6: Augenkontakt

50 8 2
                                    

„Robert?”
Für kurze Zeit herrschte Stille bis er sich am anderen Ende der Leitung zu Wort meldete .
„ Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ich hoffe, dass du es nicht wieder versaust also gib dir gefälligst heute Abend Mühe.” und damit legt er auch sofort auf.
Ich musste mich zusammenreißen ,dass ich nicht anfange mit Weinen und dann ging ich in meinem Büro. Ich nutzte die Zeit um mich über die aktuelle weltlage noch etwas zu informieren und als ich auf die Uhr schaute war es schon kurz vor um 2 Uhr. Das hieß die Sitzung ging gleich weiter. Ich zog mir noch die Sachen an, die ich mir extra eingepackt hatte für die Sendung und eilte in den Plenarsaal. Ich schaffe es gerade rechtzeitig bevor die Sitzung wieder eröffnet wurde und natürlich einer aus der AFD der erste sein musste der sprach. Das hieß ich konnte mich zurücklehnen und musste nur die ganze Zeit mit dem Kopf schütten. Leicht abwesend blickte ich durch den großen Raum. Komischerweise waren heute mehr Abgeordneter als sonst da was mich verwunderte. Mein Blick fiel zur FDP wo Christian Lindner gerade an seinem Handy ein neues Instagram Bild ,wie ich es erkennen konnte da es in Schwarz-Weiß war, bearbeitete. Merz konnte man nicht überhören da er die ganze Zeit rum schrie und auf der Regierungsbank unterhielt sich Scholz gerade mit Merkel dabei blickte er hin und wieder zu mir und als unsere Blicke sich trafen hatten wir kurz augenkontakt. Kurz vorm Ende der Sitzung blickten wir uns noch einmal entgegen und er nickte leicht mit dem Kopf ich versuchte darauf nicht mehr in seine Richtung zu gucken doch irgendwie fuhr mein Blick immer wieder Richtung Regierungsbank.

Um 5 Uhr war endlich die Sitzung vorbei ich ging raus, drängelte mich an ein paar Journalisten vorbei, stieg in das Auto wo mein Fahrer schon auf mich wartete und wir fuhren nach Hamburg.

Ich schaffe es gerade rechtzeitig und kurz nachdem ich den Raum betrat wo schon die Gäste saßen und sich mit dem Moderatoren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer burkhardt unterhielten kam eine durchsage vom Regisseur ,dass der drehstart in 5 Minuten wäre. Ich trank noch einen Schluck Wasser und wurde aufgeklärt, dass ich als zweite dran wäre. Die ungefähren Themen worauf die Fragen basierten wusste ich schon ich lehnte mich zurück und die Sendung begann.



Hello, ich hoffe es gefällt euch und sorry für die Rechtschreibung.

Hinter verschlossenen Türen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt