15. Kapitel - Wahrheit

266 19 8
                                    

Kaito knallte den Zettel auf den Tisch des Versammlungraumes. Nachdem er ihn in Wald gelesen hatte, sind wir sofort hier her gekommen und Kanda hat die restlichen Code:Breaker zusammen getrommelt. Jetzt saßen alle an ihren Plätzen, außer Kaito und mir. Kaito stand neben Heike und Ogami und ich befand mich hinter ihm. Der 6. Breaker hatte die Hand nicht von dem Zettel gehoben und sein Körper war angespannt. "Wir haben ein gewaltiges Problem", fing er die Konversation an. Heike erhob sich von seinem Platz und sah Kaito mit den gelben Augen merkwürdig an. "Würdest du uns, dass vielleicht erklären?", fragte er.

Kaito seufzte und wieder kam die Panik und sorge in mir hoch. Was ist mit Yuuki passiert? War es sein Blut auf dem Zettel, oder doch nur Farbe? Geht es ihm gut? Wo ist er? Diese und weitere Fragen schwirrten in meinem Kopf und warteten auf eine Antwort, eine Erklärung. Aber die gab es nicht.

"Da ich von Ogami den Auftrag bekommen hatte, mir Yuuki Luna's abzusuchen, sind wir los", fing Kaito an zu erzählen. Seine Stimme klang dabei hohl und total erschöpft, so, als ob er mit der Situation nicht zurecht kam. Verübeln konnte ich es ihm nicht. "Luna selber wollte auch mit und da ich einen zulange Diskussion vermeiden wollte, habe wir sie mitgenommen. Auf dem Grundstück haben wir uns jedoch getrennt, Luna und ich sind in das Haus gegangen und Yuuki ist draußen geblieben. Wir haben uns etwas um Gebäude umgesehen, aber als Kanda uns angerufen hatte, sind wir los. Jedoch war Yuuki nirgends auf zu finden, selbst an sein Telefon ging er nicht. Wir haben uns getrennt. Aber als ich Luna meinen Namen rufen hörte, bin ich sofort umgedreht und bin zu ihr.", er stoppte. Seine Stimme war immer leiser geworden und ich hatte den Blick gesengt. Oh, Yuuki, was ich mit dir passiert?

"Und da hat sie diesen Zettel an einem Baum gefunden. Niemand war mehr in der Nähe, dass habe ich gecheckt und das es sich hier um Blut handelt, ist auch nicht zu wieder sprechen."

Was? Das war wirklich Blut? War es sein Blut? Was haben diese Typen bloß getan?

Die stille in diesem Raum machte mich verrückt. Nur entsetzte und sorgenvolle Gesichter. Es war schrecklich.

Ogami streckte den Arm aus und sagte: "Gib mir mal das." Ohne zu widersprechen, reichte Kaito dem Obersten den Zettel. Ogami nahm es ihm weg und las ihn sich durch. Nachdenklich legte er die Stirn in Falten und legte den Brief wieder auf den Tisch. "Das kann nicht sein. Wer sind das für Leute? Und was wollen sie mit diesem Juwel des Drachen?", fragte er sprachlos. Eine große Schwall an Schuldgefühlen kroch auf mich zu. Ich war Schuld. Alles meine Schuld. Hätte ich bloß nichts verheimlicht. Hätte ich allen die Wahrheit gesagt. Wieso musste ich bloß so egoistisch sein? Wir sitzen doch alle im selbem Boot!
Ich ballte die Fäuste und sah auf den Boden.

Ich sammelte all meinen Mut und sagte dann mit zitternder Stimme: "Das Juwel des Drachen wird auch das Drachenamulett genannt und ist das mächtigste Artefakt der Vergangenheit."

Code:Breaker - das Mysterium des Drachen -abgeschlossen(wird Überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt