5. Kapitel: Vorbereitungen für Weihnachten - Teil 1

1.1K 73 30
                                    

"Na dann, wir sollten los", sagte ich und sah zu meinen Geschwistern, jetzt würde eine Tour starten und wir wussten nicht was uns erwarten wird. Das letzte Mal hatten wir den mutierten Wolf gefunden und ein paar Beißer. Wir konnten nur hoffen, dass das Einkaufzentrum noch immer so unversehrt war, wie es bei unserer ersten Plünderung gewesen war. Dennoch sollte ich realistisch denken, es gab bestimmt noch mehr Überlebende als nur uns.

Meine Geschwister und ich verwandelten uns und warfen dann einen Blick zu den Anderen, Glenn stieg auf Elliot's Rücken und schien sich dabei mehr als nur unsicher zu sein. Er konnte immerhin auch nicht mit meinem Bruder reden, aber wenn wir ihm etwas sagen wollten, dann könnten wir das auch über Merle, oder Daryl tun. Sie konnten uns auch verstehen.

Daryl stieg auf meinen Rücken und Merle auf Nathalie's, irgendwie musste ich bei dem Anblick innerlich lachen und schüttelte meinen Kopf. So etwas hatten wir noch nie gemacht, zumindest nicht freiwillig. Es würde nur im Notfall hingenommen, aber jetzt hatten wir auch mehr oder weniger keine Wahl. Über Nacht hatte es noch weiter geschneit und es somit nicht möglich gemacht mit dem Auto zu fahren, ohne Gefahr zu laufen stecken zu bleiben.

Daryl's Finger schlangen sich um mein Fell in meinem Nacken und ich konnte auch bei ihm spüren, dass er sich nicht sicher war, wie das ablaufen würde. Innerlich grinste ich leicht und warf einen kurzen Blick zu meinen Geschwistern, bevor wir auch schon losliefen. Unsere Beine trugen uns über die Schneeschicht und immer wieder sprangen wir über Baumstämme, oder Büsche, die uns im Weg waren.

Wir nahmen absichtlich nicht die Straße, damit unsere Spuren nicht so einfach zu finden waren, so würde man nur denken, dass wir einfache Tiere waren. Und genau so sollte es auch sein. Am Waldrand hielten wir an und bückten uns leicht nach unten, wobei unsere Passagiere es uns gleich taten. Unsere Köpfe sahen an der Straße entlang und ich spitzte meine Ohren.

Die Straße war leer. Ich konnte nur leicht den Geruch von Beißern wahrnehmen, aber diese waren noch weit genug weg und würden uns somit auch nicht in die Quere kommen. Zusammen liefen wir weiter und überquerten die Straße, wobei wir uns am Rand aufhielten und dabei hintereinander her liefen.

*Alles in Ordnung?*, stellte ich dann doch endlich die Frage und blickte kurz zu Daryl nach hinten, bevor ich meinen Blick wieder auf den Weg richtete.

*Ja, es ist mehr als komisch, aber auf der anderen Seite, auch einmal etwas anderes.*

Innerlich fing ich wieder an zu lachen und vor dem Einkaufzentrum hielten wir an. Wir waren noch weit genug entfernt, um uns erst einmal einen Überblick zu machen. Glenn, Merle und Daryl stiegen von unseren Rücken und richteten unsere Waffen heraus, während wir uns zurückverwandelten und uns kurz über die Kleidung strichen.

"Hier", Daryl reichte mir meinen Rucksack und ich schnallte mir diesen auf den Rücken, bevor ich nach meinen Waffen griff und sie an ihren gewohnte Stellen anbrachte.

"Also...", fing Glenn an und sah zu dem Einkaufszentrum, vor dem ein paar Streuner herumstolperten. Anscheinend schien irgendetwas sie hierzuhalten, aber es waren nicht sonderlich viele. Vielleicht 20, wenn nicht weniger.

"...Wir sollten wieder auf den gleichen Weg hinein, wie wir es das letzte Mal gemacht haben. Wir erledigen die Streuner hier draußen und gehen dann hinein. Danach teilen wir uns am Besten auf. Eine Gruppe geht den Weihnachtsschmuck suchen, die Anderen Kleidung und dann fehlen noch ein paar Vorräte."

"Gut, dann würde ich sagen wir teilen uns so auf, wie zuvor", schlug ich vor, "Glenn und Elliot gehen zusammen die Kleidung holen, Merle und Nathalie gehen zu den Vorräten, da sie das schon letztes Mal gemacht haben und Daryl und ich gehen den Schmuck besorgen."

Love Human - The Walking DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt