61♡Neuanfang in Dortmund

926 41 4
                                    

Nun waren schon drei Wochen vergangen seitdem ich im Krankenhaus lag.

Jonas und ich hatten uns noch einmal ausgesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass uns erstmal eine Beziehungspause guttun würde. Ich hatte mich schließlich dazu entschieden zurück nach Dortmund zugehen und dort sozusagen einen Neuanfang zu starten und nicht in München zu bleiben.

Natürlich hatten sich Becca und Angi gefreut, dass ich wieder in ihrer Nähe wohnen werde. Aber was ich dabei nicht bedacht hatte, dass Marco ebenfalls in Dortmund lebt. Aber ich kann ja nicht ewig vor Marco weglaufen.

Obwohl wir hatten uns in letzter Zeit wieder gut verstanden aber dann war wieder diese angespannte Stimmung da. Genauso wie damals als er sich von mir getrennt hatte.

Aber naja, das ist Geschichte. Ich schaue jetzt nach vorne und das einzige was jetzt zählt sind meine beiden Mäuse.

„Worüber grübelst du schon wieder?" fragt mich Freddy, als ich gedankenverloren über meinen Bauch streiche. „Magst du Jonas?" frage ich ihm. „Ähm. Ja, klar. Er ist ein netter Typ, aber er hat nie wirklich zu dir gepasst," antwortet mir mein Bruder. „Findest du das Marco besser zu mir passt?" frage ich. „Ja. Ihr seid auch ganz anders miteinander umgegangen und du warst mit ihm viel glücklicher. Man hat es an deinen Augen gesehen. Sie haben immer geglänzt, wenn du von Marco gesprochen hast aber Jonas haben das deine Augen nie," antwortet Freddy und ich nicke daraufhin nur.

Kurz darauf kam Josi und wir gehen gemeinsam in die Stadt.

„Es ist schön, dass du wieder hier bist," sagt sie. „Ja, das finde ich auch. Ich habe Dortmund total vermisst," erwidere ich. „Und nicht nur Dortmund, richtig?" fragt Josi. „Ich habe euch alle vermisst," antworte ich und stoße mit jemanden zusammen.

„Entschuldigung," sage ich. „Du brauchst dich doch zu entschuldigen, Süße," meint eine mir bekannte Stimme. „Marco," sage ich nur. „Wie geht's dir?" fragt er. „Gut soweit," antworte ich. „Das ist gut," sagt Marco.

Und wieder einmal verstehe ich diesen Mann nicht. Erst ist er kalt zu mir und dann wieder total freundlich und so süß zu mir. Aber warum? Warum ist er so?

„Alexandra, kommst du?" fragt Josi. „Ja, ich komme ja schon," antworte ich und verabschiede mich von Marco.


Die Verwandlung der grauen Maus - MR11,ED37,CK23 - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt