"Wie ihr schon wisst, kommt ihr durch diese Situationen, da wir eure Reaktionen testen. Es sind Variablen, wie wir sie nennen. All diese Dinge passieren um eure Reaktionen zu testen und sie zusammen zu bekommen um sie dann zu analysieren. Es ist weniger ein Test, sondern eine Konstruktion eines Masterplans. Ich bin ein Vertreter der Organisation WICKED, das steht für "World In Catastrophe Killzone Experiment Department", und wie ihr euch dadruch bestimmt denken könnt - ist die Welt in einer riesigen Katastrophe. Es gibt einen Grund, den ich euch aber momentan nicht erklären kann, weswegen ihr die Test's unbedingt bestehen müsst. Wenn ihr gut auf die Prüfungen eingeht und sie besteht, werdet ihr belohnt. Die Belohnung wird sein, die ganze Menschheit und einen selbst zu retten. Das alles soll keinesfalls unheimlich für euch sein, mag sein das ihr das gerade anders seht, aber es ist wahr. Momentan, habt ihr die erste Phase gemeistert, und die zweite folgt in kürze. Unsere Organisation besteht nur aus einem Grund: Um diese Welt zu retten. Und ihr alle seit ein Teil des Plans.
Eins kann ich euch mit auf den Weg geben. Meistens, sind die Dinge wie das mit den Fenstern oder den Helfern nicht wahr. Die Dinge die ihr seht, sind nicht immer wahr. Und das was ihr nicht seht, ist es meistens. Ach, und noch was. Wir können euer Gehirn und eure Nervenzellen verändern und steuern wenn notwendig." erklärte der Rattenmann, nach 47 Stunden des wartens. Sovieles sprodelte aus seinem Rattenmund raus und soviele Fragen kamen auf. Alle Lichter waren in einer Reihe am sitzen, und schauten wie gebannt zu dem Mann. Mir war keine Sympathie für diesen Schnösel aufgekommen, weswegen ich die meiste Zeit wegsah um seine Visage nicht zu sehen.
"Das Labyrinth war ein großer Teil des Experiment. All das, was passierte, war ein Teil des Experiment. Die Griewer. Die Griewer Attacken. Die Flucht aus dem Labyrinth. Die Ermordung des kleinen Chucks. Die angebliche Rettung. Alles." führte er weiter. Als er Chuck erwähnte, zog sich mein Herz zusammen. Ich sah zu Thomas rüber, der neben mir saß, und merkte wie angespannt er war. Er ballte seine Fäuste, jedoch legte ich meine Hand auf seine und seine Fäuste lockerten sich. Wir beide spürten den Schmerz durch den Verlust des kleinen Chucks. "All das war ein Teil unseres Plans. Glaubt mir, Phase zwei wird erhöht. Phase zwei wird um einiges schwieriger." sagte er. Unfassbar, dass er wirklich behauptete die erste Phase wäre ein Klacks gewesen.
"Denkt bloß nicht, all das ist nur fürs Überleben. Hier geht es um viel mehr. Viele Teile der Welt wurden durch Sonneneruptionen zerstört und ein Virius namens Der Brand tauchte auf. Alle Länder, jedenfalls die die noch existieren, haben sich zusammen geschlossen und diese Organisation gebildet. WICKED bekämpft und möchte den Brand heilen. Und das ist der Grund warum wir diese Experimente machen. Ihr seit alle ausnahmslos mit dem Brand infiziert." Alle fingen sofort an rum zu schreien, aber er hob nur die Hände hoch, "Alles halb so wild! Es dauert lange bis sich der Virus in eurem Gehirn verbreitet. Am Ende dieser Experimente wird die Heilung eure Belohnung sein. Ihr müsst wissen, die Heilung kann sich kaum jemand leisten, also habt ihr so gesehen Glück."
Mir wurde sofort schlecht. Ich sah zu Newt, und dann zu Thomas. Außerdem bemerkte ich auch Minhos Blicke. Das war alles nicht zu fassen.
"Aber genug dazu. Phase zwei: Die Experimente der Brandwüste. Die Phase beginnt morgen früh um 6 Uhr. Ihr betretet diesen Raum und findet einen Flat Trans an der Wand hinter mir. Der Flat Trans wird aussehen wie eine schimmerende graue Wand, und ihr müsst innerhalb von fünf Minuten hindurch. Ich wiederhole: Der Flat Trans öffnet sich um sechs Uhr und schließt sich um sechs Uhr fünf. Verstanden?" sagte der Rattenmann, "Für die jenigen die denken sie könnten hier bleiben und sich dagegen wehren: Das bringt euch nichts. Wenn ihr nicht hindurch geht und hier bleibt, werdet ihr auf eine unfreundlicheweise Hingerichtet. Es ist einfach. Um sechs Uhr durch, einhundert Meilen nach Norden durch die Brandwüste gehen, und schon seit ihr am sicheren Hafen. Keine Regeln. Nichts. Ihr habt nur nicht viel Proviant, und müsst den Hafen innerhalb von zwei Wochen nicht erreicht, habt ihr verloren. Schafft es, oder sterbt." Der Rattenmann stoppte, und redete nicht weiter. Seine Ansprache war beendet. Soviele Fragen schossen durch den Raum, doch er ignorierte jede einzelne. Er starrte mich an, und ich wusste das er mich im visier hatte. Ich war geliefert.
Ich bemerkte es nicht, aber meine Fingernägel hatten sich in Thomas Haut gebort, und er wies mich mit einem Stupsen darauf hin. Sofort ließ ich los und faltete meine Hände zusammen. Ich atmete tief ein, und sah dann zu den restlichen Lichtern. Soviele schrien, aber der neuling Aris war total ruhig, als hätte er sowas kommen sehen. Vielleicht hat er es auch kommen sehen?
Und dann, aus dem nichts, verwandelte sich diese glasige Barriere in ein weißes Leuchtendes Etwas, und bevor Minho irgendeine scheisse sagen konnte, war der Rattenmann, sein schnöseliger Tisch und die Barriere verschwunden.
Panik schwillte durch den Raum, noch mehr als zuvor. Minho erhob sich, und rief rein doch niemand hörte ihm zu, also nahm er die ganze Kraft zusammen und schrie. Alle wurden sofort leise, und sahen zu ihm.
"Ihr habts gehört, ihr Strünke. Wir haben keine Wahl. Entweder wir geben auf und sterben, oder wir haben eine kleine Chance um zu überleben, aber selbst wenn nicht - wir haben gekämpft. Möchte einer von euch kampflos untergehen?" fragte er und alle schüttelten den Kopf, "Gut. Also haltet eure Klappen. Ihr beruhigt euch, und wir gehen morgen alle um sechs Uhr durch diesen Flat scheiss, verstanden?"
"Ja.." murmelten alle zusammen. Minho nickte, und ging in den Raum neben an. Er war der geborene Anführer, dass war klar."Vielleicht schaffen wir es." sagte Newt. Wir saßen beide auf seinem Bett, da es oben war und wir niemanden störten. Es war schon spät, und alle Lichter schliefen bis auf wir. Eigentlich, sah ich Newt an das er schlafen wollte. Er sehnte sich nach Schlaf, aber er wusste das es mir nicht gut ging, und er wollte mich nicht alleine lassen.
"Vielleicht auch nicht." entgegnete ich.
"Hör auf so pessimistisch zu sein." sagte er mit einem lächeln, "Wir schaffen das... Geh schlafen, wir müssen morgen früh raus."
Ich sah auf meine Finger. Meine Augen hatten sich mittlerweile an die Dunkelheit gewöhnt, weswegen ich genug sah.
"Kannst du schlafen?" fragte Newt mich und ich schüttelte leicht den Kopf.
"Ich habe die letzten 47 Stunden kein Auge zu gedrückt. Ich schlafe schlecht hier. Auf der Lichtung habe ich überraschenderweise gut geschlafen, meistens weil Chuck ständig geredet hat.." Ein Kloß bildete sich in meinem Hals und meine Augen wurden wässerig, "Und jetzt.. Ich weiß nicht."
Newt streichelte meinen Rücken, da mich das meist beruhigte. "Ich bleib einfach neben dir, bis du einschläfst.. Okay?"
Ich nickte. Als ich gerade runter gehen wollte, hielt er mich fest. Ich nickte, und legte mich auf sein Bett und er deckte mich mit der "Decke" zu. Ich starrte bestimmt eine ganz schön lange Zeit in die Dunkelheit, denn als ich das nächste mal zu dem sitzendem Newt sah, sah ich das er schlief. Seine Augen waren zu und sein Atem regelmäßig. Ich nahm seinen Arm und zog ihn runter, so dass er neben mir lag. Er murmelte etwas, aber ich murmelte nur "Ja, ja.." zurück. Dann hörte ich ein lautes Schlucken, und er schlief tief und fest. Ich drehte mich um, so dass wir Gesicht zu Gesicht lagen, dann deckte ich ihn auch noch zu und schloss lächelnd meine Augen. Das war die erste Nacht, bei der ich einschlief seit langem.
DU LIEST GERADE
Newt... {Maze Runner Fanficiton}
FanfictionNewt. Ein seltsamer doch netter Junge. Aber hinter dieser Fassade, gibt es einige bröckelnde Steine. Und dann, kommt Dina auf die Lichtung, und Newt muss ihr helfen sich hier einzuleben. Sie, als einziges Mädchen. Erstmal, gibt es einen kleinen Zoff...