11

250 9 3
                                    

Nach dem Essen wurde es dunkel doch wir entscheiden uns noch dafür etwas an einem Kanal spazieren zu gehen.

„ Darf ich dir eine Unangenehme Frage stellen?" Ich blicke zu Arda, er ist wirklich so süß.

„ Natürlich, frag ruhig." Ich sehe ihm an das er nervös ist. Das macht mich noch neugieriger.

„ Du hast mir erzählt dass deine Mutter Alleinerziehend ist. Was ist mit deinem Vater?" Ich bekomme Gänsehaut und aufeinmal ist da ein stechender Schmerz in meiner Brust.

„ Du musst natürlich nicht antworten wenn du nicht möchtest." Er ist wirklich so liebevoll, das beweist mir das ich ihm vertrauen kann.

„ Nein schon gut ich möchte es dir sagen. Mein Vater ist nicht abgehauen oder sowas. Du musst wissen dass ich schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater hatte. Dank ihm habe ich angefangen Fußball zu spielen. Es war unser gemeinsames Hobby, wir haben jedes Spiel zusammen geschaut. Eines Tages wollte mein Vater einfach von der Arbeit nach Hause Fahren, doch er kam nie an. "

Arda hört mir schweigend zu und wir stoppen auf einer Brücke über dem Kanal.

„ Ein Mann ist betrunken Auto gefahren und hatte sich nicht unter Kontrolle. Er ist gegen das Auto von meinem Vater gefahren. Beide waren direkt tot. "

Ich konnte nicht weiter reden, tränen laufen über mein Gesicht und Arda wischt sie mir liebevoll weg. Sanft nimmt er mich in den Arm.

„ Es tut mir so unfassbar leid. Ich wollte dich mit dem Thema nicht zum Weinen bringen. "

Ich halte mich gerade einfach an ihn fest und denke gar nicht dran ihn los zu lassen. Arda streicht über meinen Rücken und beruhigt mich.

„ Mein Vater war ein beeindruckender Mann. Er und meine Mutter haben sich in Italien Kennen gelernt und sind mit 20 nach Deutschland ausgewandert. Er hat sich immer darum gekümmert dass es uns gut geht und ziemlich hart für uns gearbeitet. Besonders meine Bildung war ihm wichtig deswegen kann ich auch viele verschiedene Sprachen, wie du mitbekommen hast kann ich ja türkisch.
Doch ich kann noch Deutsch, italienisch und Französisch. Ich bin ihm ziemlich dankbar das er mich praktisch gezwungen hat die Sprachen zu lernen. Denn ohne ihn währe ich jetzt wahrscheinlich nicht hier."

„Es klingt wirklich so als ob dein Vater ein ganz besonderer Mensch gewesen ist. Es tut mir wirklich so unfassbar leid was passiert ist. "

„ Danke, irgendwann kommt man darauf klar ihn nicht mehr zu sehen zu können. Doch ich glaube es wird immer weh tun das er nicht mehr hier ist. Ich vermisse es wirklich mit ihm Fußball zu schauen und über die Spieler zu reden. Er hätte dich sicher gemocht."

Nervös lacht er „ Das hoffe ich doch."

Irgendwann Wechselt Arda das Thema um mich abzulenken. Das klappt auch denn die Stimmung zwischen uns wird wieder besser.

Wir reden über die kommende EM und wie nervös Arda ist denn das ist seine Erste Europameisterschaft.

„ Arda egal was ist glaube an dich, du bist wirklich gut und hast das Potenzial einer der Besten Spieler aller Zeiten zu werden. Und selbst wenn ihr dieses Jahr verlieren solltet es wird nicht eure letzte Chance auf ein Titel sein."

Ich hoffe meine Worte habe ihn beruhigt und nicht noch mehr durcheinander gebracht.

Wir stehen immer noch an der Brücke und Schauen auf das Wasser während wir uns unterhalten. Der Kanal strahlt vom Mondlicht.

Ich blicke von Wasser auf und schaue zu Arda. Wir sind uns ziemlich nahe doch das stört mich nicht. „Das Wasser ist richtig schön."

Er schaut mir Tief in die Augen und streicht mir eine Sträne aus dem Gesicht, die Wegen dem wind vor mein Gesicht geflogen ist.

„ Ja wirklich Wunderschön." Erwidert Arda, doch ich habe das Gefühl dass er nicht das Wasser meinte.

Mein Bauch kribbelt vor Aufregung und ich fühle mich so geborgen bei ihm. Ich dachte wir wären nur Freunde doch jetzt wurde mir etwas sehr bewusst.

Ich bin Hoffnungslos in Arda Güler verliebt.

Arda GülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt