Mädchen oder Junge?

73 4 2
                                    

In der Notaufnahme kommt der Krankenwagen an und die Sanitäter bringen einen bewusstlosen Jungen in die Klinik. Eine Schwester kommt auf die Sanitäter zu und bringt diese in ein freies Untersuchungszimmer. Die Ärztin der Notaufnahme kommt gleich dazu und untersucht den Jungen, der wieder bei bewusst sein ist. „Hallo. Kannst du mir sagen, wie du heißt und wie alt du bist?" fragt die Ärztin. „Mein Name ist Bastian. Ich bin 14 Jahre alt." murmelt der Junge. „Okay, wir müssen deine Eltern verständigen. Kannst du uns die Nummer eines Elternteils geben?" fragt die Ärztin Bastian. Bastian sagt ihr die Nummer seiner Mutter und die Ärztin ruft sofort an. Sie erklärt Bastians Mutter die Situation und die Mutter gibt ihr Einverständnis, dass die Ärztin Bastian untersuchen darf. Noch bevor die Mutter in die Klinik kommt, hatte die Ärztin die Ursache für die Ohnmacht gefunden. Der Junge ist unterernährt und dadurch bewusstlos geworden. Da kommt die Mutter und eilt zu ihrem Kind. „Ach mein Schatz. Was machst du nur für Sachen?" fragt sie besorgt. „Danke das sie sich um Dawn gekümmert haben." wendete sie sich an die Ärztin. „Kein Problem. Das ist unsere Aufgabe." sagt die Ärztin verwirrt. „Was war denn die Ursache, dass er bewusstlos war?" fragt die Mutter, nachdem die Ärztin erzählt hatte, was passiert war. „Das kann ich Ihnen jetzt schon sagen. Ihr Sohn war unterernährt und hatte wohl lange nichts mehr gegessen." antwortet die Ärztin. „Sie ist meine Tochter, nicht mein Sohn." korrigiert die Mutter von Dawn die Ärztin. „Da fragt man sich natürlich warum sie lange nichts mehr gegessen hatte." sagt die Ärztin ohne auf den Einwand der Mutter zu achten. „Sie soll doch so dünn bleiben und nicht dicker werden!" ruft die Mutter von Dawn aus. „Das ist nicht mehr dünn sondern schon mager." sagt die Ärztin bestimmt. „Und sie bleibt zur Überwachung auf Station." fügt sie hinzu. „Dann können Sie sie ja mal untersuchen und mir sagen, warum sie sich nicht so wie andere Mädchen entwickelt." fordert die Mutter. „Ja, dass werden wir noch machen, da wir sie nochmal untersuchen müssen." beruhigt die Ärztin die Mutter von ihrer Patientin. „Bitte verlassen Sie den Raum. Wir müssen noch ein paar Untersuchungen machen und einen Zugang legen." sagt die Schwester und schickt die Mutter damit raus. Die Ärztin legt den Zugang an die Hand ihrer Patientin. Außerdem möchte sich noch einen Ultraschall machen. Dieses macht sie dann und findet etwas erschreckendes raus. Dawn soll eigentlich ein Junge sein. Anscheinend hat sie es für sich gewusst und hat sich deswegen wie ein Junge gefühlt und will auch einer sein. Das muss die Ärztin aber noch den Eltern ihres Patienten erklären. Sie bringt ihn mit Hilfe einer Schwester in sein Zimmer, wo schon die Mutter wartet. Neben ihr steht ein Mann. Wahrscheinlich der Vater von Dawn. „Hallo. Sind Sie der Vater von Dawn?" fragt die Ärztin den Mann. „Ja, bin ich." antwortet der Mann. „Gut. Ich möchte etwas mit Ihnen besprechen." erklärt die Ärztin den Eltern von Dawn. „Okay, was denn?" fragt die Mutter besorgt. „Das möchte ich draußen mit Ihnen besprechen." antwortet die Ärztin den Eltern von Dawn. Alle drei verlassen das Zimmer und nur die Schwester bleibt, um Dawn eine Infusion an den Zugang zu stecken. Draußen versucht die Ärztin den besorgten Eltern zu erklären, was sie beim Ultraschall gefunden hat. „Ich habe bei ihrer Tochter einen Ultraschall gemacht, und festgestellt, dass Ihre Tochter keine Gebärmutter hat. Außerdem habe ich gesehen, dass Ihre Tochter Hoden hat." erklärt die Ärztin. „Aber wie kann das sein? Sie ist doch ein Mädchen! Was sollen wir denn jetzt tun?" fragt die Mutter. „Anscheinend sollte Ihre Tochter ein Junge werden und das wusste er für sich." sagt die Ärztin beschwichtigend zu den Eltern. Da kommt plötzlich ein Junge sehr besorgt aussehend zu ihnen. „Wer bist du?" fragt die Ärztin. „Ich bin der Freund von Bastian. Oder halt Dawn." antwortet der Junge. „Dann komm mit. Er wird sich sicher über Besuch freuen." lächelt die Ärztin und geht mit dem Jungen zu Dawn. Dieser lächelt, als er seinen Freund sieht. „Kevin!" ruft er. „Hi Basti." kichert Kevin. Die Ärztin holt die Eltern wieder rein, da sie die ganze Sache nun auch mit Dawn besprechen möchte. Sie erzählt nochmal alles, was sie den Eltern schon erzählt hat. Dawns Augen leuchten, als er das hört. „Was können wir denn jetzt tun?" fragt der Vater. „Es wäre das gesündeste, wenn Sie ihm helfen, dass zu werden, was er ist." antwortet die Ärztin. „Aber sie ist doch ein Mädchen! Das sieht man doch!" ruft die Mutter aus. Die Eltern streiten sich weiter, bis Bastian sie unterbricht. „Ich möchte ein Junge sein und ihr könnt nichts tun, um mich umzustimmen." sagt er zu seinen Eltern. „Aber Dawn...." fängt seine Mutter an. „Nenn mich nicht so. Ich heiße jetzt Bastian." unterbricht Bastian seine Mutter. Darauf hin geht die Mutter und ihr Mann folgt ihr.

Tage später wurde Bastian aus dem Krankenhaus entlassen und ist nun glücklicher als vorher. Mit der Unterstützung von Kevin und seinem Vater konnte er das werden, was er werden wollte: Ein Junge. Seine Mutter kommt damit nicht klar und verlässt ihren Mann und ihren Sohn.



885Wörter
___________________________________
Hallo. Der OS ist sehr an Klinik am Südring angelegt. Ich mag diese Serie sehr sehr sehr gerne und habe schon viele Folgen geschaut.

Tschau Eulana2011

One Shot BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt