Während ich Newt folgt bekam ich erst die Chance mich wirklich umzuschauen, ich war inmitten riesiger Steinmauern die Quadratisch um den grünen Fleck in dem wir uns befanden gebaut waren.
An ihnen hingen Meterlange Ranken hinunter was sie irgendwie alt aussehen lässt.„Wir nennen es die Lichtung"
Erzählte mir Newt.
„Wie lang seid ihr schon hier?"
fragte ich vorsichtig nach.
„Jeden Monat kommt jemand die Box hoch, und das seit drei Jahren. Alby war der erste ,er musste einen ganzen Monat hier alleine verbringen weshalb er auch unser Anführer ist."
erklärte er.Angekommen bei einem Turm relativ mittig auf der Lichtung bat Newt mich mit ihm hochzugehen.
Oben angekommen stellten wir uns an das Geländer und schauten über die Lichtung.
Eigentlich war sie wunderschön die vielen Bäume, das grüne Gras, die vielen kleinen und großen Hütten und der kleine See.„Also da drüben an der ecke der Mauer ist die Versammlungshütte ,dort treffen sich die Hüter der jeweiligen Berufe mit Alby und führen Besprechungen und Abstimmungen durch.
Da beim Wald die Hütte ,das ist die Küche ,wir treffen uns immer Morgens und abends dort um naja logischerweise zu essen. Die Hütte daneben ist die Sanihütte ,da gehst du halt hin wenn du dich verletzt oder schmerzen hast. Da bei dem Tisch und den Baumstämmen ist der Platz der Baumeister ,sie haben keine Hütte weil sie eh immer irgendwo was zutun haben. Dort auf der Wiese ist der Garten ,wir planzen dort verschiedenes Gemüse an und kümmern uns um die Planzen. Der Platz davorn gehört den Schlitzern ,sie verbringen wahrscheinlich die Hälfte ihrer Zeit in der Sanihütte wenn sie mal wieder das Tier welches sie schlachten verfehlt haben. Dort drüben sind die Schlafplätze und das Waschhaus ,Chuck hat bestimmt schon eine Hängematte für dich aufgehangen ,er gehört zu den Schwappern und kümmert sich eben um solche sachen wie putzen und sowas. Manche von uns haben auch Hütten aber nicht sonderlich viele. Und die rennendem Gestalten die da aus dem Labyrinth kommem sind die Läufer."„Warte mal Labyrinth?"
Fragte ich.
„Ja sorry hab ich vergessen zu erwähnen wir sind inmitten eines Massiven Labyrinths gefangen und die Läufer laufen es seit drei Jahren ab um einen Ausgang zu finden."
Erwiderte Newt.„So dann kennst du jetzt dein neues Zuhause und nun zu den Regeln, es sind nicht viele sind aber dennoch wichtig wenn wir hier überleben wollen."
„Also erstens leiste deinen Beitrag,du wirst in den nächsten Tagen die ganzen Berufe ausprobieren und dann werden wir schon was für dich finden. Zweitens verletze nie eines der Lichter also einen von uns klar?
Und letztens gehe niemals und unter keinen umständen allein oder überhaupt ins Labyrinth außer du wirst Läufer."
erklärte mir Newt.
„Verstanden."
antwortete ich kurz.„Gut dann lass uns langsam zur Küche gehen ,die Sonne geht schon unter und dannach wird gefeiert."
schlug Newt vor.
„Ja ich hab schon einen Riesenhunger."
erwiderte ich und wir beide lachten.In der Küche angekommen stellte Newt mir Pfanne vor welcher nett zu sein schien.
Wie beide nahmen uns was zu essen und setzten uns zu Chuck und Minho.
Wir redeten etwas und die Zeit verging relativ schnell.Abends wurde ein großes Lagerfeuer angezündet und alle feierten ,es war eine sehr schöne Stimmung.
Newt und ich saßen etwas abgelegen an einem Baumstamm angelehnt.„Hey Newt?"
„Ja?"
„Ich dachte wir dürfen niemanden verletzen."
Dabei deutete ich auf Gally und einen weiteren Jungen die sichtlich kämpften.
„Achso das ,das sind Gallys Kämpfe.
Jedes mal versucht es jeder ihn zu schlagen doch bisher hat das noch keiner geschafft."
Er zuckte mit den Schultern.
„Komm wir schauen uns das mal an."
Sagte er während er mich förmlich mitzog.„Ich würde dich ja fragen ob du auch eine Runde willst aber ich darf dir ja nicht wehtun ,so zerbrechlich wie du aussiehst."
Lachte Gally als er sah dass ich zuschaute.
„Sagmal Gally was ist eigentlich dein scheiß Problem."
motzte ich zurück da mir seine Art dermaßen auf die Nerven ging.
„Du ,du bist mein Problem.
Seit drei Jahren nur Jungen hier und dann aufeinmal du das ergibt keinen Sinn."
sagte er laut und wütend.
„Denkst du ich hab mir das ausgesucht huh hier zu sein ,keiner von uns hat das"
Erwiderte ich wütend.
„Aber warum sollten die so ein unbrauchbares Mädchen wie dich schicken du kannst ja nur ein Spion sein."
lachte er erneut.
Mir reichte es.
Ich wollte mir das nicht länger gefallen lassen.Ich ging einen Schritt auf ihn zu und Schlug ihm mitten ins Gesicht.
Was sein Lachen sichtlich schwinden ließ.Er wollte gerade zurückschlagen als ihn eine sehr verärgerte Stimme aufhielt.
„ES REICHT."
schrie Alby sodass alle stumm wahren.Ich hatte scheiße gebaut.
778 Wörter
DU LIEST GERADE
~Enemies to lovers~Gally ff
Fanfiction„Natürlich hasse ich dich nicht du Strunk" -deutsch