Kapitel 1

4.3K 39 12
                                    

Isa's PoV (Point of View)

„And let me kiss you!" dröhnte es aus meinem Radio. Ich lag auf meinem Bett und schaute auf das Poster über mir an meiner Wand. Niall Horan von One Direction. Ich seufzte. Noch eine Woche. Noch eine Woche, dann sehe ich sie live, dachte ich mir. Ja, richtig: In einer Woche werde ich auf ein Konzert von IHNEN gehen, und zwar in Hamburg. Es ist einfach nur großartig. Meine beste Freundin Lena wird mit mir kommen. Und ich habe gelesen, dass die beste Boyband auf der ganzen Welt danach eine Autogrammstunde geben wird!

Ich habe schon alles geplant: meine Klamotten, die ich tragen werde (wahrscheinlich werde ich mich eh noch tausendmal um entscheiden); welche Tasche ich mitnehmen werde und welchen Block und welchen Stift ich benutzen werde. Ja, es ist so. Es hört sich zwar wirklich verrückt an, aber ja, ich mache mir über solche Sachen Gedanken. So bin ich halt: verrückt (und zwar wirklich verrückt), aber einzigartig.

An der Tür klopfte es. „Essen!", sagte mein Vater. „Ja, komme sofort.", antwortete ich. Ich stand auf, schaute noch ein letztes Mal auf mein geliebtes Poster... und überlegte. Ich hatte ziemlich viele Poster: von jedem Einzelnen (Niall, Louis, Harry, Zayn und Liam), von allen fünfen zusammen... Als ich das letzte Mal gezählt habe, waren es circa 25 Poster, aber das war bevor ich mir die neueste 1D-Zeitschrift gekauft hatte. Jedenfalls überlegte ich, warum genau das Poster, was über meinem hängt, mein Lieblingsposter ist. Gute Frage... Aber es gibt auch eine ganz logische Antwort: Erstens, es ist Niall zu sehen (was für eine Frage), zweitens, sein super faszinierendes Lächeln. Ich liebe es. „Isabella! Bist du denn schon so alt, dass du schon Alzheimer hast?" Nein, bin ich nicht. Gerade mal junge 15. "Es gibt Essen!" Oh s***, ich war voll in Gedanken... Kurz zucke ich mit den Schultern, obwohl es sowieso keiner sieht. Egal.

„Was ist denn mit dir los? Sonst bist du doch immer die Schnellste, wenn es um Essen geht!" Ich war gerade mal durch die Küchentür gekommen, schon ging das Theater los! Meine Mama war richtig sauer. Warum eigentlich? Die paar Minuten! Warum habe ich mir das überhaupt angehört?! Da stieg mir der Duft von meinem Lieblingsnudelauflauf in die Nase. Ja, richtig! Essen!

Da mischte sich mein Papa ein: „Komm wieder runter Tatjana! Die paar Minuten!" Er sprach mir aus der Seele. „Ach, dir ist es also egal, ob du kaltes oder warmes Essen isst?" Da mein Papa schon gar nicht mehr reagierte und widersprach, ging ich mal davon aus, dass er wusste, dass er sowieso keine Chance hatte.

Trotz des Stresses am Mittag schmeckte das Essen fabelhaft. Ich ging wieder in mein Zimmer und legte mich auf mein Bett. Die Musik war sowieso noch an, also hatte ich ein Weg gespart. Aber plötzlich hörte ich was gar nicht Erfreuliches aus der Küche:

Mama: Was sollte das denn eben?!

Papa: Was meinst du denn damit? Nur weil ich gesagt habe, dass du dich nicht so aufregen sollst?!

Mama: Ganz genau!

Papa: Und was ist daran jetzt so schlimm?!

Mama: Dass du immer auf der Seite von Isabella bist! Und immer gegen mich!

Papa: Na und? Sie ist meine Tochter!

Mama: Und ich bin deine Frau!

Stille

Plötzlich hörte ich laut Türen schlagen. Na toll. Meine Eltern stritten sich. Mal wieder. Ich fragte mich echt, wie sie es so lange zusammen ausgehalten haben (das soll jetzt nicht falsch klingen, ich liebe die beiden und ich freue mich, dass sie immer noch mehr oder weniger glücklich miteinander sind).

Völlig in traurigen Gedanken überhörte ich fast mein Handy. Es spielte „C'mon c'mon", also musste es ja Lena sein. Ich nahm ab und sofort hörte ich sie los reden.

___________________________________________________________________________________

Hey Ihr's ;)

das ist meine erste FF und ich hoffe sie gefällt euch:))

Votet und kommentiert fleißig ;D

lg Rinchen29 <3

They don't know about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt