1. Der Anfang

3.6K 139 145
                                    

P.o.v. Mik/Darkviktory

Ich wurde wie jeden Morgen von meinem Wecker wachgerüttelt. Warum muss die Schule auch um halb Acht Uhr morgens beginnen?! Ich schleppte mich zum Badezimmer und blickte in den Spiegel. Ich sah echt schon mal besser aus, aber was soll's? Ich werde heute schon nicht dem Kerl meines Lebens begebgnen, ja, ich bin schwul. Na und? Also griff ich zur Zahnbürste und machte mich fertig. Langsam schlurfte ich die Treppen zur Küche runter, wo mich meine Mutter schon erwartete. „Mik, du musst dich beeilen! Der Bus kommt gleich!" Ich blickte auf die Uhr und erschrak: War ich so lang im Bad gewesen!? Ich griff mir einen Apfel, schnappte mir meine Schultasche, rief meiner Mutter noch ein :„ Tschüss, bis später!" zu, und war aus unserem Haus raus, lief zur Bushaltestelle. Als ich grad ankam, fuhr der Bus auch schon ein. Wie immer nach den Ferien knurrte der Busfahrer : „Fahrkarten!" Ich kramte also in meiner Tasche und zog nach einiger Zeit die richtige Fahrkarte raus. Ich sah mich im Bus um. Okay, anscheinend werde ich heute stehen. Eigentlich ist es ja peinlich, dass ich mich traue irgendwelche Horrorfilme zu schauen, aber immer noch Angst habe, mich neben Fremde Leute im Bus zu setzen. Aber egal. Ich stellte mich halbwegs gemütlich hin, kramte schon zum zweiten Mal heute in meiner Tasche und holte meine Kopfhörer heraus.
Nach ca. 20 Minuten Fahrt waren wir auch schon da. Nachdem sich die ganzen neuen 5. Klässler rausgedrängelt hatten, stieg auch ich aus, allerdings weniger aufgeregt und wesentlich langsamer. Ich ging den kurzen weg zur Schule hinauf und warf einen Blick auf den Vertretungsplan, am ersten Schultag nach den Sommerferien war doch sowieso nichts los, und begab mich zu meinem Klassenraum. Als ich den Raum betrat, wurde ich stürmisch von meiner Freundin Lily begrüßt. „Miiik! Na? Wie waren deine Ferien? Also ich war ja in Frankreich und das war soooo interessant, das glaubst du gar nicht! Da waren-" „ Hey, erst mal Luft holen!" unterbrach ich sie lachend. Sie streckte mir kurz die Zunge raus, lachte danach jedoch. „Hey! Evan- Lily! Gehst du mit mir aus?", kam es aus einer Ecke des Klassenzimmers. Lily schien kurz zu explodieren, atmete dann aber kurz durch und ignorierte James. James war eigentlich voll korrekt, nicht mein Typ, aber immer für einen Spaß zu haben, zuerst war er zwar eifersüchtig auf mich, da ich mit Lily befreundet bin, als sich aber herraus stellte, dass ich schwul sei, hat sich das auch wieder gelegt. Dennoch,seine große Schwäche war Lily, die er, ja wie lang schon? Ach keine Ahnung, auf jeden Fall will er schon seit Ewigkeiten mit ihr ausgehen. Naja, Lily ist davon allerdings eher genervt. „ So ein arroganter Idiot!", knurrte sie dann auch. „ Jaja, denkst du wir bekommen einen neuen Mitschüler bzw. eine Mitschülerin?" , wechselte ich schnell das Thema, denn ich hatte nun wirklich keine Lust mich über James zu unterhalten. „ Naja kann schon sein. Werden wir ja gleich sehen oder?" Ich nickte, dann kam Herr Greiven herein, unser Mathe- und Klassenlehrer. Hinter ihm war ein Junge, den ich noch nie vorher gesehen hatte. Soviel also zum Thema neuer Schüler. Ich setzte mich also auf einen Fensterplatz neben Lily, neben die sich auch sofort James setzte. Herr Greiven räusperte sich und es kehrte Ruhe ein. Die Klasse blickte erwartungsvoll nach vorne auf ihn und auf den neuen Schüler. Herr Greiven holte tief Luft und begann zu sprechen.

Just KostoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt