Kapitel 28: Forschung

74 5 4
                                    

~Elina Pov~

„Wie lange dauert das?", fragte Flo mich. „Kann ich nicht genau sagen, aber es sollte nicht allzu lange dauern.", meinte ich darauf. Kurze Zeit später verabschiedeten Flo und ich uns und gingen dann zurück zu Flo's Haus. „Ich leg mich jetzt hin, was ist mit dir?", fragte Flo und gähnte. „Ich bleibe noch ein bisschen wach und fange an, dass Pergament durchzugehen.", sagte ich. „Okay, gute Nacht.", ich wünschte ihm dann auch noch eine gute Nacht und er ging nach oben. Ich hingegen blieb unten und begann damit, mir die Pergamente genauer anzusehen und Notizen zu machen.

~Flo Pov~

Am nächsten Morgen wachte ich auf und sah, dass das Bett von Elina leer war. Zuerst wunderte ich mich, da ich eigentlich immer vor ihr wach war, dachte dann aber nicht weiter darüber nach. Als ich kurz danach runter ging, wusste ich allerdings, warum Elina nicht oben war. Sie saß noch unten und war über den ganzen Zetteln mit Notizen und dem Pergament auf dem Tisch eingeschlafen. Ich holte eine Decke für sie und machte dann Frühstück.

„Gute morgen", hörte ich dann später eine verschlafene Stimme hinter mir. „Guten morgen Elina, gut geschlafen?", fragte ich. „Hör bloß auf. Mir tut alles weh.", sagte sie darauf, was ich mir schon gedacht hatte. „Ich glaube auch nicht, dass mein Tisch so gemütlich ist.", lachte ich. Wir frühstückten gemeinsam und redeten über die Pergamente. „Also, hast du denn schon was gefunden?", wollte ich wissen. „Ich denke ich hab da ein oder zwei Zauber, die vielleicht was bringen und sonst so nebenbei ein paar, die nützlich sein könnten. Ich habe auch dazu noch versucht alles aus den Nachforschungen von Zuhause aufzuschreiben, was ich noch wusste.", erklärte sie. Sie zeigte mir ein paar der Zettel, jedoch verstand ich nichts von all den Formeln, Zaubern und was da sonst so drauf stand.

Später trafen Elina und ich uns dann noch mit Kiyan und Tridan bei mir. Elina erklärte uns alles über die Forschungen, die sie bisher angestellt hatte und anhand der Blicke von Kiyan und Tridan, konnte ich erkennen, dass sie genauso wenig verstanden wie ich. „Diesen Zauber zum Beispiel kann man mit der Formel von hier verstärken... Das Symbol hier steht dafür, dass... Wenn man danach auf den Versuch 5 von Zauber 3 zurückgreift...", erklärte Elina immer weiter. Als sie dann zum Ende kam und sah, dass wir verwirrt waren uns so gut wie nichts verstanden hatten, fing sie an zu lachen. „Keine Sorge, ihr müsst das nicht verstehen. Der Magie-Teil ist meine Sache.", meinte sie immernoch lachend. „Na dann ist ja gut.", sagte Tridan erleichtert. „Das sieht ähm naja... kompliziert aus.", sagte Kiyan. „Ihr hättet echt mal eure Gesichter sehen müssen!", jetzt mussten wir alle mitlachen, doch plötzlich waren Stimmen von draußen zu hören.

Und damit endet dann auch Kapitel 28. Was denkt von wem die Stimmen sind? Was wird wohl als nächstes passieren? Hoffe es hat euch gefallen und habt noch einen schönen Abend. :)
-Lea <3

Freunde 1 X Youtuber Insel 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt