Zwölf

350 21 0
                                    

Viel Spaß bei der Lesenacht <3
________________________

Das einzig positive an der Party war, das sie in Felix' Wohnung, die bloß ein Stockwerk über uns war, stattfand. Das hieß, erstens ich musste mich nicht so viel laufen, zweitens konnte ich jederzeit gehen, wenn ich keine Lust mehr hatte.

"Wir können hoch gehen", sagte Taddl gut gelaunt und kam ins Wohnzimmer. Ardy und ich hatten es uns wieder, in der Zeit wo Taddl sich fertig gemacht hatte, auf dem Sofa gemütlich gemacht. Ardy half mir vom Sofa hoch und ich konnte Taddl mustern. Er sah extrem gut aus. Er hatte einen weißen Hoodie mit schwarz-weißem Zeitungsmuster und eine Skinny-Jeans an. Dazu einen schwarz-weißen Snapback und übliche Ketten und eine Uhr.
Ardy sah fast gleich aus, auch er hatte einen schwarzen Snapback und diese goldene Uhr an. Er trug wie ich den Brudi-Pulli und dazu auch eine schwarze Skinny-Jeans.

Wir alle waren fertig, verließen die Wohnung und liefen die Treppen zu Felix' Wohnung hoch.
Schon von weitem könnte man die extremen Bässe spüren uns die laute Musik hören.
Taddl und Ardy lachten, sie waren gut drauf und freuten sich anscheinend auf's feiern. Ich nicht. Ich wollte eigentlich gar nicht. Doch ich musste ja.

"Hey Leute", lallte Felix fröhlich, als er die Tür aufmachte. Er war schon dezent betrunken.
Taddl klopfte ihm bloß auf die Schulter "Hach Felix, kaum hat die Party angefangen, schon betrunken." Ardy lachte nur.
"Aber alle gute zum Geburtstag", sagten wir alle im Chor, auch ich und lachten.
Felix bedankte sich und ließ uns rein in den Flur. Schon dort waren Mega viele Leute, die mit der Musik wippten und tranken. Überall schien gute Laune zu sein und alle waren glücklich. Eine fremde Welt für mich, aber egal.

Ich lief Taddl und Ardy hinterher, die sich den Flur entlang zwängten, um nach oben ins Wohnzimmer zu gelangen. Zwischendurch begrüßten wir immer mal ein paar Leute, die wir kannten.

Dort oben waren noch mehr Leute und die Luft war dort eindeutig stickiger. Die Musik war viel lauter und der Boden vibrierte stark von dem Bass. Der Raum war zwar dunkel, jedoch wurde er immer von ein paar bunten Lichtern beleuchtet. Felix hatte hier eine ganz schöne Party-Location errichtet, wenn man bedachte, dass das eigentlich sein Wohnzimmer war.

Alle hüpften und überall waren Menschen. Alle feierten und tranken bis zum geht nicht mehr. Auch Taddl und Ardy schlossen sich langsam der Menge an und hüpften im dem Takt der Musik mit. Ich schloss mich an, als Taddl mich auch mit auf die Tanzfläche zog. Wir hoben die Hände in die Luft und schrieen rum. Die Musik ging richtig ab und der Bass war unglaublich. Wir wippten mit der Musik mit und dauernd flackerten mir ein paar der bunteren Lichte ins Gesicht. Auch Taddl und Ardy sah man kaum. Sie flackerten wegen den Lichtern, doch das sah extrem cool aus.

Thinking out Loud || Taddl FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt