"hey wohin!"
Oikawa wurde tonlos in die Umkleide der Schule mitgeschleift. Gerade eben hatte er noch mit irgendwelchen Mitschülern geredet, über die Examen die gerade ausgeteilt wurden und jetzt schleppte ihn Iwaizumi einfach in die Umkleide mit.
"İch Ertrag es nicht mehr!"
"Was erträgst du nicht mehr, Iwa-chan?"
"TU nicht so als würdest du nichts wissen!"
"Was nicht wissen?"
Der Braunhaarige fing an zu lachen. Es war die letzte Woche. Vor ihrem Abschluss und seit Wochen redeten Oikawa und Iwaizumi nur noch über ihren Abschluss. Das Wort getrennte Wege und andere Ziele erwähnten sie nicht. Eher gesagt sie konnten es nicht. Weil sie wussten das sie sich sehr lange nicht mehr sehen würden.
"Du Idiot! Ich merke doch wenn du mich so anschaust!"
Iwaizumi ließ die Hand von seinem besten Freund los als sie vor ihren alten Umkleidekabinen standen. Es war keiner da und so der perfekte Zeitpunkt richtig in Ruhe miteinander zu reden.
"Wie anschauen?"
"Verdammt Oikawa du Vollarsch! Ich merke doch wenn was ist. Du läufst seit Monaten nur noch mit einem Jacket und einer Strickweste mit Hemd runter und Krawatte Rum. Noch dazu trägst du wieder deine Brille anstelle von Kontakt linsen. Du gibst dir extra Mühe bei allem und bist wieder komplett verschlossen mir Gegenüber!"
Er seufzte und sah zu dem Ehemaligen Kapitän der Volleyball Mannschaft. Seitdem sie raus aus dem Endspiel waren in dem sie verloren hatten, hatte sich Tooru in seinen Augen verändert. Er hängte sich zu sehr in seine Prüfungen rein. Mehr wie sonst schon und lief mittlerweile nur noch Casual gekleidet rum, nicht mehr in Pullover Sonden in Hemden. Als müsste er sich etwas beweisen.
"Na und? Was ist schon dabei! Iwa-chan! Ich spiele nicht mehr, naja zumindestens zur Zeit nicht mehr. Und will mich deshalb wieder mehr auf die Schule konzentrieren, sag nicht das du es nicht auch machst. Denn wir wissen beide das du auch dich komplett rein hängst"
Der brünette richtete seine Brille wieder und sah zu seinem besten Freund der leicht anfing zu lachen.
"Sag mal, bist du dumm oder tust du nur so?"
Der Schwarzhaarige schnipste ihn auf die Stirn, bevor er ihn leicht traurig ansah und in seine Arme nahm. Es gab nur einen richtigen Grund wieso Oikawa wieder vornehm rumlief. Etwas wovon er seit Jahren Perfekt fliehen konnte.
"Iwa-lein... Was wird das?"
"Wann haben sie sich gemeldet. Tooru. Ich sehe es an deinem ausdruck. Sie haben wieder angerufen stimmt's?"
Er strich ihm kurz über die Brünetten Haare und nahm ihm die Brille ab. Tooru Oikawa, die Perfektion höchst persönlich. der große König, der in jedem Moment 100% perfekt sein muss.
"Kurz nachdem wir verloren haben gegen die Krähen. Sie haben mich am Abend angerufen und haben wieder Anfangen zu reden"
Er sah zu seinem besten Freund. Dann sah der einstige Zuspieler der Seijoh wieder weg. Die Lippen aufeinander gepresst. Es war immer das gleiche, kaum lief etwas gut in seinem Leben. Riefen sie an und nahmen ihn den Boden von dem Füßen. Ihm war es im Endeffekt gleichgültig ob er sein letztes Spiel verspielt hatte. Die Talent Scouts hatten den Jungen sowieso im Auge und haben ihn auch sofort kontaktiert. Aber das SIE sich bei ihm meldeten, direkt nach dem Spiel. Das machte den jungen zu Schaffen.
Iwaizumi Strich ihm weiter durch die wuschigen Haare und brachte dann den Jungen dazu sich auf die Bank zu setzten. Anscheinend hatte das Telefonat mit seinen Eltern wieder Mal perfekt hingehauen, sodass vor ihm nicht der Lustige und kindische Oikawa war, sondern der mit seiner Maske der Perfektion.
DU LIEST GERADE
Fandoms One Shots and More Anime Edition
Fanfictiondies ist das Buch mit One Shots und alles andere wie Headcanons zu Anime Charaktere und shippings. Das Buch mit den anderen fictionalen Sachen ist im ersten Buch verfügbar. wünsche euch viel Spaß beim lesen