1. Kapitel: Der erste Schnee...

1.8K 93 12
                                    

Hey Leute!

Und schon gibt es das erste Kapitel für euch \(^-^)/

Viel Spaß :-*

--------------------

Julia's POV:

Der Winter kam schneller als wir alle gedacht hätten. Seit dem Vorfall beim Jagen und meinem Glück meinen Gefährten gefunden zu haben, sind nur wenige Wochen vergangen. Es wurde immer kälter und ich bemerkte, dass es der Gruppe ziemlich zusetzte. Wir hatten zwar warme Kleidung, aber im Gegensatz zu uns hatten die Menschen keine innere Heizung.

Dem Rudel und mir war selten kalt, deshalb gaben wir unsere Decken, oder unsere Jacken den Anderen. Sie konnten sie auch besser gebrauchen als wir. Unser Nachtlager hatten wir noch immer im Wohnzimmer und dabei waren wir auch alle etwas näher zusammengerutscht. Der Kamin lief die meiste Zeit und die Fenster haben wir mit Decken abgedeckt, damit das Feuer auch Nachts noch brennen konnte, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen.

Seufzend streckte ich mich als ich nach draußen trat und zog meine Lederjacke etwas enger um meinen Körper. Mittlerweile beließ ich es bei dieser und Maggie trug meine Winterjacke, die ich mitgenommen hatte. Sie hatte es auch nötiger als ich, zwar war mir auch kalt, aber nicht so wie den Anderen.

Daryl trat neben mich und schenkte mir ein leichtes lächeln, welches ich sogleich erwiderte. Die Anderen wussten noch nichts von dem was damals passiert ist, außer natürlich meinem Rudel. Sie konnten den Unterschied riechen, aber wir wollten noch nicht, dass die Anderen etwas wussten. Es war erst einmal besser so, da waren wir uns wenigstens einig.

"Geht ihr heute wieder jagen?", fragte Rick, als er gerade nach draußen kam und sofort seine Jacke etwas mehr schloss. Ja, der Winter sorgte für eine unangenehme Kälte, auch wenn bis jetzt noch kein Schnee gefallen war. Das würde allerdings auch bald kommen.

"Hatten wir vor", brummte Daryl und ich nickte kurz bestätigend. Meine Armbrust hatte ich schon geschultert und auch Daryl war bereit für den Aufbruch.

"Okay, wir bleiben erst einmal hier. Feuerholz brauchen wir auch wieder neues und vielleicht finden wir in der anderen Hütte noch etwas. Carl will zu dem Grab seiner Mam."

Seufzend sah ich in den Himmel und legte dann Rick eine Hand auf die Schulter, so wie er es immer tat. Ich konnte Carl verstehen und er sollte um seine Mutter trauern können, denn mir kam es so vor, als würde er alles verdrängen und genau das war falsch. Das wusste auch Rick.

"Geh allein mit ihm dahin, oder nimm jemand mit der etwas weiter Weg Wache hält. Ihr solltet reden", schlug ich vor und bemerkte wie Rick mich nachdenklich ansah, bevor er zustimmend nickte.

"Das ist wohl das Beste und es wird auch einmal Zeit dafür."

"Habt ihr heute auch vor mit dem Schießtraining weiter zu machen?", fragte ich und blickte den ehemaligen Polizisten an. Carl sollte den Umgang mit einer Waffe besser lernen und er stellte sich bis jetzt nicht einmal so schlecht an. Zwar sollten wir auch Munition sparen, aber wir hatten noch genug, also mussten wir uns darum erst einmal keine Sorgen machen. Zudem war es wichtig, dass der Junge schießen konnte.

"Wir sollten los", drängte auf einmal Daryl und ich konnte mir das kleine Grinsen einfach nicht verkneifen. Kurz nickte ich Rick noch zu genauso wie Daryl, bevor wir uns auf den Weg in den Wald machten.

Das Gras taute unter der wenigen Hitze der Sonne etwas. Nachts war es immer gefroren und jetzt konnte es tückisch sein. Es war leicht darauf auszurutschen, wenn man zu schnelle Bewegungen macht und nicht darauf achtet. Immer weiter entfernten wir uns von der Hütte, überprüften noch die Alarmanlage, die wir damals gebaut hatten und nachdenklich sah ich diese an.

Love Human - The Walking DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt