Wiedervereinigung

40 2 0
                                    

pov: Albus

Der nächste Morgen ist da. Ich stehe ausgeruht auf und mache mich frisch. Als ich soweit fertig war gehe ich auf die Tür zu. ''Ich würde gerne mit Gellert Grindelwald sprechen.'' ''Es tut mir leid aber er ist im Moment nicht im Gebäude. Sie werden warten müssen.'' Er ist außerhaus? Wo er wohl sein mag? Vielleicht in Spanien oder in irgendein anderes Land. Ich werde wohl warten müssen.

5 Stunden später:

5 stunden sind vergangen. Ich habe regelmäßig nach Gellert gefragt aber die Antwort war immer die selbe. Ich frage mich was er solange macht. Ich versuche gerade mich etwas abzulenken aber die Tür wurde auf einmal geöffnet. Ich sah auf und endlich Gellert betritt das Zimmer. ''Hallo Albus. Es muss Wichtig sein. Meine zwei Anhänger meinten du hättest ständig nach mir gefragt.'' ''Allerdings. Wo warst du?'' ''Ich hatte was zu erledigen.'' ''Und das dauert so lange?'' ''Je nach dem was es ist ja.'' ''Ich muss dir was wichtiges sagen.'' ''Das habe ich mir schon gedacht.'' ''Gellert. Ich würde gerne wieder für das Größere Wohl kämpfen und wieder an deiner Seite stehen. Ich hätte niemals aufhören sollen dafür zu kämpfen.'' Jetzt sah er mich sprachlos an. Damit hat er wohl nicht gerechnet. ''Wie kommt es das du dich wieder mir anschließt?'' ''Du hast Recht und ich weiß das du recht hast. Meine Sturheit war dazwischen. Aber jetzt sehe ich es wieder.'' Jetzt sah er mich lächelnd an. Er nahm mich am Handgelenk und zog mich hinter sich her. In seinem Zimmer ließ er mein Handgelenk wieder los und geht zu einer Schublade und öffnet sie. Was ich als nächstes sah erstaunt mich. Er hielt mein Zauberstab in der Hand. ''Hier.'' Ich nahm ihn an und schaue ihn an. ''Ich vertraue dir. Darauf das du nicht abhauen wirst und das alles kein Trick ist.'' ''Das würde ich nie tun Gellert.'' ''Das hoffe ich. Du darfst dich ab sofort frei bewegen. Keine Wachen und verschlossene Türen oder Fenster. Ich freu mich schon dich denn anderen Vorzustellen. Aber nicht heute. An einem anderen Tag.'' ''Ok Gellert.'' ''Erkunde ruhig das Schloss aber sei vorsichtig. Manche ecken sind so dunkel das man die Stufen nicht mehr sieht.'' ''Ich werde aufpassen.'' ''Schön.'' ''Ich gehe aber erstmal wieder auf mein Zimmer. Morgen werde ich auf erkundungstour gehen.'' ''Mach es so wie du willst Albus.'' Ich gehe wieder in mein Zimmer und lege mich glücklich ins Bett. Es fühlt sich merkwürdig an wieder meinen Zauberstab in der Hand zu haben. Ich werde Gellert's vertrauen nicht missbrauchen. Ich bin wahrscheinlich die einzige Person die er wirklich traut. Ich bin gespannt wann ich seine Anhänger kennenlerne und vor allem wie sie reagieren werden. Ich hoffe das werde ich bald sehen. 

Wörter: 451


Der BlutpaktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt