12 - Wird er mein Herz brechen?

4.6K 139 31
                                    

(Bild: Liam)

Mein Kopf legte ich gegen die kalte Haustür und versuchte meine Gedanken zu ordnen und das Geschehene zu verarbeiten. Ich habe ihn noch nie so am Boden zerstört gesehen. Er sah richtig fertig aus.

Mich interessiert es wirklich, wieso er unbedingt will, dass ich mit Gabe Schluss mache. Was ist der Grund? Und was wollte er vorhin sagen, als er dann aufgehört hat seinen Satz zu beenden. Fragen auf fragen sammelten sich, auf die ich keine Antworten hatte.

"Hey, ist alles ok?", holt mich meine Cousine aus meinen Gedanken.

"Ja.", sage ich nur knapp und drehe mich zu ihr um.

"Wer war da?", fragt mich Jenny.

"Liam."

"Der Liam?", will sie wissen.

"Ja, der. Es gibt nur einen Liam."

"Und was wollte er?"

"Dass ich mit Gabe Schluss mache."

"Und warum?"

"Keine Ahnung. Er hat mir keinen genauen Grund gegeben. Er wollte einfach nur dass ich mit ihm Schluss mache. Er sah richtig schlimm aus, als hätte er sich tagelang den Kopf darüber zerbrochen. Ich will unbedingt wissen, was der Grund ist, weswegen er will dass ich Gabe verlasse."

"Wie wär's wenn du dich mal mit Liam triffst und darüber redest.", schlägt sie vor.

"Daran habe ich auch gedacht. Ich glaube, ich werde ihn morgen fragen."

"Okay."

************

Nachdem wir den Film zu ende sahen, ich mich aber Währenddessen gar nicht auf den Film konzentrieren konnte und meine Gedanken nur bei Liam's Worten waren, gingen wir später uns fürs Bett fertig machen.

Wir legten uns hin und wünschten uns eine Gute Nacht. Ich versuchte zu schlafen, aber mein Kopf ließ es nicht zu. Andauernd wiederholten sich seine Worte.

Bitte...sei nicht mit Gabe zusammen.

Bitte...sei nicht mit Gabe zusammen.

Bitte...sei nicht mit Gabe zusammen.

***********

"Ich werde dich soooo vermissen.", sage ich während ich meine Lieblingscousine umarme.

"Und ich dich erst."

Nachdem auch Mom sie umarmt hat, begleitete ich Jenny zur Bushaltestellevon von wo sie zum Flughafen fahren wird. Es ist immer so schlimm sich zu verabschieden. An der Haltestelle angekommen, umarmte ich sie noch einmal fest. In diesem Moment kreuzte ihr Bus auf.

"Grüß Dennis von mir. Und ich werde dich vermissen, Jenny.", sage ich noch einmal und knuddel sie ganz kurz.

"Werd ich. Wir schreiben, skypen und du musst mich auf dem laufenden halten mit Gabe und Liam."

"Ja."

Nachdem ihr Bus davon gefahren ist, machte ich mich auf den Weg heim und bereitete mich für die Schule vor.

Fertig damit lief ich schon los und hörte ein paar Lieder durch meine Kopfhörer. An der Schule angekommen, traf ich auf meinen Freund, der mich mit einem Kuss begrüßte. Ich war das nicht gewohnt, also wurde ich sofort rot und hatte das Gefühl dass die ganze Welt mich anschauen würde.

"Hey, was hast du jetzt?", fragt er mich.

"Bio. Du?"

"Englisch."

"Viel spass wir sehen uns dann.", fügt er noch hinzu und küsst mich dann.

Ich mache mich auf dem Weg in den dritten Stock zu meinem Unterricht, wo ich schon die blonden Haare meiner Freundin entdeckte.

"Hey, alles klar?", fragt sie mich und umarmt mich als Begrüßung.

"Naja."

"Erzähl.", fordert sie mich sofort auf.

"Gestern abend ist Liam gekommen. Er will dass ich mit Gabe Schluss mache. Einen Grund dafür hat er mir aber nicht genannt und ich will aber wissen wieso ich denn mit ihm Schluss machen sollte. Jenny und ich dachten uns beide, dass ich ihn am besten frage, ob wir uns vielleicht treffen um das zu bereden."

"Gute idee. Wenn du ihn siehst frag ihn einfach."

"Okay, werd ich.", sage ich und unsere Lehrerin kommt rein und beginnt den Unterricht.

*******

Nach der Stunde bio ging ich in den Flur um nach Liam zu suchen. Letztendlich fand ich ihn an seinem Spind stehen und Bücher hineinlegen.

"Hey.", sage ich und er sieht auf.

"Hi.", sagt er etwas traurig.

"Ich wollte dich was fragen...ehm...naja...können wir uns heute vielleicht treffen?", frage ich und bin schockiert warum es mir so schwer fällt Liam das zu fragen.

"Ist das ein Date?", fragt er und zeigt mit seinen Finger zwischen mir und ihm, während er schelmisch grinst.

"Nein. Nur ein treffen...unter freunden.", sage ich etwas zu laut.

"Okay. Um 15 Uhr?"

"Okay, im Cupcake Café?"

"Ja, alles klar. Bis dann."

***********

Nach der Schule langweilte ich mich etwas und machte schonmal meine Hausaufgaben und zog mich dann auch schon um. Später schnürte ich noch meine Stiefel und legte meine Jacke an und machte mich auf den weg zum Café. Dort stand schon Liam mit seinen Händen in seiner Hosentasche steckend, auf den Boden schauend.

Als er mich sah, veränderte sich sein Gesichtsausdruck zu einem Lächeln. Als Begrüßung umarmten wir uns und traten schnell in das warme Gebäude ein.

Innen war es ähnlich wie bei Starbucks aufgebaut. Letztlich suchten wir uns einen Tisch aus in einer hinteren Ecke und setzten uns auf die sessel.

"Was willst du? ", fragte mich Liam.

"Einen Erdbeertee du?"

"Einen Blaubeertee. Ich bezahl für dich."

Ich wollte ihm sagen, dass ich das selber könnte, doch er bestand darauf, also gab ich auf. Eibe Kellnerin kam und nahm unsere Bestellung auf.

Dann wollte ich ihn fragen.

"Ich habe eine Frage...kannst du mir den Grund nennen, wieso ich nicht mir Gabe zusammen sein soll?"

Ich erwartete dass er jetzt wütend wird, aber er blieb ruhig.

"Weisst du, Gabe hatte mal eine Freundin, Nancy. Ja genau, die Nancy. Sie liebte ihn wirklich und wollte mit ihm zusammen sein. Gabe Liebte sie nicht und das merkte man. Er betrug Nancy daraufhin mit einem anderen Mädchen, das jetzt nicht mehr an unserer Schule ist und Nancy war total zerstört. Damals war sie normal, noch keine schlampe, doch als er ihr Herz brach, veränderte sie sich. Sie schlief mit jedem dahergelaufenen Typen um Gabe zu zeigen, dass sie das auch könne. Doch Gabe interessierte es keinen feuchten Dreck....ihm war das völlig egal, wie es ihr ging. Er war ein herzensbrecher. Und ich will einfach nicht...dass er dasselbe mit dir anstellt. Ich will nicht, dass er dich verletzt, dein Herz bricht. Dafür bist du zu gut. Viel zu gut für ihn. Er hat dich nicht verdient.", beendet er seine Rede und ich bin völlig baff.

Gabe war mit Nancy zusammen und hat sie betrogen? Kein  Wunder, dass sie mich hasst, da ich mit Gabe jetzt zusammen bin. Sie tut mir wirklich leid.

Ich bin gerade überfordert über die Infos über gabe. Das kann dich nucht wsr sein. Niemals hätte ich ihn so eingeschätzt. Ist er wirklich so ein mieses arschloch? Ist er wirklich so dass er mädchen verletzt? Wird er mich auch verletzen? Könnte er das? Wird er mein Herz brechen? wie bei Nancy? Und es in eine Millionen Einzelteilchen zerstören?

******

Danke für 400 Reads:*

Eure ~X ♡

My BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt