🐲20 - du bist der legendäre Drachenreiter ?

15 4 3
                                    

⚠️🔥

„Stell dich nicht so an", keifte eine ruppige Stimme und ließ Taten folgen, bevor sie zuende brüllte. Mit der flachen Hand drosch er auf die gekrümmte Gestalt ein, die ihm nicht schnell genug spurte. Ein zweites Mal, kräftiger, damit das verzweifelte Weinen wieder verstummte. „Sonst zeig ich dir, was man mit deiner verfluchten Rasse macht in - uf". Eine handvoll Männer befasste sich gerade mit dem Verladen eines wimmernden Elfenjungen, als einer von ihnen mit einem Stein an der Schläfe getroffen wurde. Ächzend fiel er zu Boden und als er aufschlug, stand er nicht mehr auf. Seine Kumpanen suchten nach dem Verantwortlichen und stießen den Elfenjungen um, bereit auf ihn einzutreten obwohl er längst die Hände um Gnade von sich streckte und selber nicht wusste, woher der Stein geflogen war. „B-bitte", schniefte er und drückte sich auf den Boden, es kratzte ihm die Haut blutig so panisch suchte er Abstand. „B-bitte t-tut mir nicht w-weh"

„Sei still! Du hast kein Recht zu sprechen!", brüllte der nachgerückte Aufseher und packte ihn am spitzen Ohr, woraufhin ein jaulender Schmerzensschrei durch die Luft brach. „Soll ich dir erst die Zunge aus dem Mund schneiden?!". Mit dem Fuß angewinkelte für den ersten Tritt wurde auch dieser mit einem treffsicheren Stein davon abgehalten. Jetzt lagen zwei Männer reglos auf dem Boden und die übrigen schluckten verunsichert. Der Elf kauerte sich auf die Seite, weinte, fasste an sein Ohr und spürte ohne hinzusehen, wie es blutete.

„Was ist das gewesen?", raunte einer der Männer, schnappte sich die Ketten und hievte den Elf zurück auf die zittrigen Beine. Zwei Schritte brauchte es, und er sackte kraftlos in sich zusammen. Gerade als er ihm ein drittes Mal eine Schelle verpassen wollte, haftete sich sein Blick beim Ausholen auf einen ungleichmäßigen Schatten. Er kniff die Lider zu schmalen Schlitzen zusammen, nahm seine Bewegungen auf und konnte sie keinem ihm bekannten Gefangenen zuordnen. Dies bedeutete nur eine Möglichkeit.

„Eindringling!", brüllte er das Kommando zu seinen Truppen, die ihre Aufmerksamkeit auf besagten Eindringling fokussierten.

„Keinen Schritt weiter!", stellten sie sich ihm in den Weg, nicht recht wissend, wer oder was es war, der ohne das leiseste Geräusch an ihren Wachposten vorbeischleichen konnte. Gleich würden sie es herausfinden. Sie erkannten in dem Eindringling einen in schwarz verhüllten Mann, es konnte nur ein Mann sein gemessen an den breiten Schultern und den zugehörigen Muskeln. Einzig die braunen Augen gaben zu erkennen, dass es sich um keine höllische Ausgeburt handelte, sondern um ein menschliches Wesen. Kein Funke Magie haftete an seiner Erscheinung, hinfort war der erste Eindruck einer übernatürlichen Präsenz.

„Bursche! Du befindest dich auf unbefugtem Gebiet", spottete ein Mann und zückte ein Messer. „Das hier ist Männerterrain...", fasste er die Käfige und verschleppten Wesen als seinen Besitz ein, mit dem er tun und lassen konnte, wie es ihm beliebte. Weil er als Mann über ihnen stand und sich ihnen dominierte, indem er Angst und Schrecken unter ihnen verbreitete und sich nebst der Freiheit, ihre Körper nahm wie es ihm passte. Er hielt das Messer mit der Klinge auf den Eindringling gerichtet. „...kleine Jungs wie du, gehören um die Uhrzeit in ihre Betten. Dreh dich um, und geh. Dann lass ich dich vielleicht am Leben"

Unbeeindruckt davon eilte der weiter seinen Weg, seufzte weil er sich tatsächlich mit diesen Proleten aufhalten musste, duckte sich anschließend unter der vorhersehbaren Attacke hinfort und schlug die zweite mit einem gezielten Fausthieb außer Gefecht. So hart, dass auch der Kerl nicht mehr wieder aufstand. Der Elfenjunge kauerte wimmernd auf dem Boden und als ihm die behandschuhte Hand aufhielf, da brach er in leidvollen Tränen aus. „Da-danke", schniefte er und wollte sich aufrichtig für seine Rettung bedanken. Konnte er nicht, so gern er es versuchte. Seine Stimme wurde mit dem Schlüsselbund am Reden gehindert, der ihm an die Brust gedrückt wurde. Zusammen mit einer auffordernden Armbewegung, die armen Geschöpfe zu befreien solange die Wärter noch außer Gefecht am Boden lagen. „Ich danke dir", verabschiedete er sich mit einem Nicken und dann verschwand der Elfenjunge hinkend zwischen den Käfigtürmen. Der, dem die braunen Augen gehörten, hörte gar nicht zu sondern war damit beschäftigt, die Kulisse eiligst abzusuchen und so haltlos er herumlief und suchte, beschlich den Elfenjungen das Gefühl, dass er nicht fand, wofür er eigentlich hier war.

🐲 Breath of Fire [DRAGON!AU] vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt