Luke POV
>>Wie geht's dir?<< fragte Mum als sie zur Tür hereinkam. Mittlerweile war eine Woche vergangen.
>>Besser.<< antwortete ich und setzte mich in meinem Bett aufrecht hin. Es war morgens, halb zehn und ich verstand nicht, warum sie mich weckte.
>>Michael und Ashton sind da<< sagte sie und ging dann wieder aus dem Raum.
Was wollten die denn jetzt schon?!
>>Lukey!<< rief Ash und kam mit meinem anderen Kumpel rein. Sie spielten zwar nur für mich aber sie sind in diesen zwei Jahren zu Freunden geworden weil sie die einzigsten waren die immer da waren.
>>Was macht ihr denn hier?<< gähnte ich und rieb mir die Augen.
>>Wir müssen dir etwas zeigen.<< meinte Michael und drückte mir mehrere Zettel in die Hand. >>Jemand besonderes hat das geschrieben.<< fügte er noch hinzu.
Langsam senkte ich mein Blick auf das Papier und las.
Amnesia.
Schnell schaute ich wieder hoch. Wollten die mich verarschen?!
>>Wer war das?<< fragte ich kalt.
>>Jetzt lies einfach mal.<< Ash ignorierte meine Frage gekonnt.
Flüchtig überflog ich die Zeilen und zugegeben, es war ein schöner Song.
>>Hast du Zeit ihn mal durchzuspielen?<< fragte Michael und sah mich mit bittenden großen Augen an.
Ich seufzte, nickte dann aber. >>Ich will da aber nicht hin.<< murmelte ich.
>>Wir gehen zu Ash und proben in der Garage.<< sagte Mikey schnell und so stimmte ich zu.
Nachdem ich mich schnell fertig gemacht hat und wir eine meiner Taschen mit Papieren, Stimmgeräten und sämtlichen anderen Scheiß der ganz wichtig war gefüllte hatten, liefen wir zu dem Haus der Irwins.
Dort angekommen liefen wir in die Garage. Naja, es war etwas anderes als eine Garage. Es standen keine Autos drin und im Raum stand ein Sofa, ein Regal, eine Kommode, ein Schlagzeug und ein Verstärker.
>>Wow.<< sagte ich und lachte. >>Das sieht ja mal cool hier aus.<<
Ashton nickte stolz und sagte: >>Ich geh mal die Gitarren vom Dachboden holen.<< und schon verschwand er.
>>Ich such was zu essen.<< meinte Michael und ging auch.
So war ich alleine in der 'Garage'. Ich wusste zwar, dass ich hier noch nie gewesen bin aber es fühlte sich seltsam vertraut an.
Ich lief im Raum herum und sah mich um. Mein Blick blieb am Bücherregal hängen und ich lief drauf zu. Ich las die verschiedenen Titel der Bücher. Weiter oben lagen Ordner mit der Aufschrift 'Songs'.
Doch meine Aufmerksamkeit wurde von etwas ganz anderem auf sich gezogen.
Es war ein dünnes, rotes Fotoalbum, vollgeklebt mit Stickern und 'verschönert' mit Kritzeleien mit Edding.
5 seconds of summer konnte ich lesen als ich es zwischen den anderen Büchern hervorzog.
'C.A.L.M.' stand noch darunter und darüber waren wir Striche die aussahen, als würden sie auf einen Fluchtpunkt zulaufen. Dann wurden sie noch von einem genauso schrägen Strich durchgestrichen.
Ein mulmiges Gefühl schlich sich in meinen Bauch, dennoch schlug ich es mit zitternden Händen auf.
Ein Foto von der Garage. Die Abendsonne fiel durchs Fenster in den Raum und alles in allem sah es gemütlich aus.
'Bandraum' stand in krakeliger Schrift darunter.
Plötzlich hörte ich Stimmen und weil ich das Gefühl hatte, dass ich das Buch hier eigentlich gar nicht in den Händen halten sollte, ließ ich es schnell in meiner Tasche verschwinden um es mir später in Ruhe anzugucken.
Im nächsten Moment kam Ash mit zwei Gitarren wieder und gab mir eine und kurz darauf eine Michael der mit Chips und was zu trinken wiederkam.
Wir spielten den Song immer und immer wieder aber es fühlte sich so komisch an, dass ich mich ab und an verspielte, mich aber schnell entschuldigte und sagte, dass es daran liegen würde, weil der Song ganz neu war.
>>Irgendwas fehlt.<< murmelte Ash.
>>Ja...<< stimmte Mikey ihm zu.
>>Wir brauchen einen Bass.<< sagte ich plötzlich. Meine beiden Freunde fingen an zu strahlen und nickten eifrig.
>>Ich ruf Calum an.<< sagte Ash schnell und rannte raus.
DU LIEST GERADE
Amnesia - or the boy who forget himself ||Cake
Random>Für ihn existiere ich nicht. Mich hat es nie gegeben. >Ich kenne dich zwar nicht, aber ich mag dich. >Die Liebe ist kompliziert, widerspenstig, eigenwillig, undurchschaubar. Sie baut Mauern, reißt andere wieder ein. Sie öffnet Türen und schließt a...