🐲40 - bitter ist der Hass

8 3 0
                                    

Der erhobene Zeigefinger des Königs deutete zuerst auf Taevris, schwand dann über ihn zu den angriffsbereiten Drachenreitern und wie er auf ihrem Anführer haftete, zogen sich die Mundwinkel zu einer unheilvollen Fratze empor. Jungkook biss die Zähne zusammen. Der König grinste ihn an, als habe er sich tatsächlich auf sein Erscheinen am meisten gefreut. Der Finger zeigte auf ihn. „Du. Dein Gesicht habe ich nicht vergessen. Heute muss mein Glückstag sein. Mein Sohn der Magier, bringt mir als Geschenk die Köpfe der Drachenreiter...allen voran den, der den Feuerdrachen kontrolliert", erhob er die Stimme laut genug, um jenem Reiter die Lider bitterböse zu Schlitzen zu verengen. Ruhig ging er in die Knie, um sich auf den Kampf zu stürzen, der zweifelsohne ausbrechen würde. Er wartete geduldig ab und weil er sich diese Geduld in sieben Jahren zur Perfektion antrainierte, gelang es ihm, nicht übermütig loszupreschen. Neben ihm verstärkte Yoongi seine Linie und rückte nicht von der gefassten Mimik ab, als der König hämisch zu ihm frotzelte: „Ich erinnere mich an deinen rechten Haken, der hat gesessen. Ein zweites Mal wirst du mir nicht entkommen. Ein Verließ im Magmasee erwartet dich bereits"

„Du rührst sie nicht an! Sonst-"

„Sonst was? Willst du mich töten?", keifte der König und drückte sich mit einem Ruck aus dem Thron, ballte die Fäuste und befehligte seine Leibgarde herbei. Ihre Bögen spannten sich und würden die Ziele treffen, die ihnen genannt worden waren. Den Kopf meines Sprosses. Richtet er die Magie auf den König, schießt ihn als Staatsfeind nieder. Taevris schluckte unwohl. Spottend über seine Überlegenheit verschränkte der König die Arme und bemerkte aus dem Augenwinkel, dass die Drachenreiter schwer damit beschäftigt waren, ihren Anführer mit Händen und Füßen zu bändigen. Er grinste. Schnippste in die Hände. Die Pfeile fanden ein neues Ziel und wie sich ihre Spitzen auf die Stirn über den braunen Augen richteten, erstummte der Widerstand.

Taevris erkannte seinen Gefährten als Ziel und bangte, ruckte zum König um ihn anzuflehen den Pfeil nicht loszuschicken. Der grinste nur süffisant und fühlte sich überlegen darin, Böse zu sein. „Versuch dein Glück. Verzaubere die Bögen. Wie viele Pfeile werden ihm schon den Schädel gespalten haben, bis du die Sprüche aufsagst? Tsk. Keinen wirst du retten können"

„Ich brauche kein Glück. Du rührst sie nicht an, und lässt sie sofort gehen. Unbeschadet!". Woher dieser plötzliche Mut kam, wusste Taevris nicht. Er war keiner, den man als mutig beschreiben würde, und vielleicht war es närrische Dummheit die ihn dazu bewegte, sich zwischen seine Freunde und den König zu stellen. Seine Brust hob und senkte sich schwer unter den Atemstößen, die zunehmend heftiger wurden je mehr Luft er brauchte, um die aufwallenden Kräfte in ihm zu kontrollieren. Atmen. Atmen. Atmen. Er würde nicht mehr lange standhalten können und dann würde er vielleicht keine Gelegenheit mehr haben, um das zu tun, wozu er sich konzentrieren musste. Um etwas Großes zu vollbringen, wozu nur er imstande war.

Er spürte es. Den bohrenden Blick in seinem Hinterkopf, den ihm braune Augen mit zunehmender Warnung einbohrten, dass er kein Risiko eingehen und stattdessen mit ihnen flüchten sollte. Sie würden ein ander Mal dem Wahnsinn ein Ende bereiten, nicht jetzt, wenn ihr Leben so deutlich auf der Waage stand. Es wird kein nächstes Mal geben, ahnte er, das ist eine Falle gewesen, sie schnappt zu und das einzige, was ich tun kann, ist sie für euer Entkommen lange genug aufzustemmen.

Reumütig sanken dem Magier die Schultern und obwohl er sich nicht umdrehte, weil er fürchtete seine Unaufmerksamkeit würde für unterbrochenen Schutz der Drachenreiter sorgen, glaubte er zu verstehen, dass das Stimmengewirr aus dem Grund anschwoll, um Jungkook vom Näherkommen abzuhalten. Haltet ihn fern, der mir der Liebste ist, dachte er traurig und ungewiss, ob sie in den wenigen Minuten die er ihnen verschaffte, flüchten konnten. Stirbt er, sterbe ich zweimal.

„Mein Sohn, dass ist das-"

„Mein Sohn, dass ist das-"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
🐲 Breath of Fire [DRAGON!AU] vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt