Kapitel 19

410 27 5
                                    

P.o.V. Harry

Die Zeit verging.

Mein Selbstvertrauen was ich mir damals zu gesprochen hatte war sofort wieder verschwunden als ich sah wie Louis mit Jack, William, Sean und David zusammen feiern ging und so immer mehr zum Mädchenschwarm der Schule wurde. 

Ich wurde in der Mensa hin und her geschupst wie es allen anderen passte und wenn ich auch nur ein Anzeichen dazu machte mich zu währen, kam sofort Jack, Sean oder David und rief dazwischen: "Wo ist den dein Schatz?"  Schon glaubten alle wieder Jack und ich war einfach der Lehrerf*cker und damit ein noch größeres Opfer als davor schon. Ich hatte so oft versucht allen klar zu machen, dass das nicht stimmte, aber wer glaubte mir schon, wenn nicht mal Louis mir glaubte?!

-

"Ok, dann denke ich wir sind für heute fertig. Ihr könnt gehen! Ach, ich hab hier noch einen Packzettel für die Klassenfahrt. Bitte nehmt euch alle einen vom Stapel und passt auf das ihr alles bis Montag habt. Schönes Wochenende!"sagte Mr Payne, unser Mathelehrer, und sofort  stürmten alle los. Ich ließ mir ein wenig mehr Zeit, da ich nicht schon wieder von allen in der Gegend herum geschupst werden wollte.

"Ach Harry, mit dir würde ich gerne noch einmal reden."

Auf einmal brach eine große Stille aus. Ich wurde rot bis unter die Haarspitzen. Musste das jetzt sein, vor allen? 

Jack pfiff. Alle kicherten los. Mr Payne zog die Augenbrauen hoch und fing alle an aus dem Raum zu scheuchen. Als dann auch endlich der letzte Streber gegangen war, drehte er sich zu mir um und fragte mich: "Wie geht es dir, Harry?"

"Gut, schätze ich."

"Ich nicht..."

Ich zuckte mit den Schultern. Was sollte ich sagen, er war ein Lehrer.

"Um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen... Warum hat Jack grade gepfiffen?"

Mein Blick huschte unruhig über den Boden. Mr Payne seufzte: "OK, Harry ich weiß es ist schwierig mit einem Lehrer über andere Mitschüler zu reden aber ich denke in dem Fall kannst du ehrlich zu mir sein und um die zu zeigen, das ich es wirklich ernst meine biete ich dir das Du in dem Fall an. Bitte nenn mich Liam." Ich zuckte zusammen. Wenn irgendjemand mitbekommen würde das ich jetzt mit Mr Payne- nein Liam jetzt per Du war, würde das Gerüchtefeuer noch weiter hoch schlagen. Wieder seufzte Liam. "Bitte sag mir was los ist. Ich weiß irgendwas wird im Moment über uns in der ganzen Schule erzählt." Ich fasste mir ein Herz und schaute Liam jetzt das erste Mal richtig in die Augen: 

"Jemand hat erzählt das ich mit ihnen geschlafen hätte um eine bessere Note zu bekommen."

Liam's Augen wurden groß: "Bitte was?!"

Ich schwieg. Er schwieg. Wir waren beide zu betroffen um etwas zu sagen. 

"Gut... Ich denke, wir sollten uns heute Abend alle mal im Aufenthaltsraum versammeln. Das geht so nicht. Dieser jemand macht dies zum allgemeinen Opfer und mir schadet das auch, da kein Lehrer bestechlich sein sollte und erst recht nicht eine Beziehung mit einem minderjährigen Schüler haben sollte. Ich werde es allen Lehrern sagen, und dann verbreiten die das auch noch weiter. Also das Treffen meine ich. Was meinst du?"

Ich nickte. Ich war erleichtert. Endlich glaube mir mal jemand, aber ja klar er war es ja auch mit wem ich geschlafen haben sollte. Er MUSSTE mir glauben.

"Gut, dann muss ich dich jetzt auch bitten den Saal zu verlassen und nehm' dir noch einen Zettel. Auch du kommst mit auf die Klassenfahrt." er lächelte mir zu und fügte noch hinzu: "Ich denke, ab jetzt bin ich wieder Mr Payne, ok? Aber Harry vergiss nicht, falls du irgendwelche Probleme haben solltest, kannst du immer zu mir kommen."

Ich nickte wieder: "Danke, Mr Payne." Schnell drehte ich mich um und ging raus auf den Gang. Heute Abend wurde alles geklärt. Alle würden sehen, dass Jack sich das alles nur ausgedacht hatte und niemand würde mich mehr so abwertend anschauen. Auch Louis nicht mehr, und vielleicht, ganz vielleicht wäre er so schockiert von der Lüge die Jack in die Welt gesetzt hatte, dass er wieder in mein Zimmer wechseln würde. 

Dieser Gedanke ließ mich lächeln.


Hallo du! 

das ist glaub ich einer der längsten Kapitel bis jetzt... Ich habe eine Frage, soll Jack schwul sein oder nicht? naja, das war's auch schon wieder. Ich möchte dich nur noch schnell begrüßen falls du neu hier bist. Freut mich wahnsinnig das du da bist!

Grüße dein Lichtkind ^-^


Atmen nicht vergessen! (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt