Ich : wieso ziehst du nicht aus ?
Sinan : wenn es nur so einfach wäre . Es ist nicht so leicht . Egal wie sehr ich ihn hasse schaff ich es nicht mich von ihm zu trennen , weil ich Angst habe ; dass ihm etwas passiert . Viele sagen zu mir was willst du machen er ist dein Vater du musst durch und ich gebe denen für einen Moment recht , aber im nächsten Moment wo er vor mir steht steigt alles negative in mir auf . Oft schlafe ich bei meinem besten Freund , aber am nächsten Tag lande ich wieder bei im und kümmere mich um ihn und bekomme dabei seinen Hass zu spüren und seine Wutanfälle ab . Er trinkt jeden verdammten Tag . Ihn so zu sehen zerbricht mir schon das Herz nun ist er mein Vater und genau da sind wir wieder . Er ist mein Vater !
Ich : was sind seine Probleme ?
Sinan : er kommt mit dem Verlust meiner Mutter nicht klar . Als ich drei war hat uns meine Mutter verlassen , sie hat sich für ein Leben ohne uns entschieden und tja
Ich : wie kann eine Mutter das ihrem Sohn nur antun ?
Sinan : diese Frage stell ich mir auch sehr oft , aber bekomme nie eine nachvollziehbare Antwort . Weißt du was Selin , du bist die zweite Person der ich das ganze anvertraue . Ich kenn dich zwar nicht , aber irgendwie gibst du mir etwas was mir die ganzen Jahre gefehlt hat . Bekomm ich deine Nummer ?
Ich : ich weiß nicht so ganz
Sinan : du kannst mir vertrauen , deine Nummer ist in guten Händen .
Ich ( leise und schüchtern ) : na gutIch tippte meine Nummer ein und speicherte mich ab und überreichte ihm dann sein Handy und er grinste mich lieb an .
Sinan : wo wohnst du ? Soll ich dich nach Hause bringen - es ist schon spät !
Ich : nein nein ich hab es nicht weit .
Sinan : komm ich begleite dich man weiß ja nie was um diese Uhrzeit alles passieren kann 'Ich gab nach und erlaubte es ihm dann auch . Ist das überhaupt richtig , was ich hier tue ? Was ist wenn ich wie immer zu schnell vertraue und am Ende die naive bin ? Ach keine Ahnung momentan fühlt sich alles noch richtig an . Mal gucken was sich mit der Zeit noch so entwickelt .
Sinan : wie alt bist du ?
Ich : 20 .
Sinan : studierst du oder arbeitest du ?
Ich : ich arbeite in der Firma meiner Eltern .
Sinan : interessant !
Ich : was machst du so ?
Sinan : ich helfe im Moment nur aus .
Ich : wo ?
Sinan : in einem Restaurant ' ich weiß es ist jetzt nicht der Knaller aber was soll ich machen , wenn man so einen Vater hat kann man nicht immer anwesend sein .
Wiedermal schaffte ich es nicht zu sprechen und sah ihn nur bemitleidend an .
Sinan : guck nicht so !
Ich : wie guck ich denn ?
Sinan : bemitleidend ' ich kann solche Blicke nicht abhaben , denn ich hasse es Mitleid zubekommen !
Ich ( bereuend ) : es tut mir leid .
Sinan : schon gut .
Ich : hier sind wir auch .Er sah sich unser Haus von außen an und staunte leicht vor sich hin .
Sinan : also hier wohnst du ?
Ich nickte auf und ab und sah ihn mir genauer an und musste feststellen wie hübsch er eigentlich war .
Ich : hätte dich gern reingelassen , aber meine Eltern sind bei solchen Themen sehr sensibel .
Sinan : nein nein auch mit recht '
Ich : ich geh dann mal rein , vielleicht sieht man sich die Tage noch mal !
Sinan ( erfreut ) : hoffentlich .