Pov Lynn
Gähnend wachte ich auf und stieg aus dem Bett. Ich öffnete das Fenster und ließ frische Luft rein. Die Sonne war noch gar nicht aufgegangen und so schnappte ich mir meine Trainingsklamotten und ging ins Bad.
Angezogen eilte ich aus dem Hotel und joggte die Straßen entlang. Ich bog ab und lief Richtung Wald. Kurz darauf entdeckte ich eine Lichtung und beschloss ein wenig zu trainieren. Da ich leider kein Schwert hatte, trainierte ich Nahkampf.
1 Stunde nach Sonnenuntergang beendete ich mein Training und joggte wieder zur Stadt. In meinen Zimmer angekommen ging ich kurz duschen und zog mich um. Schnappte mir meinen Geldbeutel und ging auf die Suche nach dem Waffenschmied.
An der Bar von gestern ging ich vorbei und lief 3 Häuser weiter. In einer kleinen Gasse erblickte ich einen Laden. "Schmiedemeister Hajime" stand auf dem Ladenschild. Entschlossen öffnete ich die Tür und sah mich erstaunt um.
"Guten Tag junge Dame. Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte eine Stimme neben mir. Zu mir kam ein kleiner, alter Mann mit Gehstock gelaufen. Seine runde Brille spiegelte das schwache Licht im Laden.
"Ja können sie. Ich bin auf der Suche nach einem Schwert.", erklärte ich höflich.
Er schob seine Brille zurecht und fragte: "Als Geschenk für ihren Freund, nehme ich an?"
Verlegen legte ich meine Hand an meinen Hinterkopf und sagte: "Ähm nein, ehrlich gesagt ist es für mich."
Er nickte und lief los. Ich folgte ihm.
"Es gibt nicht viele Frauen die kämpfen können. Damals war es nicht üblich. Aber meinen Respekt haben die Frauen die kämpfen können.", sprach er und führte mich zu einer Ecke im Laden. Überall standen oder hangen Schwerter, Katanas oder Degen an den Wänden. Kurzschwerter entdeckte ich ebenfalls. "Schau sie dir an Kind. Aber ein Schwert wählt immer den Besitzer, nicht anders herum."
Ich nickte und lief an jedem Schwert vorbei. Aber keins schien mich 'anzusprechen'.
Der alte Mann sprach mich kurzerhand an: "Wie sind sie denn auf meinen Laden gestoßen? Kaum ein Tourist verirrt sich hier her."
Ich drehte meinen Kopf zu ihm und antwortete: "Ihr Laden wurde mir von Mihawk, also Falkenauge, empfohlen. Darum bin ich hier." Seine Gesichtszüge wurden für einen Moment weicher. "Ach der Bengel also. Einige Jahre habe ich ihn nicht mehr gesehen. Sein allererstes Schwert hat er von mir.", stolz war in seiner Stimme zu hören. Dann lief er weg. Verwirrt sah ich ihn hinterher. Er ging durch einen Vorhang und kam kurz darauf mit einem Sack wieder.
"Dieses Katana liegt schon länger hier. In meiner Jugend hatte ich es geschmiedet, aber bisher hat es noch keinen erwählt. Möchtest du es probieren?", fragte er mich. Ich nickte und ging zu ihm. Er übergab mir das Katana.Als ich es aus der Scheide nahm schimmert die weiß, rote Klinge im schwachen Licht. Der griff war mit einem weichen Lederband umwickelt und passte perfekt in meine Hand. Ich führte es ein wenig und musste feststellen das es federleicht war.
"Es hat dich erwählt, junge Dame. Ich gebe es dir.", sagte der Mann und lief zur Theke. Ich steckte das Katana wieder in die Scheide und lief ihm nach. "Einfach so kann ich es doch nicht annehmen."
"Jedes Schwert wählt seinen Besitzer. Und dieses hat dich erwählt. Kann ich sonst noch was für dich tun?", lächelt er freundlich. Noch leicht verwirrt erkundigte ich mich nach einem Messer, was ich in meinen Stiefel verstecken konnte. Er kramte in einer Schublade und holte ein Messer heraus. Ich legte meinen Beutel mit Geld auf den Tisch und verbeugte mich. "Vielen Dank. Der Rest ist für Sie."
"Wiedersehen!", lächeld verließ ich den Laden mit meinen neuen Katana.
DU LIEST GERADE
Red Love (Shanks ff)
Fiksi Penggemar//"Wer bist du?", knurrte ich. Die Jungs sahen nun auf und erblickten ebenfalls die Fremde Person. Kampfbereit stellten sie sich hin. "Ich fordere dich, Rothaar Shanks, zum Duell heraus!", ertönte ihre Stimme übers Deck. "Ahja. Und wer bist du das...