9.

2.4K 121 4
                                    

Ich wachte im Krankenflügel auf. Was ist passiert. Verwirrt schaute ich mich um. Es war bereits dunkel. Wie lange habe ich den ,,geschlafen??" Ich sah eine zusammen gekrümmte Gestalt vor meinen Krankenbett sitzen. Ich hörte regelmäßige Atemzüge von ihr. Wer wacht den schon freiwillig vor meinem Bett?! Ich stupste die Gestalt an, aber sie wachte nicht auf. Es war zu dunkel, als dass ich sehen konnte wer es war. Aber es war ein Junge so viel stand fest. Plötzlich fiel mir mein Zauberstab ein.Wo habe ich den schon wieder gelassen? Ich tastete nach meinem Zauberstab und fand in schließlich auf dem Beistelltischchen. ,,Lumos." flüsterte ich so leise ich nur konnte. Nichts geschah. ,,Lumos." sprach ich lauter. Wieder geschah nichts. Was ist den los?! Bekomm ich den jetzt nicht mal mehr éinen simplen Zauberspruch hin?? ,,Lumos!" nun schrie ich fast. Etwas zu laut, den die Gestalt wachte auf.

Die Gestalt richtete sich und streckte sich einmal genüsslich. Durch ein Fenster schien der Mond hinein. Das Mondlicht erhellte sein Gesicht. Severus? ,,Severus?" dachte und sagte ich gleichzeitig. Er schaute einfach stur auf den Boden. ,,Warum bist hier?" fragte ich ihn etwas zu scharf. Er zuckte kaum merklich zusammen und begann herum zu stottern ,,Nun ja, ähm jemand muss ja wache halten und schauen, dass sich dein Zustand nicht verschlechtert. D-da dachte ich mir eben ,Warum nicht ich'." Eigentlich ja total süß... ,,Sorry ich hätte dich nicht so anfahren sollen tut mir Leid..", gab ich beschämt zurück. Er schaute auf und schenkte mir ein strahlendes Lächlen. ,,Macht nichts ich meine, es sitzt nicht jede Nacht ein Typ vor deinem Bett und beobachtet dich im Schlaf." ,,Da hast du auch wieder recht!" gab ich lachend zurück. Wir blickten uns in die Augen. Warum sagen immer alle er sei so komísch? Ich finde ihn total nett... Er unterbrach unseren Blickkontakt und tat so, als dass der Boden das interessanteste der Welt wäre. Er fing an zu frieren. ,,Oh mein Gott du frierst ja! Komm zu mir ins Bett, wir sicher zusammen platz!" Etwas unsicher sah er mich und das Bett an, entschied sich dann aber doch für's warme Bett.

Er kroch zu mir unter die Decke und gemeinsam blickten wir hinauf zur Decke. ,,Weißt du eigentlich warum ich hier bin?" ,,Du bist währenden Frühstück einfach umgekippt. Lucius hat dich in den Krankenflügel gebracht und dort schliefst du dann, bis gerade eben." erklärte er mir. ,,Und warum bin ich umgekippt?" ,,Keine Ahnung. Ich habe zwar Dumbledore gefragt, aber er wollte mir nichts sagen..." ,,Komisch warum sollte er so etwas geheim halten?" ,,Was weiß ich. Er hat Narzissa zu sich geholt und ihr einige Fragen gestellt. Aber sie musste schwören, niemanden etwas zu sagen." Plötzlich drohte mich eine Welle Müdigkeit zu übermahnen. Ich gähnte einmal ausgiebig und kuschelte mich an Severus Schulter. Er verspannte sich augenblicklich, entspannte sich aber gleich wieder. Ich murmelte noch ein ,,Schlaf gut" an seine Schulter und fiel in einen tiefen und traumlosen Schlaf....

Sandra&Severus(Harry Potter\Severus Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt