Part 1. Der erste Auftritt

882 26 3
                                    

"AMBER!!!!" Meine Stimme musst wohl doch ziemlich laut gewesen sein, denn die meisten Leute drehten sich verwirrt zu mir um. Ich konnte förmlich spüren wie mir die Schamesröte ins Gesicht stieg. "Was den los?", fragte die Stimme meine besten Freundin direkt neben mir. "Was los ist? WAS LO-", setzte ich an doch Amber presste mir ihre Hand auf den Mund. "Okay...okay man muss ja nicht gleich los brüllen. Also wo ist das Problem, das nur mit meiner Hilfe gelöst werden kann?" Sie setzte ihr typisches Lächeln auf und irgendwie gab es mir dann wieder dieses Gefühl von Geborgenheit. Mein Atem beruhigte sich wieder und sie nahm ihre Hand weg. "Hier!" Ich nahm meine Haarsträhne, die sich anfing zu locken. "Was? Das ist doch kein Problem." Amber kramte ein paar Sekunden in ihrer Tasche und holte schließlich ein Mini-Glätteisen hervor. "Jetzt komm schon du bist gleich dran." Sie packte mich am Arm und zog mich hinter sich her zum Klo. Als sie dort anfing meine Frisur wieder zu richten wurde mir erst bewusst was da gleich auf mich zu kam. Ich...Ich musste auf eine Bühne. Ich musste vor Kameras und Menschen singen. Irgendwas schweres legte sich auf meine Brust. Es nahm mir dem Atem und schnürrte mich ein. "Amber...glaubst du echt das ich das schaffe?" Meine beste Freundin stoppte für einen Moment und sah mich durch den Spiegel an. "Elodie! Du bist das wunderschönste Mädchen mit der bezaubernsten Stimme die ich je gehört habe." Das Gefühl nahm ab und dieser kurze Satz beruhigte mich doch sehr. Ich nickte. Irgendwie musste ich das alles nun schaffen.


Keine 10 Minuten später stand ich vor den Türen die zur Bühne führten. Als das Signal auf grün umsprang und der Mann diese Tür öffneten pochte mein Herz bis zum Hals und das beklämmende Gefühl war wieder da. Er lächelte mir nochmal aufmunternd zu.  Ich holte ganz tief Luft und ging dann die Paar Schritte auf die Bühne. Direkt auf das Mikrophone zu. Vor mir waren die 4 umgedrehten Stühle der Jury.
Bitte, bitte einer muss sich umdrehen, bitte!! Ich spürte die Blicke des Publikums die auf mich lasteten. Mein Blick hielt ich absichtlich von den Kameras fern. Sonst würde die Nervosität nur noch schlimmer. Meine zitternden Hände umklammerten das Micro, als wäre es mein einziger halt. Dann setzte die Musik ein und mein ganzer Körper entspannte sich. Die ersten Töne waren wie die Umarmung eines Freundes. Diese Band und ihre Lieder waren ein Teil von mir, der mir immer half.


"People say we shouldn’t be together.We're too young to know about forever.But I say they don’t know what they talk talk talkin’ about..."


 Meine Stimme schwebte durch den Raum. Gespannt wartete ich auf irgendeine Reaktion. Doch es war einfach nur totenstill. Ich schloss meine Augen und gab jedem Wort so viel gefühl wie ich nur konnte. Dieses Lied war voller Hoffnung und Träume. Es sprühte vor meinen Traum, durch Musik Menschen zu berühren und zum nachdenken zu bringen. Als der letzte Ton des Liedes verklungen war, öffnete ich zum ersten mal wieder meine Augen und sah vor mir die 4 strahlenden Jurymitglieder. Oh mein Gott...sie hatten sich alle wegen mir umgedreht. Das Publikum klatschte und pfiff wie verrückt. Es war ein unglaubliches Gefühl so viel Dankbarkeit zu bekommen. Und das einfach nur, weil ich meine Leidenschaft ausgelebt hatte. "Wie heißt du?", fragte Nena. "Elodie. Ich bin Elodie Salbas und 17 Jahre alt." "Wow! Mit 17 schon so eine gefühlvolle, wunderschöne Stimme die einen zum träumen bringt. Das ist echt...", Rea lies den Satz so in der Luft hängen.


So ging es dann weiter. Jeder der Jurymitglieder versuchte mich für sich zu gewinnen. Doch schon bevor ich die Bühne betreten hatte stand fest in welches Team ich wollte. "Ich geh in Team Nena!"

Dreams change everything (german One Direction Fanfic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt