44. Kapitel: A New Member

556 46 11
                                    

Ich wusste nicht, was die Zukunft uns noch bringen würde und ob sich unsere Wege wieder trennen würde. Jedoch wusste ich, dass ich nun diesen einen Moment mit diesem Mann genießen wollte. Mit meinem Gefährten. Die Klamotten flogen auf den Boden, ich spürte die Hitze durch meinen Körper jagen und meine Hände wanderten über seine Haut. Erkundeten jeden Millimeter davon. Ich wollte ihn... Auch wenn es heißen würde, dass ich ihn irgendwann gehen lassen musste.

Der Morgen brach an und ich stach den Spaten noch einmal in die noch leicht feuchte Erde. Hershel hatte ich im Aufenthaltsraum heute morgen getroffen und er hatte mir gleich von seinem Plan erzählt. Er wollte noch etwas mehr anbauen. Mehr als diese Gemeinschaft schon hatte und was gut für medizinische Zwecke wäre. Wir hatten von wenigen Touren noch etwas Saat und konnten somit wieder beginnen zu pflanzen.

Daryl hatte sich heute morgen noch verabschiedet und war zusammen mit Merle auf die Jagd gegangen. Ich wusste, dass er mit seinem Bruder, über diese Zwickmühle in der er sich befand, sprechen wollte. Auch wenn ich daran zweifelte, dass sie wirklich miteinander reden würden. Wahrscheinlich endete es nur in einem Streit und ohne Wild für uns.

Seufzend streckte ich mein, von Erde beschmutztes, Gesicht der aufgehenden Sonne entgegen. Die ich trotz dem schützenden Glas des Wintergartens spüren konnte. Meine Haut zog etwas durch die Erde, die langsam getrocknet war. Jedoch störte es mich nicht sonderlich und ich genoss den milden Morgen.

"Sieht doch gut aus", meinte Rick und schenkte mir ein Lächeln, als auch er zu uns stieß. Hershel hatte mir erzählt, dass er noch viel mit Sunny besprochen hatte und vor allem seine Ideen dem Anführer dieser Gemeinschaft ausgebreitet hatte. So wie es aussah hatte der ältere Hippie nicht gegen Ricks Vorschläge einzuwenden gehabt.

"Du arbeitest ja auch nicht", grinste ich und hob den nächsten Haufen an Erde in die Schubkarre. Eins musste ich dieser Gesellschaft lassen, sie hatten sich einiges an nützlichen Dingen angeschafft und sich somit das Leben etwas erleichtert.

Lachend nahm sich Rick ein Werkzeug und half mir die Erde vorzubereiten. Trotz dem kalten Wetter, das draußen herrschte, war es im Wintergarten schön warm und somit perfekt um zu arbeiten.

"Daryl und Merle sind jagen, oder?"

Ich nickte und blickte kurz durch unsere Runde. Nathalie war hier und arbeitete mit uns, genauso wie Carl, Glenn, Hershel und ein paar weitere aus der Gruppe. Sam und Beth halfen beim Kochen und Elliot besprach wie die Mauer noch etwas verstärkt werden konnte.

"Ist bei euch alles in Ordnung?"

Verwirrt blickte ich Rick an, der sich den leichten Schweiß von der Stirn wischte und mich besorgt aus seinen blauen Augen ansah. Ich seufzte und wendete meinen Blick wieder ab, um weiter zu arbeiten.

"Rede mit mir, Julia", versuchte unser Anführer es erneut und kam dabei etwas näher zu mir, "irgendetwas habt ihr beiden doch. Du und Daryl."

"Er weiß nicht, ob er bleiben will oder ob es für ihn nicht besser wäre zu gehen. Er braucht wohl keinen sicheren Ort und ich glaube, dass er uns verlassen will."

Meine Stimme war leise und so gehalten damit uns keiner der Anwesenden hören konnte. Ich wollte nicht, dass alle begannen auf Daryl einzureden, denn dann würde er wirklich gehen und das hier zurücklassen. Ich hoffte auch, dass Rick sich zurückhalten würde und sich nicht allzu große Sorgen macht.

"Er würde also gehen? Ohne dich?"

"Er weiß, dass ich mein Rudel nicht zurücklasse, dass hab ich ihm gesagt und Merle würde wahrscheinlich auch bei Nathalie bleiben. Wenn nicht, dann würde meine Schwester bestimmt mit ihnen gehen. Auch wenn ich mir dabei nicht sicher bin, aber er ist ihr Gefährte."

Love Human - The Walking DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt