(Bild: Gabe)
Den Unterricht über konnte ich mich gar nicht konzentrieren. Dieses Gefühl, dass er vor mir sitzt, war unerträglich. Warum musste es so kommen, dass er in meine Klasse kommt? Und warum kommt er eigentlich mitten im Schuljahr in unsere klasse?
Trotzdem schaffte ich es irgendwie ein wenig aufzupassen und hörte Mrs Cole zu.
************
Nach dem Unterricht wollte ich wie immer zu Fuß nach hause gehen, doch ich wurde von jemandem aufgehalten...Gabe.
"Hi"
"Hey", begrüße ich ihn.
"Ich wollte dir etwas sagen...naja...ich wollte dir danken, dass du auf meiner Party warst. Ich hab mich echt gefreut.", stottert er.
So kenne ich ihn gar nicht, er ist so schüchtern.
"Und ich hab eine Frage an dich", meint er und kratzt sich im Nacken. Er wird sogar etwas rot.
"Ja?", frage ich ihn nur gespannt.
"Hättest du Lust vielleicht heute Mit mir Schlittschuh laufen zu gehen?"
"Ein Date?", stelle ich fest.
"Ehm ja.", bestätigt er.
"Gerne.", sage ich und meine es auch so.
"Gut. Ich hol dich dann um 18 Uhr ab."
"Okay, bis dann."
Wir verabschieden uns noch mit einer Umarmung und ich und Gabe gehen getrennte Wege.
**********
Als ich zu Hause war rief ich erstmal sofort Emily am Telefon an.
"Hey, Katy. Was gibt's?"
"Hi. Gabe hat mich nach 'nem Date gefragt.", sage ich sofort.
"Gabe Gibbens?", fragt sie.
"Ja. Er will mit mir Schlittschuh laufen gehen."
"Wann?"
"Heute"
"Oh, und was ist das Problem jetzt? Weil du hast ein Date mit einem süßen Typen und ich freu mich für dich."
"Ich weiß nicht, irgendwie weiß ich nicht ob ich was von ihm will."
"Katy, nur weil du ein Date mit ihm hast, heisst es ja nicht dass du ihn gleich heiraten musst. Geh da einfach hin. Lass es auf dich zukommen.", rät sie mir.
"Okay, werde ich, danke."
"Kann es sein dass du so unsicher bist, wegen Liam?", möchte sie wissen.
"Nein, auf gar keinen Fall. Ich hasse diesen Typen."
"Okay, wenn du meinst", sagt sie irgendwie ironisch, "Viel Spaß beim Date."
"Danke, Emily. Tschüss."
"Ciao."
**************
Bis zum Abend, schaute ich fern, machte meine Hausaufgaben, aß Pizza und lag auf der Couch. Mom ist Arbeiten und würde erst spät heim kommen.
Viertel vor 6 war ich fertig für das Date mit Gabe. Ich hatte einen grauen Hoodie und eine schwarze Hose an. Da es kalt draußen ist, zog ich mir noch eine schwarze Mütze an. Meine Haare hatte ich gelockt.
Pünktlich um 18 Uhr klingelt es an der Tür und vor mir steht Gabe. Er sieht echt gut aus, wie immer eigentlich. Mal wieder bin ich geschockt wie groß er ist. Er ist ca. 1,90 m groß und ich zierliche 1,65 m.
DU LIEST GERADE
My Badboy
Short StoryKaty: ein durchschnittliches Mädchen Liam: Badboy, der neu in die Stadt kommt Katy trifft Liam auf einer Party. Sie kennt ihn gar nicht. Er ist neu in ihre Stadt gekommen und wird für Chaos sorgen. Nicht nur an der Winslow High School, sondern auch...