Luke POV
>>War das vorhin Calum?<< ich sah zu meinem Bruder Ben der gerade zur Tür hereinkam.
Ich nickte. >>Woher weißt du das?<<
>>Nichts.<< murmelte er und lief rein um die Anderen zu begrüßen.
Ich hatte das ungute Gefühl, dass meine Familie mir etwas verschwieg und ich wollte alles tun um herauszufinden, was es war.
Ben blieb über Nacht und so saßen wir abends mit Mum und Dad vor dem Fernseher und machten einen DVD-Abend. Wir schauten Filme die mich nicht sonderlich interessierten, aber ich genoss es, etwas mit meiner Familie zu machen.
>>Haben wir das früher auch gemacht?<< fragte ich irgendwann in die Runde.
Mum und Dad nickten, ganz vertieft in den Film während Ben mich ansah und lächelnd nickte. >>Wir mussten, wo du noch sieben, acht Jahre warst, immer die langweiligsten Filme gucken weil du vor allem Angst hattest, was böse war.<<
Ich grinste und wurde ein wenig rot.
>>Aber das war nicht schlimm.<< mischte Mum sich ein.
>>Schlimm ist nur, dass ihr während der spannendsten Szene im ganzen Film nicht still sein könnt.<< murrte Dad und deutete auf den Bildschirm.
Gegen halb 12 gähnte Ben.
>>Müde?<< neckte ich ihn. Er schüttelte aber nur den Kopf und sah mit kleinen Augen zum Film.
>>Neeein.<< sagte ich ironisch und lachte leicht.
>>Hör auf zu kichern, das klingt schwul.<< sagte er und schlug mir spielerisch ein Kissen ins Gesicht.
Damit er nicht sah, wie sehr er mich damit verletzte, grinste ich.
>>Keine Beleidigungen hier!<< wies Mum uns zurecht.
>>'Schwul' ist keine Beleidigung.<< stellte Ben klar.
Dad rollte mit den Augen. >>Nein, aber in der Art und Weise wie du es gesagt hast, war es eine.<<
Ich fand es dumm, dass manche Menschen 'schwul' als Beleidigung benutzten. Schließlich war da doch nichts schlimmes dran, oder?
>>Ich hab Hunger.<< sagte ich und drehte mich auf die Seite um Mum mit großen Augen anzugucken.
>>Robert, du weißt wo was steht.<< lachte sie, verstummte aber schnell.
Robert?
Unsicher sah ich zu Ben der komische Blicke mit Dad austauschte.
Mir kam der Name bekannt vor.
Calum hatte ihn mal gesagt.
Lucas Robert Hemmings.
Er wollte mich nicht ärgern, er hatte die Wahrheit gesagt.
Ich sah zu Mum.
>>Mum?<<
>>Was ist, Luke?<<
>>Vor ein paar Tagen, da hat Calum mich auch anders genannt.<< sagte ich langsam.
Ich hörte, wie Ben neben mir tief Luft holte.
>>Er hat mich 'Lucas Robert Hemmigs' genannt. Ich dachte er, er wollte mich ärgern, aber jetzt...<< ich versuchte, den Blicken meiner Eltern auszuweichen.
>>Lukey....<< flüsterte Mum.
>>Ja, es stimmt.<< sagte Dad auf einmal und sah mich an. Ich konnte nicht anders und musste ihn anschauen.
>>Dan hat zu uns gesagt, dass wir dir sagen sollten, dass du Luke Hemmings heißt. Er sagte, dein richtiger Name wäre nicht fürs Showbiz geeignet und könnte dich falsch darstehen lassen oder du würdest dich an Sachen erinnern. Er wollte, dass du nach deinem Unfall neu durchstarten konntest. Und da wir nur das Beste für dich wollten, haben wir mitgespielt.<< erklärte er mir.
>>Ist das alles?<< fragte ich mit leiser Stimme.
>>Wie meinst du das?<< Dad sah mich mit einem undefinierbaren Blick an.
>>Ist das alles, was ihr mir verschweigt?<< fragte ich und meine Eltern seufzten bis Ben sagte: >>Ja.<<
I know, Dan is a little bit weird :D
DU LIEST GERADE
Amnesia - or the boy who forget himself ||Cake
Random>Für ihn existiere ich nicht. Mich hat es nie gegeben. >Ich kenne dich zwar nicht, aber ich mag dich. >Die Liebe ist kompliziert, widerspenstig, eigenwillig, undurchschaubar. Sie baut Mauern, reißt andere wieder ein. Sie öffnet Türen und schließt a...