1. Home
Dreamworks Animationsfilm (Sience-Fiction), März, 2015
<<Ein smektakulärer Trip: Animations-Spaß um einen tollpatschigen Außerirdischen, der mit einem coolen jungen Mädchen die Erde vor einer Invasion retten will - die er selbst verursacht hat...>>
Das außerirdische Volk der 'Boovs' flüchtet immer von Planet zu Planet vor ihren Feinden. Als sie endlich einen geeigneten Planet (die Erde) gefunden haben, denken sie es sei alles gut, bis ein Boov namens 'Oh' ihren Standort an die Feinde mitteilt.
Er wird verfolgt und schließt sich kurzerhand mit dem Teenagermädchen 'Tip' zusammen, um ihre Mutter zu finden, die bei der Umsiedlung der Menschen verloren gegangen ist und um vor Kaptain Smerk, dem Anführer der Boovs, zu fliehen.
Figuren:
1) Tip - Tipsy Toucci ( gesprochen von:
Aussehen: bräunliche Haut, klein, braune locken, gelbgrüne Augen, blaue Jeans-Hose, grün-weißes Shirt, orange Jack.
Tip ist ein Erdenmädchen, dass ihre Mutter über alles liebt. Sie besitzt ein Haustier, eine übergewichtige Katze namens 'Pig', die sie überalll hin begleitet.
Tip ist realistisch, cool, hilfbereit, ruhig und später eine gute Freundin von Oh.
Anfangs will sie nichts mit Oh zu tun haben, doch mit der Zeit freunden sie sich immer mehr an und helfen sich gegenseitig. Tip zeigt Oh, was es heißt ein Mensch zu sein. Und das es Spaß macht zu leben. Oh ist von all dem völlig fasziniert und bemerkt, dass alles, was ihnen über die Menschen erzählt wurde, falsch war.
Zitat:
Oh: "Was tun passieren mit meinem Körper?"
Tip: "Das nennt man tanzen."
Oh: "Boovs machen nicht tanzen."
Tip: "Klar, dass seh ich."
Oh: "Wie lange, bis mich das tötet!!"
2) Oh - Boov (gesprochen von: Bastian Pastewka)
Aussehen: Kameleonähnliche Haut. - wechselt ihre Farbe, je nach Stimmung. Bsp: wenn Oh ängstlich oder aufgeregt ist oder wenn er lügt, wird seine Haut gelb-orange, wenn es ihm nicht gut geht nimmt er einen grünlichen Ton an. Und wenn er Freude oder Liebe verspürt wird seine Haut rosa-rot. Seine normale Hautfarbe ist jedoch eine blau-lila Mischung. Er trägt eine Art blaue Weste mit einem lilanen Knopf.
Er hat acht kurze Beine, wie bei einer Krake (nur nicht so lang). Außerdem hat er noch Kringelartige Ohren(? keine Ahnung was das ist) und blau-türkise Augen.
Oh ist ein kleiner, tollpatschiger, liebenswerter, hilfsbereiter, neugieriger, ängstlicher, mutiger Boov, der jedoch unter seiner Art ein ziemlicher Außenseiter ist. Genauso wie das kleine Menschenmädchen Tip. Er will nichts böses, doch durch seine Tollpatschigkeit gerät er laufend in Schwierigkeiten und wird daher von allen anderen Boovs eher gemieden.
Oh hat es nicht immer einfah, doch er zeigt am Ende des Films, dass er sehr mutig ist und hilft den Menschen, sowie seinen Boovs vor dem Angriff der Gorks.
Zitat:
Oh: "Ich bin Boov"
Tip: "Ich weiß, was du bist."
Oh: "Kann ich ins Raus kommen jetzt?"
Tip: "Nein! Du kannst nicht ins Raus kommen jetzt."
Oh: "Ähm..i-ich kann doch. Du musst dafür nur weggenommen das Stück vom Holz."
Tip geht, Oh: "Dann schieß ich Strahlen von Lasern aus meinen Augenäpfel."
Tip: "Sowas kannst du?"
Oh wird gelb: "Äh Jaaaa...."
3) Die Gorks - außerirdisches Volk
Die Gorks, sind die Feinde der Boovs. Bei ihnen ist alles dunkel, grün leuchtend, sie besitzen bessere Waffen, bei ihnen ist alles linearisch, grade, quatratisch.
4) Die Boovs - außerirdisches Vok
Die Boovs sind ein liebenswürdiges Volk. Doch sie laufen vor ihren Problemen davon und hören nur auf ihren Anführer und machen das, was er will.
Die Boovs haben keine besonders guten Waffen, bei ihnen ist alles quietschbunt, rund und auf keinen Fall gerade.
So ihr Lieben, das war mein Kapitel über den Film 'Home', ich hoffe es hat euch gefallen.
klitzekleine Info am Rande:
<<Genau wie mein anderes Buch (Zeichnungen), wird dieses auch nur um die 50 - 60 Kapitel haben, danach werde ich einen zweiten Teil schreiben.>>
DU LIEST GERADE
[] Sprüche, Zitate und noch mehr []
PoetryHier kommt alles kreuz und quer durcheinander rein, was Sprüche, Zitate, Textzeilen aus Liedern und so weiter, sind. Alles was ich irgendwann, irgendwo mal gelesen, gesehen, aufgeschrieben..., habe. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. Ihr könnt...