1

607 11 0
                                    

Die EM steht an in einem halben Jahr spielen die Länder gegeneinander. Seit jahren spiele ich selbst Fußball doch ich habe schnell bemerkt dass man als Frau nicht so erfolgreich wird.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mich als Managerin bei der Türkischen Mannschaft zu bewerben.

Tatsächlich habe ich nach kurzer Zeit meine Zusage bekommen. Heute ist der Erste Tag wo die Spieler zusammen Trainieren. Außerdem auch mein erster Tag als Managerin der Mannschaft.

Ich habe mich für ein schlichtes Outfit entschieden. Es besteht aus einem schwarzen eng anliegenden Rollkragen Oberteil, einer schwarzen Anzugs hose und ebenfalls schwarzen Pumps.

Meine Blonden Haare habe ich zusammen gebunden. Ich bin ziemlich aufgeregt ich hoffe die sind alle nett.

Ich schaue auf die Uhr und bemerke das es Zeit ist los zu gehen. Ich schnappe mir meine Tasche mit den ganzen Unterlagen drinnen und verlasse meine kleine Wohnung.

Zum Glück ist der Trainigsplatzt nicht weit entfernt, somit bin ich innerhalb von 30 Minuten dort angekommen.

Schnell gehe ich durch die Sicherheits Kontrolle und zeige dem Security Mann meine Karte. „ Ich bin Alessia Salvani und bin die Managerin" Mit einem strengen blick schaut mich der Mann an, nickt jedoch als er meine Karte kontrolliert hat.

Am Spielfeld angekommen blicke ich mich um bis ich ein bekanntes Gesicht sehe. Bis jetzt ist noch niemand auf dem Spielfeld und der Mann schaut in ein paar Unterlagen.

Ich laufe außerhalb von Spielfeld zu dem Mann bis ich vor ihm ankomme, und mich vorstelle. „ Hallo ich Alessia Salvani. Die neue Managerin, freut mich sehr Sie kennenzulernen. "

Er reicht mir die Hand und stellt sich auch vor „ Ah, Freut mich ich bin Vincenzo Montella, der Trainer der Mannschaft. Sie scheinen sehr jung für ihren Job zu sein, aber ich vertraue darauf das Sie ihren job gut machen. "

Damit hat er nicht gerade Unrecht, ich bin jung um genau zu sein bin ich achtzehn Jahre alt.

„Keine sorge auch wenn ich jung bin habe ich alles was man für den Job braucht. "

Herr Montella lächelt mich an und zeigt mir somit das er mir glaubt.

„Die Jungs sind in der Kabine und ziehen sich für das Training um. Bis sie fertig sind erkläre ich dir noch etwas die Aufgaben die du tun sollst. "

Der Trainer zeigt mir die Unterlagen mit denn wichtigsten Informationen. Schnell lese ich sie mir durch.

Ich bin dafür verantwortlich die Termine, Spiele, Trainingslager, Auswärtsfahrten oder Hotelaufenthalte zu koordinieren. Außerdem bin ich für das Wohl der Spieler verantwortlich, terminiert Sponsorenmeetings oder sonstige für den Club wichtige.  Aktivitäten.

Beim lesen werde ich von Herr Montella unterbrochen. „ Haben Sie denn auch Fußball Erfahrungen?" Ich nicke und antworte „ Ja die habe ich. Seitdem ich klein bin spiele ich selbst Fußball. "

„ Das Freut mich sehr zu hören, dann haben Sie sogar Ahnung davon was die jungs machen müssen. Der letzte Manager wusste nicht mal was Abseits ist. Also wenn ihnen irgendwas auffällt oder Sie Trainings Ideen haben können Sie mir die immer nennen. Ich bin offen für neues. "

Erfreut darüber das ich so freundlich aufgenommen werde lächel ich und bedanke mich.

Wir setzen uns auf die Bank und warten auf die Spieler. Bis dahin unterhalten wir uns etwas, wie es scheint haben wir beide sogar die selbe Nationalität. Ich komme aus Italien genauso wie Herr Montella.

Wir werden von unserem Gespräch unterbrochen, als wir mitbekommen wie eine Gruppe von Männern auf uns zu kommen.

Das ist also Das Team der Türkei, worum ich mich also kümmern muss. Wir stehen von der Bank auf um uns zu begrüßen. Möge die Arbeit beginnen.

Arda GülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt