~14~

293 37 3
                                    

Calum POV

>>Hast du was von Luke gehört?<< fragte Michael durch den Hörer.

>>Nein. Wir schreiben und reden gar nicht miteinander.<< antwortete ich. >>Warum?<<

>>Er kam gestern und heute nicht zu den Proben und dabei haben wir einen neuen Song reinbekommen.<<

Ich musste grinsen. >>Ja? Wie heißt der?<<

>>Amnesia.<<

Ich musste mich zusammenreißen um nicht zu lachen.

>>Oh, klingt nett.<< sagte ich.

>>Und weißt du was komisch ist?<< fragte er mich.

>>Nein, was denn?<<

>>Dass du vor ein paar Tagen diese Noten gespielt hast. Ich bin zwar vergesslich aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, also, raus mit der Sprache, was hast du gemacht?<<

Oh fuck.

>>Ähm...<<

>>Hast du dich in das Computersytsem von diesem Komponisten gehackt und dir dann die Noten unter den Nagel gerissen?<< fragte er aufgeregt.

>>Nein.<< murmelte ich.

>>Du bist bei ihm eingestiegen, hast ihn bedroht und dann hat er dir das Lied gegeben. Ja, so war es, oder?<<

>>Mikey, nein!<< lachte ich. >>Ich hab 'Amnesia' geschrieben.<<

Dann war es still.

>>Du hast was?!<< fragte er mich dann ungläubig.

Und dann wiederholte ich das, was ich zuvor schon gesagt hab und Michael wiederholte seine Frage und ich wiederholte meine Antwort bis er lachte und sagte: >>Und ich dachte schon, du bist ein Krimineller. Ich hab dir das letztens, wo du das gesagt hast, schon nicht ganz geglaubt.<< er lachte und kicherte noch eine Weile, dann legte er auf und ich saß eine Weile schweigend auf meinem Bett.

Dann entschloss ich mich, zu Luke zu gehen und zu schauen, wie es ihm ging. Ich weiß, das ist riskant weil ich mich vielleicht verplappern könnte was 5sos oder allgemein seine Vergangenheit anging, aber ich wollte ihn sehen. Keine Ahnung warum.

Mit zitternden Fingern drückte ich auf den glänzenden Klingelknopf.

Hemmings stand in geschwungenen Buchstaben darüber und ehe ich mich versah, wurde die Tür auch schon geöffnet.

>>Liz.<< sagte ich überrascht.

>>Calum?<< fragte sie ungläubig.

>>Ja...<< ich schaute zu Boden. Plötzlich wurde ich in eine Umarmung gezogen. >>Wo warst du denn?<< fragte sie mich und da war es wieder: Mein schlechtes Gewissen.

>>In Neuseeland.<< murmelte ich.

>>Luke hätte dich gebraucht.<< flüsterte sie.

>>Es tut mir Leid.<< sagte ich leise. >>Es war einfach nur zu schlimm. Allein schon der Gedanke, dass er es nicht schaffen würde, hat mich kaputt gemacht. Ich dachte, es wäre besser wenn ich Abstand nehme aber es war das dümmste was ich tun konnte.<<

>>Da stimme ich dir zu.<< sagte sie leise und lächelte leicht.

>>Wärst du da gewesen, wäre so vieles anders.<< fügte sie noch hinzu. Sie ließ mich immer noch nicht los.

>>So schlimm?<< fragte ich mitfühlend.

>>Sein Manager hat ihm Drogen untergejubelt. Er hat ihm seine Freunde verschwiegen und ihm jeden möglichen Scheiß eingeredet. Ja, es ist schlimm.<< antworte sie dann und ich fühlte mich immer schlechter.

>>Mum?<< schnell löste Liz ihre Umarmung und wir sahen zu Luke der auf der Treppe stand und uns komisch musterte.

>>Lukey, Cal wollte dich besuchen.<<


Amnesia - or the boy who forget himself ||CakeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt