Kapitel 32

14 0 0
                                    

Ich seufzte tief, wich Neteros Blick aber nicht aus. Meine Identität war also das Problem.
"Ich verstehe", sagte ich leise. Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand es herausfinden würde. Ich hielt inne und sah ihm direkt in die Augen.
"Die Wahrheit ist, ich habe eine Zeit lang meine Identität geändert, weil ich vor der Phantom Troupe fliehen musste. Sie wollten mich töten. Meine einzige Möglichkeit zu überleben war, zu sterben."

Netero nickte bedächtig, als hätte er Ähnliches schon unzählige Male gehört.
"Sie sehen auch genau so aus wie auf dem Personalausweis von Miss Chiura Natsumi... Das ist nicht leicht zu fälschen."
"Weil es nicht gefälscht ist. Ich bin Chiura Natsumi", erwiderte ich trocken. Dachte dann jedoch laut weiter.
"Obwohl es Möglichkeiten gibt, Auftreten und Aussehen durch Nen-Fähigkeiten zu manipulieren." Der ältere Mann zog eine Augenbraue in die Höhe.
"Sie kennen sich mit Nen aus? Eigentlich nicht verwunderlich. Immerhin haben Sie eine heilende Fähigkeit. Typ Materialisation, wenn ich mich Recht entsinne... Erzählen Sie mir mehr darüber!"
"Mein Nen tut gerade nichts zur Sache! Kann ich bei der letzten Prüfung antreten oder nicht?!" Meine Stimme klang schärfer, als ich beabsichtigt hatte, aber die Anspannung liess keinen Raum für Höflichkeiten.

Netero liess sich davon nicht beirren. Unbeeindruckt fuhr er fort, als wäre mein Ausbruch nicht passiert.
"Sie dürfen teilnehmen, wenn ich mit dem Interview zufrieden bin."

Ein kalter Schauer lief über meinen Rücken. Das Wort 'zufrieden' hallte in meinem Kopf wider. Schon lange musste ich keinen Mann mehr 'zufriedenstellen', und der Gedanke, dass dies meine Chance gefährden könnte, war unerträglich.

"Jedoch können wir keine Hunterlizenz auf eine Tote ausstellen", setzte Netero erneut an.

Ich konnte nicht fassen, was ich gerade hörte.
"Und wenn ich mich wieder lebendig mache? Ich habe Kontakte bei der Polizei, der weiss, dass ich noch lebe!", warf ich hastig ein, während sich Panik in meiner Brust breit machte. Es war zwar ein wenig geflunkert, aber das könnte er gerade aus keiner meiner Regungen lesen. Wenn es daran scheitert, werde ich mir das nie verzeihen. All das durchgemacht zu haben, nur um wegen einer lebensrettenden Entscheidung in meiner Vergangenheit disqualifiziert zu werden!

Neteros Augen funkelten hinter seinen Falten auf, als ob er gerade einen versteckten Ausdruck meiner Verzweiflung entdeckt hätte.
"In diesem Fall-", sagte er schliesslich.
"-könnten wir eine Ausnahme machen und eine nachträgliche Hunterlizenz ausstellen. Vorausgesetzt, Sie bestehen die letzte Prüfung."

Meine Gedanken wirbelten durcheinander, während ich versuchte, die Bedeutung seiner Worte zu begreifen. Die Aussicht auf eine nachträgliche Lizenz war ein Lichtblick, aber sie hing von meinem Erfolg in der finalen Prüfung ab.
"Das ist also Ihre Bedingung? Bestehen, mich offiziell wiederbeleben und dann kriege ich die Lizenz?"

"Genau", bestätigte Netero mit einem ernsthaften Nicken.
"Diese Prüfung ist die letzte Hürde, und sie ist nicht einfach. Aber ich werde Ihnen eines sagen: Die besten Hunter sind nicht nur die, die ihre Fähigkeiten beherrschen, sondern auch die, die bereit sind, sich den eigenen Ängsten und Unsicherheiten zu stellen. Ihre Reaktion auf diese Situation zeigt mir, dass Sie bereit sind, gegen Widrigkeiten anzukämpfen. Nutzen Sie diese Entschlossenheit."

"Gut", sagte ich schliesslich.
"Ich werde meine ganze Energie in die letzte Prüfung stecken. Ich werde zeigen, dass ich es wert bin."

Netero neigte leicht den Kopf.
"Das hoffe ich. Und denken Sie daran, Miss Chiura: Die Hunter-Prüfung ist nicht nur ein Test Ihrer Fähigkeiten, sondern auch ein Spiegelbild Ihrer inneren Stärke. Nutzen Sie diese Zeit, um sich für die Zukunft vorzubereiten!" Ich schaute ihn reaktionslos an. Wenn ich an all das dachte, was ich bereits durchgemacht hatte, konnte in Zukunft überhaupt noch etwas geschehen, das mich überraschen könnte!?

Absolutely him... // Hisoka ff HxHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt