the magician and the detective ✔️ - KaiShin (Conan)

11 0 0
                                    

AU: Sie sind nicht verwandt!! außerdem sind Shinichi und Ran nur beste Freunde und Platonische Seelenverwandte weil sie gemerkt haben das dieses Geheimnis von Shinichi sie einfach nur voneinander entfernt.

______________________

"Zwei Stunden Zeit. Sein Auftritt geht Eine Stunde. Backstage noch 30 Minuten und dann sollte ich langsam verschwinden. Das muss wohl reichen"

Der Junge stellte seinen Timer an und checkte die Uhr, bevor er die Tabletten in seine Jackentasche rein warf, die ihm Ai zur Verfügung gestellt hatte. Sicher, er konnte auch als 6 jähriger zur Show rein aber, mehr wäre da dann auch nicht. Obwohl dieser den Magier gerne auch Backstage sehen würde.

Selbstsicher zog dieser seine Jacke an mit der Kapuze die er sich rüber stülpte sowie die Sonnebrille. Es dürfte keiner wissen das Shinichi noch lebte sowie die Show von Kaito Kid besuchen ging.

Auf dem Weg schrieb er dem Magier eine Nachricht das dieser schon auf dem Weg wäre und sich freuen würde ihn gleich zu sehen. Sie hatten sich seit Monaten nicht gesehen. Wenn dann duelliert und gekämpft aber nie wirklich gesehen. Konnten sie einfach nicht.

Weshalb Shinichi ihm sein Wort gab es zur neuen Show zu schaffen. Was auch der Grund war, wieso dieser auch zu der Show jetzt ging. Immerhin hatte der detektiv es dem Zauberer versprochen das sie sich bald als Shinichi Kudo und Kaito Kuroba wieder sehen werden und nicht als Conan Edogawa und Kaito Kid während einer Mission.

Im Palladium angekommen zeigte dieser seine Freikarte die er von Kaito per Post bekommen hatte und lief dann hinein. Zwei Wochen vorher hatte er schon mit dem Magier am Telefon diskutiert das es nicht nötig gewesen war, ihm diese Karte zu schicken. Er hätte sie sich auch selbst kaufen können. Aber es war laut dem Jungen ein kleines Geschenk an ihn und das es ihn glücklich machen würde, wenn dieser ihn annehmen und einlösen würde. Und eigentlich wollte der Detektiv ja auch ohne ihm bescheid zu geben diese einlösen und als unbekannter im Publikum den Magier Beobachten. Aber die Gewissensbisse waren zu groß. Es reichte schon das er Ran belog Gegenüber seiner Identität. Und jetzt noch Kaito wegen seiner Abwesenheit anzulügen kam ihm falsch vor.

Er sah lachend wieder auf das Ticket und ging auf sein Platz, es war ein guter Platz einer relativ in der Mitte Zentrum um genau zu sein. Fast schon als würde Kuroba ihn genau beobachten wollen während der Show.

Kurz sah er nochmals aufs Handy, Kaito hatte geantwortet. Eine kleine frage, eine ganz kleine aber bedeutende. Die er aber nicht beantwortete sondern sich einfach zurück lehnte und auf die Bühne sah. Es würde gleich los gehen.

.....

Staunend legte dieser seine kapuze ab, als der Magier auf der Bühne war und die Zuschauer in staunen versetzte. Das meiste kannte Shinichi schon, es waren so leichte tricks aber er amüsierte ihn das die Leute um ihn herum es liebten. Weshalb er sich auch mitreißen ließ.

Kurz bemerkte er den intensiven Blick des Künstlers auf der Bühne auf sich und sah lachend zurück. Er hob die Hand, und hätte schwören können Kaito kurz lächeln zu sehen, er strahlte fast schon. Aber es war bestimmt nur eine Illusion wie vieles auch. Nichts wichtiges. Und dennoch verspürte der Detektiv sein Herz kurz aussetzen nur um dann doppelt so schnell zu schlagen, fast schon als würde das Gegengift seine Wirkung verlieren. Aber es war nicht das erste Mal was er so fühlte, nein es war jedesmal so wenn er den Magier traf. Weshalb er mittlerweile gut damit umging.

Aber den Magier in weißer Kleidung als Künstler vor sich zu sehen und nicht als Dieb, der wirklich die Leute verzauberte und dabei verboten gut aussah, machten ihn fertig. Seit wann hatte er so ein tiefes Gefühl bei ihm.

Als die Show zuende war standen alle auf und fingen an zu klatschen und da shinichi sowieso den Schlusssatz mit der Verbeugung schon so oft von ihm gehört hatte, flüsterte es leise mit. Obwohl die stimme von Kaito wirklich laut genug hörbar war, mit dem Mikro was er hatte. Und dennoch musste der detektiv diesen Satz einfach mit sprechen.

Fandoms One Shots and More Anime EditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt