10 - Liam weiß es.

4.6K 139 24
                                    

(Bild: Gabe's Profilbild)

Der Film startete und damit wurde ich noch nervöser. Wieso werde ich nervös? Katy, alles ist gut. Du sitzt nur neben Liam. Nur Liam. Oder ist da mehr dahinter, dass ich nervös bin? Ich und Liam sind Freunde. Ich mag ihn. Als Freund. Und Gabe mag ich auch als Freund. Warum denke ich gerade an soetwas?

Ich versuchte mich jetzt auf den Film zu konzentrieren und schaute gespannt zu. Gerade war eine spannende Szene, bei der ich fast an einem halben Herzinfarkt erlitten bin. Ich schlürfte genüsslich meine Cola und hoffte, dass die Szene schnell ein Ende nimmt, da es echt unglaublich krass wurde. Eine riesige Katastrophe brach im Film aus und mehrere Menschen starben. Ich zitterte, da ich mich oft viel zu stark in Filme hineinversetzte und plötzlich berührt mich eine Hand. Es war Liam. Er merkte, dass mir diese Szene nah ging und hielt meine Hand. Weiterhin ließ er sie nicht los, sodass wir mit den Händen verschränkt den Film weiterschauten.

Auf einmal vibrierte mein Handy, ich bekam eine Nachricht. Ich öffnete sie kurz um zu lesen was da stand, aber wollte gleich den Film weiterschauen. Was ich da las, schockte mich.

Von: Gabe
An: Katy

<< Hey, ich wollte fragen ob wir unsere Beziehung vielleicht veröffentlichen sollten?♡ >>

Unsere Beziehung? Seit wann? Sind wir zusammen? Er hat mich geküsst und jetzt denkt er wir sind zusammen. Will ich das? Liebe ich ihn? Nein. Mag ich ihn? Ja. Aber kann man eine Beziehung führen wenn man die Person nur mag? Geht das?

Den ganzen Film über war ich gar nicht mehr bei der Sache. Ich konnte mich gar nicht mehr auf den Film konzentrieren. Diese Nachricht überrumpelte mich komplett. Sollen wir unsere "Beziehung" öffentlichen machen? Ja? Nein? Will ich Mit ihm eine Beziehung? Vielleicht verliebe ich mich ja noch in ihn. Ja. Es kommt noch mit der Zeit, dass ich mich in ihn verliebe.

Als der Film vorbei war, liefen ich und Jenny raus aus dem Saal und aufs Mädchenklo. Ich war schneller fertig, also ging ich schonmal raus. Dort traf ich wieder auf Liam.

"Hey, ist alles ok mit dir?", fragt er mich.

"Ja wieso?"

"Du warst während des Films so nachdenklich...", sagt er sorgenvoll.

"Nein, alles gut.", Lüge ich.

"Dann ist ja gut. Ich muss gehen. Wir sehen uns.", mit diesen Worten drückte er mir einen Kuss auf die Wange und verschwand. Schon Das zweite Mal. Machen Freunde sowas? Warum macht er das? Wieder einmal gedankenverloren stand ich da und wurde von meiner Cousine mit einem lauten "Uuuuuuuh wer war das?" erschreckt.

"Liam."

"Der Liam?"

"Ja, der Liam. Es gibt keinen anderen Liam."

"Und warum hat er dich geküsst?", fragt sie mich vorwurfsvoll.

"Ich weiß nicht.", sage ich wahrheitsgemäß.

"Wie du weißt es nicht?",will sie wissen.

"Ja, keine Ahnung, warum er das getan hat. Wir sind nur Freunde. Und außerdem Gabe ist jetzt mein Freund."

"Seit wann?"

"Vorhin hat er mich angeschrieben und gefragt wann wir unsere Beziehung öffentlich machen. Das heißt ja wohl, dass er nach dem Kuss dachte, wir wären zusammen."

"Und...was ist jetzt daran schlimm? Er ist doch süß, hast du erzählt."

"Ja, ist er. Es gibt kein Problem.", meine ich. Es gibt ja auch kein Problem, oder? Irgendwie glaube ich mir selbst nicht. Aber was sollte ich für ein Problem mit Gabe haben? Es gibt keins, denk ich. Er ist süß, nett zu mir, sympathisch, gutaussehend und ich mag ihn. Da passt doch alles?

My BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt