(Bild: Bill)
Geschockt lief ich wieder in den Gang und die Treppen hoch. Ich ging in das Klassenzimmer und setzte mich hin. Gedankenverloren starrte ich aus dem Fenster. Die Blätter sind schon braun und liegen auf dem Boden. Bald sollte der Winter kommen.
"Hey, alles okay?", höre ich eine vertraute Stimme.
"Hi.", sage ich und drehe mich zu Emily um.
"Was ist los?"
Sofort weiß sie, dass irgendwas mit mir ist.
"Liam ist los."
"Erzähl", fordert sie mich auf.
"Naja ich war da Grade so im Flur, wollte abbiegen und dann hält mich Liam auf und zieht mich in eine Ecke. Ich habe ihn gefragt was das sein soll, er wollte aber nur von mir wissen warum ich gestern mit Gabe unterwegs war, das heisst er hat mich verfolgt oder mich Mit ihm gesehen und ich war sauer, da es ihn nichts angeht. Dann hat er mich noch gefragt ob wir zusammen sind oder uns geküsst haben und ich habe ihn dann gefragt ob er eifersüchtig ist und er meinte er würde niemals eifersüchtig sein. Vorallem auf mich nicht. Ich weiss das ist jetzt dumm von mir, aber ich fühle mich wirklich verletzt. Auch wenn ich diesen Kerl hasse, solche Worte zu hören tun mir weh.", beende ich meine Rede, die ich wie ein Wasserfall runtersagte.
"Puuuh, okay. Und...hasst du Liam wirklich?"
"Ja. Ich hasse ihn zu tiefst aus ganzem Herzen.", meine ich sehr überzeugt.
"Bist du dir da sicher?", hakt sie nach.
"Absolut.", bestätige ich nur.
"Okay, anderes Thema: Gabe. Wie lief's gestern? Erzähl schon.", meint sie und lächelt mich aufmunternd an.
"Es war echt cool und es hat echt Spaß gemacht, bis auf einen Moment..."
"Was ist passiert?"
"Er wollte mich küssen und ich habe meinen Kopf zur Seite gedreht, sodass er meine Wange geküsst hat. Dann habe ich ihm aber gesagt, dass das mir einfach zu schnell geht."
"Okay. Und wieso wolltest du ihn nicht küssen?"
"Na weil es mir zu schnell geht."
"Das ist nicht der Grund.", meint sie selbstsicher. "Ich kenn' dich."
"Naja...ich wollte ihn irgendwie nicht küssen. Er ist zwar Nett und so aber ich weiss nicht...", gebe ich zu.
"Ich wusste es doch. Magst du ihn nicht?"
"Doch, aber noch nicht so sehr, dass ich ihn küssen will."
"Ihr könnt' euch ja näher kennenlernen und dann schaust du, wie es weitergeht."
"Gute Idee.", meine ich nur.
Irgendwie kam Mr Grach nicht, sodass wir Freistunde hatten. Ich und Emily gingen zusammen in den neuen Cupcake Laden.
Wir setzten uns ans Fenster und tranken jeweils Tee und aßen Cupcakes. Ich hatte einen Blueberry Cupcake, Emily einen Chocolate Cupcake.
Ich schlürfte verträumt meinen Früchtetee und schaute aus dem Fenster auf die Straße. Auf einmal entdeckte ich ein bekanntes Gesicht. Liam.
Er fuhr gerade am Laden mit seinem Motorrad vorbei. Er hat ein Motorrad? Oh, das ist ja mal was neues. Wo er wohl hinfährt? Warum geht er nicht in den Unterricht? Er schwänzt. Oh, stimmt er ist in meiner Klasse, also hat er auch Freistunde. Ich bin manchmal so blöd. Was er jetzt wohl macht...
"Was haben wir später?"
"Noch Kunst und Biologie.", sage ich ihr.
"Okay."
DU LIEST GERADE
My Badboy
Short StoryKaty: ein durchschnittliches Mädchen Liam: Badboy, der neu in die Stadt kommt Katy trifft Liam auf einer Party. Sie kennt ihn gar nicht. Er ist neu in ihre Stadt gekommen und wird für Chaos sorgen. Nicht nur an der Winslow High School, sondern auch...