Ich wache in einer Kiste auf. Es ist dunkel. Manchmal sehe ich Lichter aufblinken. Dann ist es wieder weg. Ich sehe meine eigene Hand nicht und bekomme Panik. Wo zum Teufel bin ich?... Wer bin ich?! Ich fange an zu schreien, haue gegen die Gitter, ich will raus hier! Sofort!
Die Kiste stoppt, und ich höre auf zu schreien. Dann wird eine Tür aufgerissen, und ich sehe Licht. Licht. Und Personen, die mich anstarren. Sie öffnen schließlich auch das Gitter und ein Junge mit blondem Haar hilft mir raus.
Oder zieht mich raus.
Oder schubst mich raus.
Unter mir ist nun Grass, und um mich herum viele Menschen. Mein Atem wird schneller, und ich schwitze.
"Wer seit ihr?" sage ich. Keine Antwort. Sie starren mich weiterhin an. "WAS SOLL ICH HIER?! WAS IST DAS HIER?" Schreie ich los. Ein dunkelhäutiger Junge kommt nach vorne. "Erinnerst du dich an deinen Namen?"
"Nein..." sage ich.
"Du wirst dich in einpaar Tagen wieder daran erinnern.. Das ist das einzige, woran du dich erinnern wirst." sagt er, bevor er wieder zurück geht. Jetzt steht er wieder an seinem Platz, und öffnet wieder seinen Mund, um was zu sagen.
"Sie ist das einzige Mädchen.." fängt er an zu der Menge zu sagen "lebt sie hier ein.. Da sie die einzige ist, möchte ich, das jemand sie hier rumführt, und ihr hilft.. Fürs erste. Bis sie sich hier einlebt."
Total verwirrt stehe ich auf, und will los schreien. Ich will hier weg. Aber ich reiße mich zusammen, und starre in die Runde.
"Freiwillige?" fragt der immer noch Namenlose Junge.
"Alby, machs doch selbst!" hört man von hinten jemanden sagen. Alby. So heißt er.
"Sei bloß ruhig. Ich habe andere Dinge zu tuen!" zischt er, und sieht sich dann in der Runde um "Enttäuschend.. Na schön, dann suche ich einen aus."
Er starrt erstmal mich an, und sieht dann zu dem Jungen der mich rausgeholt hat.
"Newt... Kümmer du dich um sie." fordert er. Newt sieht skeptisch aus, und zuckt dann mit den Schultern.
"Alle anderen, ab an die Arbeit." sagt Alby, und geht dann los. Ich bleibe wie angewurzelt hier stehen.
Dieser Newt sollte mir helfen? Wirklich hilfreich war er nämlich nicht, da er nur da stand und mich anstarrte.
Mein Kopf schmerzte und ich würde mir am liebsten einen Stein gegen die Stirn hauen, bis ich aus diesem verflucht schlechten Traum rauskomme. Doch dann, redet Newt los.
"Frischling.." ist das erste was er zu mir sagt "Komm mit."
Ohne noch ein einziges Wort zu sagen, folge ich ihm. Wieso verrät mir verdammt nochmal keiner, was hier gespielt wird? Newt zeigt mir einige Dinge, und erklärt mir die Regeln, und sonstiges. Außerdem redet er von dem Labyrinth, was ich nicht betreten darf, was ich eigentlich auch nicht vor habe. In dieser Führung erklärt er, wie er es gesagt hat, alles was man wissen braucht. Aber erwähnt keines Mals warum das hier stattfindet, dabei ist es dass einzige was mich interessiert. Dann bleibt er stehen und zeigt auf etwas "Da schläfst du." sagt er, "Vielleicht solltest du dich hinlegen, heute Abend findet ein Feuer statt.. Bis dann Frischli-"
"Hör auf mich so zu nennen!" unterbreche ich ihn. Erst Sekunden danach bemerkte ich, dass ich geschrien habe, was ich nicht vorhatte. Ich sollte mich kontrollieren lernen. Seine linke Augenbraue fährt hoch, und er sieht mich an.
"Wie soll ich dich denn sonst nennen? Namenlos? Stell dich nicht an, Frischling. " sagt er mit einem strengen Ton. Eins war klar, Newt und ich würden uns nicht so schnell anfreunden.
"Wie wärs, wenn du mich einfach gar nicht anredest?" zische ich. Wow, ich zog diese Masche also wirklich durch.
"Gut." sagt er.
Newt sah ziemlich nett aus sonst, aber mir schien es als würde er mich von Anfang an nicht mögen würden. Er ging weg, und ließ mich einfach hier stehen. Ich hatte es echt vermasselt. Verdammt, bin ich dumm. Er hätte mir geholfen, und mich eingeführt, und wäre vielleicht sogar mein Freund geworden. Aber irgendwie kam es über mich, ich wollte nicht mehr so genannt werden. Ich wusste aber auch nicht meinen... Oh Gott, es fiel mir ein.
Ich weiß wie ich heiße! Mein Name ist Dina! Ich heiße Dina! Am liebsten würde ich los jubeln, aber das kann ich jetzt keinesfalls bringen. Ich musste mich zusammen reißen.
Aber ich war Dina. Ich konnte mich an wahrscheinlich das einzigste erinnern, was mich je begleiten würde. Aber ich konnte es. Ich war Dina.Ich fühle mich irgendwie schlecht, dass ich Newt so angeschrien habe. Er hatte Recht. Aber ich hatte weder den Mut, noch den Mumm es ihm zu sagen. Also sah ich ihn einfach nur an. Er stand neben dem Feuer und alberte mit einem der Läufer, ich glaube er hieß Minho, rum. So glücklich hatte ich bis jetzt niemanden gesehen. Aber Newts lachen steckte an, so dass einige einfach mit lachten. Ich sah jedoch nur weiterhin zu. Ein kleiner Junge setzte sich neben mich, und lächelte nur kurz.
"Chuck." sagte er dann.
"Freut mich, Chuck." sage ich, "Ich bin Dina."
"Du erinnerst dich also an deinen Namen?" fragt er, verblüfft.
"Kam eben so."
"Super.. Solltest du nicht bei Newt stehen?" fragte er.
"Ich habe ihn angeschrien, und er hat wohl keine Lust mehr meinen Helfer zu spielen. Kann ich verstehen. Aber ich will verdammt nochmal wissen, was hier gespielt wird.. Doch keiner zieht es vor mir das zu verraten." sage ich.
"Willst du es wissen?" fragt Chuck.
"Denke schon."
"Wir alle wissen nichts, außer unseren Namen. Jeden Monat wird uns eine Box hochgeschickt mit einem neuen Menschen, und Nahrung. Und den Rest machen wir hier selber.. Und dann gibt es noch das Labyrinth.. Die Läufer laufen jeden Tag rein, und versuchen sich alles einzuprägen, und vielleicht auch einen Ausgang zu finden, damit wir hier rauskommen.." erklärt er.
"Und? Haben sie schon was?"
"Nein.. Das Labyrinth verändert sich jeden Abend."
"Und wie lange versuchen sie es schon?" Frage ich ihn.
"Drei Jahre."
Ich schlucke. Drei Jahre suchen sie schon nach dem Ausgang, und haben ihn bis jetzt nicht gefunden. Und ich glaube nicht, dass sie ihn noch finden werden. Wir werden hier alle für immer bleiben.
"Uh, sie kämpfen. Komm, das wird lustig." sagt Chuck und steht auf. Ich folge ihm, und sehe wie sie sich neben dem Feuer gegenseitig angreifen. Alle skandieren den Namen Gally und anscheinend ist Gally derjenige, der alle auf den Boden schubst. Nette Art. Newt steht da, und sieht ihm zu. Und ich sehe ihm zu, wie er ihnen zu sieht. Als Gally dann nach Gegnern fragt, will niemand mehr. Dann sieht er mich.
"Frischling." sagt er.
Meine Hände werden zu Fäusten, und ich werde noch wütender als zu vor, immerhin habe ich nun einen Namen. Bei dem Wort 'Frischling' hat mich Newt sofort angesehen. Weiß er jetzt was kommt?
"Können Mädchen eigentlich kämpfen?" fragt er mich.
"Musst du ja wissen, Gally." zische ich und die Gruppe fängt an zu lachen. Meinen Lippen entwischt ein Schmunzeln. Selbst Alby lacht.
"Das wagst du nicht, Frischling!" sagt er, und läuft auf mich zu. Minho hält ihn fest, so dass er kein Schritt weiter kann. Ich bin Minho dafür dankbar, denn ich würde sowieso nur von Gally umgeschmissen werden.
"Ich habe einen Namen." sage ich und alle werden ruhig, und Chuck grinst nur.
"Dina. Ich heiße Dina." sage ich, und alle heißen mich willkommen. Minho lässt Gally los, und Newt redet auf Gally ein, was auch immer er sagt. Gally nickt dann nur und geht weg. Und für einen kurzen Moment, fühle ich mich gut, weil ich mich irgendwie wie in einer Gemeinschaft fühle. Doch dann steht Newt vor mir.
"Willkommen, Dina." sagt er, und dreht sich um. Wieso war er eigentlich immer so dramatisch? Seufzend sah ich zu Chuck. Er zuckte nur mit den Schultern. Ich müsste mich irgendwann bei ihm entschuldigen.
DU LIEST GERADE
Newt... {Maze Runner Fanficiton}
FanfictionNewt. Ein seltsamer doch netter Junge. Aber hinter dieser Fassade, gibt es einige bröckelnde Steine. Und dann, kommt Dina auf die Lichtung, und Newt muss ihr helfen sich hier einzuleben. Sie, als einziges Mädchen. Erstmal, gibt es einen kleinen Zoff...