Ich fühlte mich gar nicht gut, als ich zusammen mit Grace in den Zug einstieg und dabei meinen Freund hinterging. Aber ich sah es als einzige Chance, unser Schicksal zu ändern. Grace sah ebenfalls nicht begeistert aus und schwieg während der Fahrt.
Wir trafen uns im selben Café wie das letzte Mal. William und George saßen wieder an dem kleinen Tisch. William hatte seine Ellbogen auf die Tischplatte gestellt und stützte mit den Händen sein Gesicht ab. Sein arrogantes Grinsen erschien auf seinen Lippen, als wir den gemütlichen Raum mit dem gedimmten Licht betraten.
Mein Herzschlag verdoppelte sich, als wir ihnen näher kamen und uns gegenüber auf die gepolsterten Stühle setzten.
„Wo habt ihr deinen Beschützer gelassen?", fragte mich William und ließ seine spitzen Vampirzähne aufblitzen. Ein Schauer lief mir über den Rücken. Ich antwortete nicht darauf, doch bereute es direkt, dass ich ohne meinen Freund hier war. Was hatte ich mir nur dabei gedacht? Doch jetzt war ich hier und jetzt musste ich es durchziehen.
„Also, was ist so dringend, dass ihr noch einmal meine wertvolle Zeit verschwenden wollt?"
Ich räusperte mich und stellte ohne Umwege meine Frage: „Wie wird man ein Vampir?"
William verfiel in ein lautes Lachen: „Du bist nicht der erste, vor Liebe verblendete Mensch, der das fragt. Bevor ich zu viele Worte verschwende, schlage ich vor, wir verschwinden von hier und ich zeige es dir." Wieder dieses fiese Grinsen, bei dem mir übel wurde.
„Nein, danke. Erzählen würde mir reichen", antwortete ich eingeschüchtert.
„Spielverderber! Aber ich will nicht so sein. Es ist im Grunde genommen ganz einfach. Wenn du Vampirblut trinkst und im Anschluss stirbst, wirst du zu einem Vampir. Das Vampirblut ist mit einer Art Virus infiziert, der die menschlichen Zellen genmanipuliert.
Einem gesunden Menschen kann das Virus nichts anhaben. Das menschliche Immunsystem schafft es, das Virus zu bekämpfen, deshalb brauchst du entweder ein schwaches Immunsystem, oder musst, wie gesagt, sterben."
„Also, man wird kein Vampir, nur durch einen Vampirbiss?", hakte Grace nach.
„Nein, meistens ist die Verwandlung eines Menschen in einen Vampir eine bewusste Entscheidung. Will ein Vampir einfach nur das Blut trinken, stirbt der Mensch an Blutarmut und erwacht nicht wieder. Nur wenn der Vampir dem Menschen aus irgendeinem Grund davor sein Blut zu trinken gegeben hat, kann die Verwandlung stattfinden."
Ich dachte darüber nach, was William gerade erzählte. Doch wie sollte das mir und Timothy helfen und dann kam mir eine Idee: „Was ist, wenn ich das Blut von einem Halbvampir trinke, bevor ich sterbe, werde ich dann ein Halbvampir?"
„Nein!", grinste er arrogant, „Halbvampire tragen das gleiche Virus in sich wie normale Vampire. Wenn du stirbst, nachdem du Halbvampirblut getrunken hast, wirst du zu einem normalen Vampir." Shit, wäre zu einfach gewesen!
„Aber du stellst trotzdem die richtigen Fragen", meinte William, ohne mir zu verraten, was er genau damit meinte.
„Gibt es ... Gibt es eine andere Möglichkeit für einen Menschen, ein Halbvampir zu werden, ohne, dass er als einer geboren wurde."
William kicherte geheimnisvoll und schielte zu seinem Begleiter. „Was, wenn ich dir verrate, dass ich meinen lieben Freund George in einen verwandelt habe?"
Meine Augen weiteten sich. Spuck's aus!
„Wie?", hauchte ich aufgeregt.
Er grinste mich nur an. Er genoss es, mich auf die Folter zu spannen. Dann lehnte er sich in seinem Stuhl zurück und nach einer weiteren Schweigeminute erzählte er mir endlich, was ich wissen musste: „Wenn ein Mensch ein Halbvampir werden will, muss er seinen Organismus auf den Vampirvirus vorbereiten, damit dieser ihn nicht zu einem normalen Vampir verwandelt."
DU LIEST GERADE
Tristan und Timothy 2 [BxB] - Wenn Eis und Bernstein eins werden
Teen FictionTristan und Timothy haben trotz der Hürden, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, zueinandergefunden. Als Boyfriends genießen sie ihre gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Jedoch bleiben neue Herausforderungen nicht aus: Während Timothy, ein Halbva...