~11~

316 40 2
                                    

'Er kann nichts dafür'

Dieser Satz verfolgte mich genauso wie 'es ist nicht so wie es scheint.'

Es machte mir Angst, irgendwie.

Doch die ganze Sache änderte nichts daran, dass ich ihm drei kleine, feine Wörter sagen wollte.


~


>>Calum!<< begrüßte mich Luke nachdem ich bei Michael geklingelt hatte und er mir die Tür geöffnet hatte.

>>W-was machst du denn hier?<< fragte ich verwirrt.

Sofort wurde er rot, senkte den Blick und nuschelte: >>Sie haben mich eingeladen.<<

>>Achso, okay, cool.<< sagte ich dann und lächelte leicht was er aber nicht sehen konnte da er sich abwendete, loslief und dabei auf den Boden sah.

>>Luke, bitte.<<

Er drehte sich zu mir und schaute mir direkt in die Augen. >>Was?<<

>>Du musst nicht so schüchtern sein, du kennst mi - << ich brach ab und fügte dann noch schnell hinzu: >>Du kennst mich jetzt doch schon, ich bin kein Fremder.<<

>>Tut mir Leid aber irgendwie... ist es komisch.<< murmelte er und lief schnell zu Michael's Zimmer.

Dort angekommen saßen Mikey und Ash vor dem Fernseher auf einem kleinen, schwarzen Sofa und stritten sich darüber, was sie spielen wollten.

>>FIFA!<< rief Ash.

Kaum zu glauben, dass er es am Anfang hasste. Er hasste es, vor 5sos.

Und jetzt existierten wir nicht einmal mehr. Für Luke jedenfalls nicht. Wie musste es sich nur anfühlen, all die schönen Erinnerungen an seine Kindheit zu vergessen? Ich wollte nicht mit ihm tauschen.

>>Aber – << sagte Michael doch Ashton unterbrach ihn wieder. >>Nein, wir spielen jetzt FIFA!<<

Ich grinste. >>Hey.<< begrüßte ich die beiden die sich darauf umdrehten. >>Hi.<< sagten sie synchron. Der Lockenkopf nutzte die Situation aus, schob schnell das Spiel ein, startete es und rief: >>HA!<<

Luke grinste und ließ sich auf Michaels Bett fallen. Kurz darauf hatte er auch schon sein Handy in der Hand und spielte ein total dummes Spiel was eine Unterhaltung nahezu unmöglich machte.

Wir verbrachten den ganzen Nachmittag zusammen bis Luke irgendwann ging.

>>Und er weiß absolut gar nichts mehr?<< fragte ich und sah die Beiden hoffnungsvoll an.

>>Doch, das, was ihm erzählt wurde. Seine Mum hat wochenlang mit ihm Fotoalben angesehen, ist mit ihm zu Plätzen gefahren und hat ihm alte Freunde vorgestellt. Seine Brüder waren mit ihm Snowboard fahren, haben mit ihm Fußball gespielt und halt das alles gemacht, was Brüder halt so machen. Sie waren mit ihm auch schon mal in einer... ähm...<< Michael wurde von Ash unterbrochen der laut lachte.

>>Wo sind sie hingegangen?<< wollte ich wissen.

>>Nunja... ineinerstripbar.<< sagte Michael schnell und jetzt musste auch ich lachen.

>>Luke ist ganz schnell rausgerannt und war mindestens zwei Wochen sauer auf Jack und Ben die ihn aber nur ausgelacht haben.<<

Auch Michael grinste doof.

>>Und wie kommt es dann, dass er nichts von 5sos weiß?<< fragte ich nach einiger Zeit.

>>Er hat mehrmals nachgefragt doch Dan hat ihm immer und immer wieder gesagt, dass er sich das nur einbildet und es 5sos gar nicht gibt.<< erklärte Ash und sah zu Boden.

>>Cal, mach dir keine Sorgen, ok?<< Michael hatte wohl meine besorgte Mimik gesehen.

>>Für ihn existiere ich nicht. Mich hat es nie gegeben. Ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll.<< murmelte ich ein wenig traurig.


Amnesia - or the boy who forget himself ||CakeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt