>>Ich bin so scheiße aufgeregt.<< murmelte ich und lief nervös auf und ab.
>>Ich glaube, ich hab meinen Text vergessen.<< Luke sah mich panisch an doch ich umarmte ihn nur und sagte: >>Nein, hast du nicht.<<
Luke griff in seine Hosentasche und suchte wahrscheinlich etwas, fand aber nichts und sah noch panischer aus. >>Scheiße.<< murmelte er leise und lief auf und ab, stimmte dabei seine Gitarre und sang leise mit seiner wunderschönen Stimme seine Parts. >>Ich kann das nicht.<< sagte er dann.
>>Luke, mach dich doch nicht so verrückt.<< Ash lief zu ihm und strich ihm über seinen Rücken.
>>Ich geh kurz raus.<< nuschelte ich und verließ den Raum. Die Anderen machten mich nur noch nervöser als ich ohnehin schon war.
Die Sonne bewegte sich immer weiter Richtung Horizont und tauchte alles um mich herum in ein angenehmes organge-rotes Licht.
>>Calum!<< rief eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah Liz.
>>Liz, was machst du denn hier?<< fragte ich sie.
Außer Atem kam sie bei mir an und hielt mir etwas hin. >>Hier, gib ihn bitte Luke. Er hat ihn vergessen. Er war heute so neben der Spur und das letzte Mal als er ihn vergessen hatte, hat er sich von Mandy getrennt. Da war er auch nicht so bei der Sache. Er bringt ihm Glück, aber pssst, das hab ich dir nicht gesagt.<< sie lächelte freundlich und erst dann nahm ich den Gegenstand. Es war ein Schlüsselanhänger. Ein aus Holz geschnitzter Pinguin der nicht gerade sorgfältig bemalt war.
>>Sein Vater hat ihn mit Jack und Ben geschnitzt. Dann haben seine beiden Brüder ihn angemalt und ihn den zu Weihnachten geschenkt. Das ist schon eine halbe Ewigkeit her aber von dem Tag an hatte er ihn immer bei sich.<< sie lächelte verträumt. Dann verabschiedete sie sich und ging.
Mit einem leichten Lächeln lief ich wieder durch den Hintereingang ins Hotel, direkt zu Luke.
Wortlos nahm ich seine Hand (sie war angenehm warm und weich und es fühlte sich verdammt gut an, sie zu halten, auch wenn es nur ein kurzer Moment war) und legte seinen Glücksbringer hinein. Erst sah er mich verwirrt an, doch als ich seine Hand wieder losließ und er sie sinken ließ, ertastete er ihn und seine Wangen wurden leicht rot. Er lächelte mir zu, flüsterte ein tonloses 'Danke' in meine Richtung und ließ ihn dann in seiner Hosentasche verschwinden.
Von dem Moment an war er nicht mehr so nervös, was uns alle erleichterte, denn er machte uns alle mit seinem auf-und abgelaufe und Rumgemeckere nervös.
~
>>Hey. Also, erst einmal danke dass Sie alle gekommen sind. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß.<< begrüßte Luke die Menge die darauf applaudierte. Es waren nicht viele Leute, aber es war perfekt. Die kleine Bar im Keller des Hotels war niedlich eingerichtet und alle waren gut drauf. Sogar ein Journalist der örtlichen Zeitung war da und plante, einen kleinen Bericht über unsere Band zu schreiben.
Dann gab Ash den Beat von 'Teenage Dirtbag' vor und wir stimmten mit den Gitarren und dem Bass ein.
~
Unser erster Auftritt verlief gut. Besonders 'Amnesia' hatte den Leuten gefallen und bei 'Lost Boy' hatte Luke immer und immer wieder zu mir gesehen wenn er sang: 'Without you I'm a lost boy' und das war schön.
>>Das war so.... UNGLAUBLICH!<< rief Ash lachend und brachte uns so auch zum lachen.
>>Das hat Wiederholungsbedarf.<< sagte Luke grinsend.
>>Aber sowas von.<< stimmt ich ihm zu.
Die Stimmung war aber nicht mehr lange so ausgelassen. Wenige Minuten später stand Dan vor uns.
>>W-was machst du hier?<< fragte Luke und seine Augen schauten sich panisch um.
>>Was machst du hier?<< fragte er und kam mit langsamen und bedrohlichen Schritten auf uns zu. >>Hättest du dich nicht ablenken gelassen, dann müsstest du dich nicht weiter mit Amateuren rumschlagen.<<
Was für eine dumme Aussage wenn man bedenkt, dass Ash und Mikey zuvor auch schon für Luke gespielt hatten. Jetzt spielten sie nur mit ihm.
>>Dan, verpiss dich einfach und kriech in dein dreckiges, kleines Loch aus dem du gekommen bist.<< sagte ich und ging einen Schritt auf ihn zu. Schnell packte mich jemand am Arm und zog mich zurück. >>Nicht provozieren.<< flüsterte Luke hinter mir.
>>Du wirst von mir hören, Lukey. In ein paar Tagen bin ich zurück und dann kannst du dich auf was gefasst machen.<<
Mit diesen Worten verließ er den Raum und Luke ließ sich auf das kleine Sofa fallen.
DU LIEST GERADE
Amnesia - or the boy who forget himself ||Cake
Random>Für ihn existiere ich nicht. Mich hat es nie gegeben. >Ich kenne dich zwar nicht, aber ich mag dich. >Die Liebe ist kompliziert, widerspenstig, eigenwillig, undurchschaubar. Sie baut Mauern, reißt andere wieder ein. Sie öffnet Türen und schließt a...