21 - Abschlussball

5.7K 153 43
                                    

Es ist nun eine Woche her seitdem Emily herausgefunden hat, das Luke ein Betrüger ist. In dieser Woche hatte sie sich super mit Mike angefreundet, der aus der Badboy-Gang. Mit mir und Liam lief es immer noch gut. Jedoch kommt mir immer wieder die Frage, warum er mich nicht zum Abschlussball fragt? Oder musste er es nicht machen, da wir zusammen waren? Ist es selbstverständlich? Aber ich will dass er mich fragt. Es wäre einfach romantisch.

Gerade sitzen wir zusammen mit Liam, Bill, Mike, Chris, Emily und Mike in der Cafeteria. Die Jungs unterhalten sich über Sport, während Emily und ich über den Ball sprechen.

"Wir müssen unbedingt Kleider shoppen gehen. Ich kann nicht glauben, dass der Ball schon am Samstag ist.", sagt Emily aufgeregt. Mir geht es nicht anders, ich bin ebenfalls extrem aufgeregt.

"Ja. Sollen wir heute gehen?", frage ich sie und sie nickt hastig.

Es ist Mittwoch und am Samstag ist der Ball. Nur noch 4 Tage. Ich glaube es einfach nicht. Wird mich Liam fragen?

***********

"Probier dieses hier an.", Befehlt Emily und drückt mir ein silbernes Kleid in die Hand. Ich zog es an und fand es sah schrecklich aus. Ich finde einfach nichts. Ich war schon total verzweifelt.

Ich zog mich wieder um und suchte weiter. Emily suchte mir ein rotes und weißes Kleid heraus und sich selbst ein grünes und ein schwarzes. Ich fand auch drei Kleider. Ein Goldenes für mich und ein pinkes und ein blaues für Emily. Mit all den Kleidern verschwanden wir in den Umkleidekabinen und zogen uns um.

Ich kam mit dem roten Kleid heraus, Emily mit dem grünen. Ich fand Emily stand das Kleid hervorragend, doch sie meinte sie würde wie eine "dicke Weihnachtskugel" aussehen, erklärte sie mir. Von meinem roten Kleid war ich auch nicht begeistert. Von Kleid zu Kleid fand ich nichts und war schon am verzweifeln. Emily hatte schon längst eins gefunden. Es war grün gemustert und hatte goldene Details. Es war einfach atemberaubend.

Nachdem ich das Gefühl hatte, ich hätte den ganzen Laden durchprobiert gab ich auf. Dann würde es wohl kein Kleid für mich geben. Fertig. Aus. Finito.

Doch von irgendwo kam die Verkäuferin und zeigte mir ein Kleid, dass ich noch nicht probiert hatte. Welch ein wunder. Es war so wunderschön. Es war rosa mit Trägern und obenrum voller silbernen Glitzer und Steinchen. Ein Mädchentraum. Ich zog es an und war verliebt in dieses Kleid. Emily war meiner Meinung, deshalb kaufte ich es dann.

***********

Donnerstag:

Ich stand im Flur und wartete bis der Klassenlehrer kam, um die Tür zu öffnen und den Unterricht zu beginnen, bis plötzlich Mike vor mir stand.

"Hey.", begrüßt er mich.

"Hey, was gibt's?", frage ich ihn.

"Ich hab ne Frage...bezüglich Emily. Denkst du...sie würde zusagen, wenn ich sie zum Ball einladen würde?"

Schon seitdem mit Luke Schluss war lief es ziemlich gut zwischen ihr und Mike. Jedoch bis jetzt nur freundschaftlich, doch heimlich glaube ich, dass die zwei ein tolles Paar abgeben würden.

"Ich glaube, dass sie ja sagen wird.", sage ich wahrheitsgemäß, wobei er anfängt zu strahlen. Kopfschüttelnd und lächelnd gehe ich ins Klassenzimmer. Ich bin froh, dass Emily von ihm gefragt wird. Mike ist ein guter Kerl.

***********

Freitag:

Nur noch ein Tag bis zum Ball und Liam hat mich immernoch nicht gefragt. Ich machte mir schon langsam ziemliche unnötige Sorgen. Will er nicht zum Ball gehen?

My BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt