Nocturne witterte eine Präsenz.
Ganz deutlich näherte sich etwas seiner Höhle an. Seine Nasenflügel zuckten als er den veränderten Duft in der Luft wahrnahm. Es war eine minimale Duftnote die aus dem Tunnel strömte, unverkennbar gehörte sie zu seinem Menschen. Grollend wetzte er die Klauen und zog tiefe Kerben in die Gesteinsschicht, löste sich mit einem Schnauben. Die rot glühenden Schuppen folgten wendig jeder kleinsten Bewegung und schlängelten sich über den Boden. Kräftig schlugen die Schwingen und stoben Kiesel auf, die rollten klackernd voraus und tockten an bekannte Stiefel.
„Na, du bist ja heute stürmisch gelaunt", hob Jungkook den Blick von den Steinchen und hoch zu Nocturne, dem er die Aufregung nicht verdenken konnte. Nicht nur für ihn bedeutete dieser Tagesanbruch ein neues Kapitel. Nocturne zog die Schwingen ein und beugte den Schädel hinab zum Menschen um ihn anzustubsen. Jäh hielt er inne. Argwöhnisch kniff er die Lider zusammen und fokussierte seinen Menschen aus Augen, die ihn nicht als seinen Menschen erkannten. Grollend spreizte er die Klauen und öffnete den Kiefer. Die herbe Abwehrreaktion fiel Jungkook auf, natürlich tat sie das, er hatte es erwartet und ging mit erhobener Hand auf den Drachen zu. Sein Geruch haftete an der Hand und wie er sie langsam hochhielt, damit sich Nocturne seiner Anwesenheit überzeugen konnte, übte er sich in Geduld. Es war das, was er immer tat. In seinem Leben im Exil hatte er feststellen müssen, dass selbst das feurigste Temperament fähig war, Geduld zu lernen. Wenn auch unfreiwillig.
Mit Ausnahme von Nocturne. Das Grollen ebbte ab in der Bestätigung, dass diese Hand zu seinem Menschen gehörte. Die verkniffenen Lider blieben zu skeptischen Schlitzen verengt. Seufzend fuhr sich Jungkook durch die Haare und erwartete nicht, dass Nocturne verstand, warum plötzlich zwei Menschen mit demselben Duft vor ihm standen. Von einem Tag auf den anderen. Es lag an dem, was im Tagwechsel passierte um den Duft zu übertragen. In der Nacht.
„Ruhig Nocturne. Ich bin's, ruhig", mahnte er den Drachen zur Beherrschung und hob einen Finger vor ihn. „Es ist alles in Ordnung. Eigentlich...", der Finger verfloss zu einer graziellen Ausbreitung der Hand. „...ist alles in bester Ordnung"Lächelnd warf Jungkook demjenigen einen Blick zu, der heute ebenfalls seinen Duft besaß und die Ursache für Nocturne's Knurren darstellte. Es war derselbe hingebungsvolle Blick, mit dem er ihn in der Nacht angesehen hatte. Als die Zärtlichkeiten von über den Wolken, hinab auf Erden übergingen und sie zu einem wurden. Mehr als einmal. Sie tauschten einen liebevollen Blick und dachten beide dasselbe, nämlich, dass dieses Bündnis anders war als alles, was sie jemals fühlten. Ihre Hände verflochten sich und sie schmiegten sich aneinander, versanken ineinander und es war ihre unzertrennliche Duftnote, mit der sie Nocturne's Spürsinn reizten. Zwei Menschen mit demselben Duft.
„Das mit uns...", flüsterte Jungkook ein bisschen zu belustigt, wie sein Drache auf den reagierte, mit dem er fortan eine besondere Form des Bündnisses unterhielt. „...das wird er lernen, zu verstehen"
Verlegen grinste Taevris und biss sich auf die Lippe, er fühlte sich glücklich und gleichzeitig schüchtern trotz allem, was er in der Nacht mit den braunen Augen tat. Sie erinnerten sich an dasselbe Verschmelzen zu einem, an ihre gleichmäßigen Atemstöße und den gleichmäßigen Ryhtmus, den sie fanden. Das Seufzen und Keuchen, das zueinander hinrecken und eindringen. Sie sahen nie voneinander weg. Beobachteten. Verstanden. Verwöhnten.
DU LIEST GERADE
🐲 Breath of Fire [DRAGON!AU] vkook
FanfictionJeon Jungkook ist der Anführer der legendären Drachenreiter. Knapp entkommt er der Falle des Königs und schwört, seine gefallenen Brüder zu rächen. Bis dahin sucht er Schutz im Exil. Fern der Zivilisation und fern von dem Kopfgeld, dass auf ihn ausg...