Pov Lynn
Schweigend aß ich mein essen auf. Der größte Teil war schon verschwunden, nur noch die am Tisch waren da.
"Sag mal Lynn.", fing Ben an zu sprechen.
Ich sah auf und Shanks besah Ben mit einem scharfen Blick. Ich sah zwischen den beiden hin und her.
"Was ist denn?', fragte ich vorsichtig.
Nun sahen beide mich an und ich wäre am liebsten unter den Tisch geflüchtet.
"Nun jaa.....Wir haben den Zeitungsartikel über dich gelesen. ", fing Shanks vorsichtig an.
Überrascht sah ich ihn an, seufzte schließlich. Ich wusste sie würden ihn finden und lesen.
"Wir sind neugierig. Würdest du es uns erzählen?", fragte Ben.
Die anderen am Tiach sahen uns an und warteten.
Ich nickte und erzählte: "Nun...ich lebte einige Zeit auf einer kleinen Sommerinsel. Zuerst waren die Mensch dort lieb zu mir, unterstützten mich. Doch plötzlich änderte sich ihr Verhalten. Sie nannten mich Dämon oder Teufel wegen meiner roten Haare. Selbst die Kinder der Insel fingen an mot Steinen zu werfen, wenn ich die Straße entlang ging.
Eines Tages kam eine Piratenbande und verwüstete das Dorf. Als dann später die Marine kam, um eigentlich zu helfen, beschuldigen mich die überlebenden Dorfbewohner für das Chaos verantwortlich zu sein. Die Marine wollte mich daraufhin festnehmen, aber ich konnte mit einem kleinen Schiff fliehen..."
Schweigend hatten mir die anwesenden zugehört.
"Und dann bist du auf der Insel der Kriminellen gelandet.", versuchte Shanks es zu beenden.
Ich nickte nur und trank aus der Tasse, die mir Hongou gerade hingestellt hatte. Es schmeckte nach Kräutertee und ich entspannte mich etwas. Dankend sah ich ihn an.
Shanks und Ben wechselten kurz die Blicke.
"Später fiel mir der Zeitungsartikel in die Hände...", schnell wischte ich eine Tränen weg.
Verstehen nickte Shanks und schlug dann seine Hand auf meine Schulter.
"Wir halten dich nicht für einen Dämon. Schließlich habe ich ja selber rote Haare.", grinste er.
Yasopp stand als erstes auf und sammelte das Geschirr ein und brachte es in die Küche. Die anderen verabschiedeten sich und Lynn folgte Shanks zu den Kajüten.
"Ruh dich ein wenig aus. Es war ein langer Tag.", sagte er noch und ging in seinen Raum. Ben lief weiter und verschwand hinter der nächten Ecke. Ich nickte und ging in meine Kajüte und legte mich auch gleich schlafen.
DU LIEST GERADE
Red Love (Shanks ff)
Fanfiction//"Wer bist du?", knurrte ich. Die Jungs sahen nun auf und erblickten ebenfalls die Fremde Person. Kampfbereit stellten sie sich hin. "Ich fordere dich, Rothaar Shanks, zum Duell heraus!", ertönte ihre Stimme übers Deck. "Ahja. Und wer bist du das...