Kapitel 30

418 26 0
                                    

P.o.V. Harry

Als die Prüfungen erst einmal geschafft waren, ging alles recht schnell. Meine Eltern klärten alles mit Louis Eltern die erst nicht ganz so erfreut waren jedoch nach gaben als Louis ihnen versprach das sie Ostern zusammen verbringen würden und er unbedingt mit mir Weihnachten was machen wollte. Und schon war es Freitag und Louis und ich packten unsere Sachen zusammen um dann mit dem Zug fünf Stunden in die Alpen zu fahren.

Eine Halbe Stunde später saßen wir in dem Taxi was meine Mom schon für uns gerufen hatte und fuhren zum Bahnhof.

Im Zug setzten wir uns auf unsere in der ersten Klasse reservierten Plätze und stöpselten uns nach einem kurzen Gespräch die Ohren mit Musik zu. Wir waren beide noch total müde von den vielen Prüfungen und freuten uns über jedes Stündchen Schlaf. Ich war die ganze Zeit am vor mich hin dösen bis Louis Kopf auf meine Schulter fiel und er dort anfing leise zu schnarchen. Ich musste lächeln. Es sah einfach zu süß aus. Irgendwann legte ich einfach mein Kopf auf seinen und schlief auch ein.

Jedoch wurde ich von der Frau mit den Getränken wieder wach gemacht. „Entschuldigung, wollen sie vielleicht einen Kaffee, Kakao oder Tee? Wir haben natürlich auch etwas Kaltes wie wäre es mit Wasser, Apfelsaft oder Orangensaft?"

„Ähm, ich würd einen O-saft nehmen." Als die Frau mir mein Trinken gab stupste ich Louis leicht an und fragte ihn als er langsam die Augen auf schlug was er denn wolle: „Gib es Kakao und Wasser?" Ich nickte und bestellte ihm die gewünschten Sachen. Vorsichtig nahm er der Frau die Getränke entgegen. In dem Moment gab der Schaffner eine Durchsage: „Nächte Halt, Ulm Hauptbahnhof. Wir verabschiede uns von allen..." Danach hörte ich nicht mehr zu und wendete mich wieder Louis zu. Der versuchte sich gerade nicht an dem heißen Kakao zu verbrennen und sah dabei einfach nur noch aus wie Zucker. Ich lächelte leicht und sagte: „Wir sind in ungefähr einer Stunde da." Er nickte und schaute aus dem Fenster auf die vorbei fliegende Landschaft. Schnee und es schneite immer noch! Die Schneeflocken flogen gegen die Scheibe, schmolzen und rollten langsam herunter. Louis drehte sich mit leuchtenden Augen zu mir um: „Kannst du Snowboard oder Ski fahren?"

Ich nickte: „Klar, ich fahre jetzt seid zehn Jahren Ski!"

„Ich noch nicht so lange. Ich fahre seid drei Jahren Snowboard. Denkst du ich kann mir hier irgendwo ein Board ausleihen?"

Ich nickte: „Es gibt direkt neben der Piste einenkleinen Laden." Louis lächelte erfreut und schaute wieder heraus. Ich lehntemeinen Kopf wieder nach hinten und schloss die Augen. Diese Ferien würdenunvergesslich werden. Das wusste ich jetzt schon.


Hallo du!

Oh Mann, ich suchte grade voll Big Bang Theory aber was das jetzt mit dem Lied oben und dem Text hier zu tun hat... Keine Ahnung, naja ich hab nicht so viel zu erzählen außer das ich jetzt auch mal wieder Schule habe und meine Sommeruniform einfach nur noch wie ein Kartoffelsack aussieht... In diesem Sinne, vergiss nicht zu kommentieren und mir einen Stern am Wattpad-Himmel zu widmen

Liebe Grüße dein Lichtkind


Atmen nicht vergessen! (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt