16 - Tim, du brauchst keine Angst haben

3.5K 278 41
                                    

-PoV Stegi-
Ich überlegte kurz, ob ich ihr das wirklich erzählen konnte, aber wieso eigentlich nicht? Sie sah mich abwartend an. "Gegenfrage: Kennst du mich nur von der Uni?" "Ja, woher sollte ich dich denn sonst kennen?" "Hast du mal was von Letsplayern gehört?" "Meinst du die Menschen, die ihr Geld durch bloßes zocken verdienen?" "Ja gut... Bisschen abwertend und grob gesagt, aber rein prinzipiell schon, ja. Nur dass das nicht ganz so einfach ist, wie du denkst, aber das Wissen reicht auch."
"Und was hat das jetzt mit deinen Problemen zutun?" "Ich bin halt auch ein Teilzeit-Letsplayer sage ich jetzt mal. Also ich mache das sau unregelmäßig. Und dabei lernt man eben die ein oder andere Person kennen, in meinem Fall Tim." Ich machte eine Pause und senkte meinen Kopf. "Was ist mit diesem Tim?" "Wir haben seit vorgestern eine Art Beef, wobei wir halt trotzdem miteinander reden und so... Das ist komisch zu erklären." 'Geht dir das so nah?" Ich sah auf, ihre Augen sahen traurig aus. "Das ist ja nicht alles. Meine Mutter will, dass ich ausziehe, weil sie gefeuert wurde oder so." "Aber das mit Tim setzt dir mehr zu, oder?" "Er ist mein bester Freund. Du weißt nicht, was er alles gemacht hat, damit es mir besser geht. Ohne ihn gäbe es meinen Kanal gar nicht mehr... Und mich vielleicht auch nicht...", den letzten Teil flüsterte ich mit abermals gesenktem Kopf. "Stegi, stehst du auf Tim?" Ich brauchte einen Moment um den Sinn ihrer Frage zu verstehen. "Was? Nein. Kann man keinen Kumpel haben, ohne dass es gleich um Liebe geht oder was? Bei euch Mädels ist dem doch auch nicht so! Nur weil Jungs im Klischee anders sein müssen!" "Stegi, wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert." "Na und?!" Sie sah betreten zur Seite, aber was war das denn auch für eine Frage? Als ob ich auf meinen besten Freund stehen würde! Ich schloss meine Augen. Binnen einer Sekunde war ich nicht mehr aufgewühlt, sondern verwirrt, denn ich spürte etwas auf meinen Lippen. Ich öffnete meine Augen und sah Emily, direkt vor mir. Was fiel ihr eigentlich ein?! Ich stieß sie von mir weg. "Ich denke es ist besser, wenn ich jetzt gehe. Bis morgen." Ohne ein weiteres Wort verließ ich ihre Wohnung und war eine Zugfahrt später zuhause an meinem Computer. Ich sah, dass Tim bei Teamspeak online war und jointe sofort in den Raum, in dem er und Smurf waren. Sie unterbrachen ihr Gespräch. "Was ist? Ihr könnt ruhig weiterreden." "Ne schon gut, ich muss jetzt eh weg. Tschüß!"
》User left your channel《
Schwupp waren Tim und ich alleine.
"Was ist denn mit Smurf?" "Nichts..." "Tim, können wir nicht einfach normal miteinander reden? Das ist doch nicht mehr normal." "Ist mir nur Recht." "Danke" "Wie war Uni?" "Oh Gott, frag gar nicht erst." "Ich wills aber wissen.", lachte er. Endlich hörte ich seine Lache wieder! "Ich konnte mich heute keine Sekunde konzentrieren, was meinem Professor nur Recht kam... Und danach hat Emily mich gefragt, was mit mir los ist und mich zu sich eingeladen." "Wieso konntest du dich nicht konzentrieren?" "Ich hab doch gesagt, dass mich das mit uns fertig macht! Auf jeden Fall hab ich Emily das dann erklärt und mich gefragt, ob ich auf dich stehen würde!" "Und... Was hast du gesagt?", fragte er schüchtern. "Tim, du brauchst keine Angst haben, ich stehe nicht auf dich, Mädels können doch auch befreundet sein, ohne aufeinander zu stehen. Ich verstehe nicht, wieso das bei uns anders sein sollte..."

[Stexpert] - Wenn ich bald aufgebe, sei nicht sauer, ja?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt