Das etwas andere Wiedersehen

184 6 0
                                    

Pov Shanks

Umso näher wie der Insel Holiday kamen umso nervöser wurde ich. Ist sie denn überhaupt noch dort? Was hat sie in all der Zeit gemacht? Sie fehlte an Bord. Das merkte ich bereits in der ersten Woche nachdem sie weg war. Mittlerweile hatten sich die Jungs daran gewöhnt das sie nicht mehr da war, auch wenn es schwer fiel. Mein Herz tat mir jeden Tag weh und vor Sehnsucht nach ihr schrie es förmlich. Aber ich redete mir immer wieder ein, dass es das richtige war sie dort zu lassen.
"Land in Sicht!", rief Yasopp aus dem Krähennest.  Wir liefen an Deck und tatsächlich, die Insel Holiday lag vor uns.
"Du lächelst. ", sprach Ben mich an. "Wirklich? Ist mir nicht aufgefallen.", gab ich trocken wieder. Ben wusste aber bescheid und sprach mir Mut zu.
Am Hafen angekommen gab ich den Jungs die Erlaubnis zu gehen. Nur meine Kommandanten und ich blieben zurück.
Wir versammelten uns an Deck und tranken. Das hatten wir schon ewig nicht mehr gemacht.
Schritte ertönte hinter uns. Jemand kam die Planke hinauf. Die Kaputze tief ins Gesicht gezogen konnte ich nicht erkennen wer das war.
"Wer bist du?", knurrte ich.
Die Jungs sahen nun auf und erblickten ebenfalls die Fremde Person. Kampfbereit stellten sie sich hin.
"Ich fordere dich, Rothaar Shanks, zum Duell heraus!", ertönte ihre Stimme übers Deck.
"Ahja. Und wer bist du das du es wagst einen Kaiser herauszufordern?", mischte sich Lou mit ein.
Doch die Person antwortet nicht, zog stattdessen ihr Katana. Seufzend stand ich auf.
"Wie du willst. Hinterher will ich keine Beschwerden hören."
"Langsam Shanks. Du weißt doch gar nicht wer das ist.", gab Yasopp von sich. Ich sah in die Runde. Ben hatte noch nichts gesagt, er schien die Person zu beobachten.
"Er hat mich herausgefordert. Also sollte ich annehmen."
Ich zog mein Schwert und ohne weitere Worte griff ich an. Die Person war schnell und wich meinem Schwer aus. Dann griff sie an. Ich wich ihrem Schwert immer wieder aus und holte dann zum gegenschlag aus. Aber sie blockte meinen Angriff ab. So langsam begriff ich das die Person es ernst meinte und ich stoppte mit meinen halbherzigen Angriffen.
Wir kämpfen nun schon eine weile, ich hatte inzwischen die Zeit vergessen. Aber es machte richtig Spaß einen ernstzunehmenden Gegner vor mir zu haben. Aber ich war stärker und ich hatte es geschafft sie zu treffen. Blut floss an der Spitze meines Schwertes lang. Die Person fasste sich ins Gesicht und wischte das Blut weg. Das sie noch mit mir mithalten konnte erstaunte mich. Doch ich merkte das ihr die pustet ausging und so wollte ich es beenden. Ich griff sie erneut an, sie wehrte mit Not ab, aber fiel dann zu Boden. "Es ist vorbei.", sagte ich und wollte der Person den gnadenstoß geben. Ich konnte nicht riskieren das die Person rumerzählt das ein Kaiser sie verschont hätte, als er auf mein Schiff eingedrungen ist. Ich sah zu der Person und holte mit dem Schwert aus.
"Shanks! Stopp!", rief Ben und eilte auf uns zu. "Nicht, du wirst es bereuen!"
"Er ist auf mein Schiff gekommen und hat mich zum Duell herausgefordert. Er kannte die Konsequenzen!", gab ich kalt von mir. Ben schüttelte den Kopf und ging auf die Person zu. Er half ihr sogar hoch.
"Geht's?", fragte Ben. Verwirrt sah ich zu ihm. Was war denn mit ihm auf einmal.
Die Person nickte und flüsterte: "Geht schon. Danke Ben."
Dann sah sie mich an und meinte: "Danke das du mich nicht getötet hast, Shanks."
Verwirrt sah ich die beiden an.
"Schluss mit dem Versteckspielen.", sagte Ben und nahm die Kapuze der Person. Das erste was ich sah waren lange rote Haare. Wie versteinert stand ich da. Mit ihren leucht grünen Augen sah sie mich an und lächelte.
"Lynn!!!", riefen die Jungs hinter mir und rannten zu ihr.
"Bist du denn wahnsinnig geworden.", meckerte Hongou.
"Da ist wohl jemand stärker geworden!", lachte Lou. Sie umarmte alle, sogar Ben ließ es zu. Doch ich konnte mich nicht rühren.
"Shanks?", sprach sie mich an. Ich konnte ihr nur in die Augen sehen und realisierte das ich sie fast getötet hätte.
"Bist du denn wahnsinnig!", kam es schärfer als gedacht aus meinen Mund. Erschrocken zuckte sie zurück und ließ ihre Schultern hängen.
"Ich hatte dich getötet,  wenn Ben nicht dazwischen gegangen wäre! Wie kamst du auf so einen dummen Gedanken!", brüllte ich weiter. Mein Haki ließ ich unbewusst frei und es fegte übers Deck. Erschrocken sahen mich alle an.
"Shanks...ich wollte das nicht. Ich dachte ich überrasche euch ein wenig.", gab sie leise von sich. Verwundert sah ich sie an. Sie trotzt meinem Haki und stand aufrecht vor mir. Mittlerweile bewusst was ich mache verschloss ich mein Haki und ging auf sie zu.
"Du...Du bist echt verrückt.", lachte ich und umarmte sie.
"Ähn danke", lachte Lynn. Es tat so gut sie zu umarmen. Aber eine Sache wurmte ihn.
"Wieso hast du mich zum Duell herausgefordert?  Und woher kannst du so gut kämpfen?"
"Ich hätte gerne erstmal was zu trinken.", sagte sie stattdessen. Lou nahm sie auf die Schulter und wir gingen zurück in unseren Kreis. Die sprang von der Schulter und schnappte sich gleich meine Flasche Sake. Wir ließen uns nieder.
"Ich geh Nachschub holen", meinte Ben und lief los.

Red Love (Shanks ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt