26.

1.3K 66 4
                                    

Es war soweit unser letztes Jahr war vorbei. Wir konnten mit Professor Dumbledore vereinbaren, dass alle aus den siebten Klassen eine Abschlussfeier veranstalten durften. Großzügig stellte er uns die große Halle zur Verfügung. Zum ersten Mal in meiner Geschichte in Hogwarts arbeiteten alle vier Häuser Hand in Hand zusammen. Keine Flüche durchschnitten die Luft. Im Hintergrund spielten verhexte Instrumente von ganz alleine. Ich war gerade damit beschäftigt eine riesen Discokugel gemeinsam mit Sirina und einem Jungen aus Huffelpuff aufzuhängen. Sirina wollte alle beeindrucken und verstärkte ihren Schwebezauber, sodass die Kugel nur noch Dank ihren Zaubers in der Luft hing. Als die Kugel fast ganz oben angelangt war, unterbrach sie den Zauber, weil er zu anstrengend war für eine alleine. Wir drei hechteten auseinander und sahen der Kugel beim fallen zu. Ich schloss die Augen und wartete auf das Klirren der zerschellenden Kugel. Doch anstatt diesem rief mir eine vertraute Stimme ,,Aresto Momentom". Vorsichtig hob meinen Blick und sah die Kugel nur wenige Zentimeter über den Bode schweben. Severus hatte die Kugel aufgefangen. Langsam schwebte diese zu Boden.
Sirius lief auf Sirina zu. ,,Schatz? Ist alles in Ordnung?", fragte er sie fürsorglich. ,,Geht schon", meinte Sirina und stand auf. Nun zu fünft ließen wir die Kugel gen Decke schweben. Ich drehte mich zu Severus und gab ihm einem kleinen Kuss. ,,Danke, dass du die Kugel aufgefangen hast" ,,Für dich tu ich doch alles", antwortete er und zog mich noch emger zu sich. Wir schauten uns tief in die Augen. Wie so oft verlor ich mich in seine faszinierenden schwarzen Augen. ,,Sandra! Wir sind fertig! Kommst du mit mir und wir machen uns gemeinsam fertig?", fragte mich Lily. ,,Klar komme ich!" Ich gab Severus einen Abschiedskuss und wand mich aus seinen Armen. Ich lief auf Lily zu, die vor dem Tor auf mich wartete. Als ich bei ihr war, hackte ich mich bei ihr unter und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Gryffindorturm. ,,Ihr zwei seid einfach zu süß! Als ihr gerade so gestanden seid, konnte man förmlich die Herzen um euch schweben sehen!", durchbrach Lily die Stille. Ich lief rot an und grinste wie eine bekloppte in den Boden. ,,Hey das braucht dir doch nicht peinlich sein! Im Gegenteil! Bei manchen Paaren sieht es einfsch nur ecklig aus, wenn sie sich ihre ,,Zuneigung" zeigen", fuhr Lily vergnügt fort. Im Turm machten wir uns fertig, oder besser gesagt werkelte Lily eine halbe Ewigkeit an meinen Haaren herum und drückte mir ein Kleid in die Hand. Als Lily dann auch mit sich selbst fertig war, gingen wir wieder hinunter in die große Halle.
Dort hielt ich ausschau nach Severus. Schließlich fand ich ihn gemeinsam mit Remus in einer Ecke. Severus hatte einen langen schicken schwarzen Umhang an und sein Haar fiel ihm offen auf die Schulter. Es war nicht wie sonst fettig, sondern glänzend wie frisch gewaschen eben. Ich zog ihn auf die Tanzfläche und gemeinsam mit Sirius, Sirina, Lily und James feierten wir unseren Abschluss.

Sandra&Severus(Harry Potter\Severus Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt