24. Gang cuddling

800 25 8
                                    

Lena's PoV

Warum ging sie denn nicht ran? Ich hatte es jetzt schon mindestens dreimal probiert, und jedes Mal ist sie nicht an ihr Handy gegangen. Ist ihr etwas passiert? Oder schläft sie einfach noch? Aber wir hatten ja schon 17.00 Uhr, solange schläft man ja nicht! Selbst Isa nicht, auch wenn sie gestern auf einem Konzert war... Ich entsperrte mein Handy nochmal, keine verpassten Anrufe oder neue Nachrichten. Ich seufzte. Isabella... Kann sie nicht endlich ran gehen? Ich drückte wieder die ‚Aus'-Taste und ließ mich zurück in mein Kissen fallen. Ich hatte immer noch Magendarm, aber immerhin nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Tagen.

Plötzlich blinkte mein Bildschirm wieder auf. Ich griff schnell nach meinem iPhone. Ich bekam es fast nicht entsperrt, weil ich so aufgeregt war. Ich wollte endlich wissen, wie das Konzert gewesen war und ob sie mir ein Autogramm mitgebracht hatte!

Eine neue Nachricht von Isa: Hey:) Sorry, habe deine Anrufe nicht gehört, hatte... etwas anderes zu tun :b Wollen wir später telen? Kann ich dich dann anrufen? Muss dir unbedingt was erzählen! Hdl <3 Isa

Was wollte sie mir denn umbedingt erzählen? Die machte mich aber neugierig! Schnell schrieb ich zurück: Hi:) Ist ja nicht schlimm;) Du machst mich echt neugierig! Wie war das Konzert? *_* hdl <3

Dieses Mal musste ich nicht lange auf eine Antwort warten: Das erzähl ich dir alles später! Muss jetzt wieder :) bb :**

Alles klar:) bb :*, tippte ich noch schnell ein und schickte es ab. Die soll mir jetzt endlich sagen, was los ist! Ich blase meine Wangen auf und puste die Luft langsam wieder raus. Ich strich mir eine lockige Haarsträhne zur Seite und seufzte.

Ich stand langsam auf und ging zu meinem Schreibtisch, wo mein Laptop stand. Schnell griff ich nach ihm und kuschelte mich wieder unter meine Bettdecke. Nach 1 Minute war er hochgefahren und ich öffnete ‚Mozilla Firefox'. Die erste Startseite war voller Werbung und den neuesten Nachrichten. Und auch, wenn ich es nicht erwartet hatte, fand ich hier einen Teil der Antwort, die mir Isa vorerst verschwieg:

Gestern Abend Unfall nach einem Boyband-Konzert!

Gestern, 12.05., fand ein Konzert der britisch-irischen Boyband One Direction in Hamburg in der O2-Arena statt. Jedoch konnte der Tag nicht ganz ohne Unfälle enden: Nach einem Problem der Autogrammstunde, die danach stattgefunden hatte, stürzte ein Fan-Girl die steinerne Außentreppe hinunter! Mit einer Platzwunde am Kopf und einem gebrochenen Bein wurde sie in einem Krankenhaus eingeliefert, welches ist zur Sicherheit des Mädchens unbekannt. Jedoch sagen Augenzeugen, dass der Grund des Abends alias Harry Styles, Niall Horan, Liam Payne, Zayn Malik und Louis Tomlinson mit in den Krankenwagen gestiegen sein sollen und sie wären angeblich mit dem verletzten Mädchen mitgefahren sein! Ob da etwas dran ist?

Den Rest überflog ich einfach. Das konnte doch nicht sein! Kaum ist man nicht an Ort und Stelle, passiert gleich etwas Außergewöhnliches!

Ich scrollte weiter runter und fand Bilder des Unfalls. Eins von der Menschenmenge vor der O2-Arena; eins, wie Bodyguards den Jungs halfen, ihnen die Fan-Girls vom Hals zu halten; auf dem nächsten konnte man Niall sehen, wie er sich durch die Menge hindurch quetschte. Doch das allersetzte versetzte mir einen Schlag. Ich sah Niall, er kniete vor der Treppe und hielt ein Mädchen im Arm. Man sah seine Tränen und Blut hing an seinem Oberteil. Das lachsfarbene Kleid der Person in seinen Armen war ebenfalls mit Blut beschmiert und ihre Locken hingen wirr auf ihrem Kopf. Ich erkannte sie ganz genau: Es war Isabella.

Isa's PoV

Ich hatte die Anrufe tatsächlich überhört! Lena hatte es dreimal versucht und ich hatte keinen einzigen gehört. Aber ich glaube, zu der Zeit hatten die Jungs gerade ihr kleines Privatkonzert veranstaltet, da war ich nunmal beschäftigt gewesen. Außerdem hatte mein Handy mit dem Bildschirm nach unten auf meiner Bettdecke gelegen, da konnte ich es ja nicht sehen. Aber ich rufe sie später einfach an, dann kann ich ihr alles in Ruhe erzählen. In einer SMS sollte sie nicht unbedingt erfahren, dass... Dass etwas besonderes passiert war. Und ich war viel zu faul zum Schreiben.

They don't know about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt