~31~

309 35 3
                                    


Wir waren auf dem Weg nach Hause und ich wollte Luke noch begleiten da er ziemlich blass aussah.

Gerade als wir um die Ecke bogen, kam uns Ben entgegen. >>Luke! Geh auf gar keinen Fall nach Hause.<< sagte er und legte seine Hände auf die Schultern seines Bruders.

>>Wieso?<< fragte Luke verwirrt.

>>Dan schleicht darum. Er weiß, wo du wohnst und er sieht ziemlich verärgert aus.<<

>>Ruft doch einfach die Polizei.<< sagte ich.

>>Bis die kommt könnte er Luke nochmal was antun.<< er seufzte und sah Luke an. >>Geh zu Michael, Ash oder geh mit zu Calum.<<

Luke nickte leicht, sah zu Boden und wurde von seinem Bruder in einer herzliche Umarmung gezogen.

>>Bis dann, Lukey.<< sagte er, wuschelte ihm einmal durch die Haare und lief dann zurück.

>>Komm.<< sagte ich leise zu Luke und hielt ihm meine Hand hin. Zögerlich nahm er sie.


~


>>Luke?<< das war das erste was Mum gesagt hatte als sie die Tür geöffnet hatte.

>>Ja, hallo Mrs. Hood.<< sagte Luke höflich und ging mit mir rein. Seine Hand hatte ich schon lange losgelassen.

>>Wie geht es dir?<< fragte Mum lächelnd.

>>Gut.<< log der Blonde.

Jeder der meine Mum kannte, wusste, dass sie besser war als jeder Lügendetektor. >>Was ist passiert?<< fragte sie nervös. >>Wollt ihr einen Tee oder einen Kakao oder einen Kaffee oder irgendwas anderes?<<

>>Kakao.<< sagte Luke während ich >>Tee.<< antwortete.


~


Mum setzte Wasser auf und kam dann zu uns. >>So, und jetzt erzählt.<<

>>Dan ist bei mir zu Hause und hat wohl noch was mit mir zu klären. Er sah nicht gerade freundlich aus. Ben hat gesagt, es wäre besser wenn ich zu jemand anderen gehen würde. Ich würde gerne hier bleiben, falls das ginge und sie einverstanden sind und das keine Umstände macht.<< Luke biss sich auf die Unterlippe und sah Mum an.

>>Luke, natürlich kannst du hier bleiben.<< sagte sie und strich ihm über den Arm.

>>Danke.<< murmelte er lächelnd.




Am Abend guckten wir einen Film nach den anderen, aßen Popcorn (essen trifft es nicht wirklich, wir haben uns eher damit abgeworfen) und redeten über den allerletzten Scheiß. Wie zum Beispiel jetzt. Wir redeten über Einhörner.

>>Es gibt Einhörner.<< sagte ich und bewarf ihn mit einer Hand Popcorn.

>>Nein, nur in deiner Fantasie.<< entgegnete er mir, sammelte etwas Popcorn auf und warf es zurück.

>>Hast du etwa noch nie welche gesehen?<< fragte ich ihn. Als er den Kopf schüttelte, warf ich weiteres Popcorn nach ihm das er aber geschickt mit seinem Mund auffing und dann grinsend aß.

>>Ich will auch!<< schmollt ich. Luke bewaffnete sich mit Popcorn, ich machte meinen Mund auf, er zielt, warf und... traf mich überall außer da wo das Popcorn eigentlich sollte. An der Stirn, am Kinn, an der Wange und sogar an den Ohren.

>>Du kannst nicht werfen.<< maulte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.

>>Doch!<< verteidigte er sich.

Im nächsten Moment wurden wir von einem schreienden Mädchen unterbrochen.

>>HAAAALLOO!!<< rief Mali und platzte ins Wohnzimmer. >>Uuuuh, was macht ihr denn hier? Dunkler Raum, geschlossene Tür, Filme, Popcorn... ist das ein Date?<< fragte sie grinsend und wackelte mit den Augenbrauen als sie sich neben mir auf die Lehne des Sofas fallen ließ.

>>Nein, ein Popcornkrieg.<< sagte Luke und bombadierte sie mit einer Hand voll. Mali verdrehte die Augen, konnte sich ein Grinsen aber nicht verkneifen.

>>Wo schlafe ich eigentlich?<< wollte Luke wissen und schaufelte sich noch etwas Popcorn in den Mund.

>>Wir haben noch eine Matratze. Geht das?<< ich sah Luke fragend an der schnell nickte. >>Klar. Wie gesagt, ich will keine Umstände machen.<<

>>Aww, du bist süß.<< quiekte Mali und umarmte Luke. Dieser wurde rot und schaute hilfesuchend zu mir. >>Mali, du erdrückst ihn.<< lachte ich und Mali löste sich kichernd.


~


Zwei Stunden später bastelten Luke und ich ihm ein Bett. Wir legten die Matratze auf den Boden in meinem Zimmer und suchten eine Decke und ein Kissen. Beides fanden wir auch nach einiger Zeit.

>>So, und was machen wir jetzt?<< fragte Luke und grinste. Ich gähnte nur zur Antwort und er sah mich verständnislos an. >>Schon müde?<< Ich nickte.

>>Na guuut.<< er seufzte gespielt beleidigt und ließ sich auf seine Matratze zurückfallen.





Meinungen? Kritik? Ideen wie es weitergeht? :D


Amnesia - or the boy who forget himself ||CakeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt