Brenda sagte uns, wir sollten im Flur vor dem Bunker warten, denn im Bunker war nicht genug Platz. Also setzten wir uns auf den Boden und warteten. Mein Magen knurrte, jedoch nicht so laut das es jemand anderes ausser mir hören würde.
Brenda teilte an jeden von uns Dosen mit Bohnen und noch etwas aus. Es stand irgendwas aus spanisch drauf aber das war mir so egal im Moment. Ich verschlang die erste Dose ziemlich schnell, obwohl ich wusste das es ziemlich dumm war nach so einer langen Fastenzeit so schnell zu essen.
"Iss nicht so schnell." sagte Newt, der neben mir saß.
"Ja, Mom." sagte ich und er rollte seine Augen, jedoch immer noch lächelnd.
Während ich aß beobachtete ich Thomas und Brenda, es war unglaublich wie sehr sie sich an ihn ranmachte, aber Thomas war naiv und sah sowas nicht. Na ja, er sollte auch mal glücklich sein können. Ich war glücklich mit meinen Bohnen, es war das beste was ich zwischen die Zähne bekam seit der Pizza in der Herberge. Doch plötzlich setzte sich Brenda auf, wie ein Wachhund, sie hatte etwas gehört. Bevor sie auf den Beinen war, stand Jorge schon neben ihr und flüsterte etwas ihr zu. Ich tauschte mit Thomas Blicke aus, ich sah wie angespannt er war doch sein Blick war so sanft, und beruhigte mich gleichzeitig. Mir kam es vor als hätte ich den Blick schonmal bei ihm gesehen, aber ich erinnerte mich an keinen Zeitpunkt. Ich schüttelte den Gedanken ab und bevor irgendwer was machen musste, klackste es im Tunnel und Newt sah zu mir. Ich wusste nicht wie mir geschah, als Newt meinen Kopf an seine Brust drückte und seine Arme um mich tat. In diesem Moment explodierte etwas im Tunnel. Meine Ohren taten höllisch weh aber Newt zog mich hoch und lief Minho und Jorge hinterher. Alle folgten uns, aber als ich nach hinten sah, war Thomas nicht bei uns."Hier lang!" rief Jorge und ich achtete darauf, das Newt das Tempo einhalten konnte. Wir bogen einige Male ab und mir wurde schlecht. Bohnen und danach ums Leben laufen sind keine gute Kombination, denke ich. Jorge lief Treppen hoch und wir folgten ihm, ohne die Höllenhelligkeit draußen zu erwarten. Meine Augäpfel fühlten sich gebraten an, aber wir mussten hier raus. Die Hitze traf auf unsere Haut schneller als alles was ich bis jetzt gesehen habe. Es fühlte sich an als würden wir gebraten werden und gleich auf einer Grillparty verspeist werden. Jorge führte schnell zu einem Gebäude, wo wir alle stehen blieben und über unsere Lage redeten.
"Okay, alle Mal herhören. Euer Hermano Thomas ist jetzt bei Brenda. Sie werden einen Weg finden zu unserem Ziel, weswegen ihr euch jetzt nicht in die Hose scheißen müsst." erklärte Jorge. Alle Lichter murmelten, doch mir war immer noch schlecht und ich wollte nur schlafen. Schlaf wäre super.
"Ich werde euch Idioten auch durch die Wüste führen, auf meinem Weg. Auf halbem Wege werden wir die zwei wieder treffen. Brenda kennt sich hier so gut aus, wie ich. Kapische?"
Wir nickten alle ohne ein Wort zu sagen, wir wussten nicht was wir jetzt noch beitragen konnten. Ich spürte wie Finger versuchten sich mit meinen zu verhaken. Ein Blick nachhinten verriet mir, das es Newt war. Zwar war mir heiß, aber ich brauchte seine Wärme gerade. Unsere Finger verhakten sich und wir sahen zu Jorge ohne eine Mine zu verziehen, so fiel es niemandem auf.
"Wir warten eine Stunde, bis die Sonne einwenig runter geht, so dass wir ohne einen Hitzeschock weiter können." sagte Jorge und setzte sich in eine Ecke des Raumes. Minho sah nicht wirklich begeistert aus, denn jetzt spielte Jorge den Anführer. Aber was wollte Minho machen? Er kannte die Wüste nicht, und Jorge konnte uns so am sichersten zum Ziel zu führen.Mein Kopf hatte ich auf Newts Schulter abgelassen und schnaubte einige Male, da es hier staubig war. "Newt?" fing ich an.
"Hmm?"
"Schläfst du gut nachts gut?"
Er sah mich an und zuckte mit den Schultern, so dass mein Kopf einwenig nach oben ging und sich wieder legte als er seine Schultern zurück positionierte. "Denke schon, weshalb?"
"Na ja, träumst du?" fragte ich.
"Ja."
"Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen, was?" sagte ich, "Was sind das so für Träume."
Dieses Mal zuckte er nicht mit den Schultern obwohl er das bestimmt gerne machen wollte. Entweder er wusste oft eine Antwort nicht, oder er war zu faul um sie zu beantworten. Und da war dieses Zucken perfekt.
"Ich habe die letzten Nächte immer geträumt, wie ich ein kleines blondes Mädchen in den Armen halte. Sie sieht aus als hätte sie Angst und ich flüstere ihr zu, dass alles okay seie und sie uns nicht holen würden." sagte er schließlich, "Es fühlt sich an-"
"Als wäre es real? Als wäre es wirklich passiert? Quasi eine Erinnerung?" beendete ich es.
"Ja.. Hast du sowas auch?"
"Ständig. Ich denke, dass WICKED unsere Erinnerung Stück für Stück wiederherstellt. Um ihre Ergebnisse oder was auch immer zu bekommen. Aber dann denke ich auch: Was wenn WICKED sich
das nur alles ausgedacht hat? Der Rattenmann sagte ja, sie könnten uns manipulieren." sagte ich.
"Ich weiß was du meinst. Aber du denkst wirklich, sie würden sowas tuen?" fragte er.
"Newt, denkst du Gally hat Chuck töten wollen?" fragte ich als Gegenfrage, "Chuck, der kleine nervige trotzdem liebenswerte Chuck. So herzlos ist nicht mal Gally. Wenn WICKED ihn manipulieren kann, kann WICKED auch unsere Erinnerungen manipulieren."
Ich merkte wie Newt schluckte und wie unangenehm ihm das war, dass ich darüber redete. Natürlich, war es nicht schön darüber zu reden, aber es war die Wahrheit und es machte mir Sorgen.
"Hey..." sagte er und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht, "Hey. Fein, wenn sie unsere Erinnerungen manipulieren - gut. Das war die Vergangenheit, es zählt nicht wer wir waren bevor dem Labyrinth, dies Personen existieren überhaupt nicht mehr. Mit den Erinnerungen haben sie uns auch unsere Identität ausgelöscht. Wir sind andere Personen, vielleicht besser, vielleicht schlecht. Klonk auf unsere Erinnerungen. Was zählt, ist das jetzt. Was zählt sind wir."Doch das Problem war, dass ich in Wahrheit Angst hatte das sie mich manipulieren würden und ich mich anders gegenüber Newt verhalten würde. Was ist, wenn sie mich dazu manipulieren würden, dass ich ihn hasse? Und ihn töten möchte? Und sie somit meine wahren Gefühle für ihn auslöschen?
DU LIEST GERADE
Newt... {Maze Runner Fanficiton}
FanfictionNewt. Ein seltsamer doch netter Junge. Aber hinter dieser Fassade, gibt es einige bröckelnde Steine. Und dann, kommt Dina auf die Lichtung, und Newt muss ihr helfen sich hier einzuleben. Sie, als einziges Mädchen. Erstmal, gibt es einen kleinen Zoff...