*POV Stegi*
Wie jeden Tag, stand ich an der Bushaltestelle auf dem Weg nach Hause. Den Schultag hatte ich erfolgreich bewältigt und doch freute ich mich nur auf das warme Bett zuhause. Inzwischen war es kälter geworden und der Winter stand nun mehr als deutlich vor der Tür. Eigentlich mag ich den Winter ja, aber inzwischen erwartete ich so oder so nicht mehr viel davon, weil mir ohne Schnee schlicht und einfach etwas fehlte. Während sich meine Gedanken weiterhin mit den Jahreszeiten befassten, meine Nase unaufhörlich die beinahe brennend kalte Luft einsog und meine Hände sich verzweifelt in meinen Jackentaschen zu wärmen versuchten, ließ ich meinen Blick durch die wartenden Menschen schweifen. Kaum Gesichter, die ich wirklich kannte, den meisten war ich bisher nur in den Schulfluren begegnet, als alle in die Pause strömten, oder in der Cafeteria der Schule, beim Kauf des alltäglichen Mittagessens.
Und dann war da noch er. Ja, er. Sichtlich gut gebaut, braune, vom Wind leicht zerstrubbelte Haare, markante Gesichtszüge und dauerglänzende, kastanienbraune Augen. Wie jeden Tag stand er an dem anderen Ende des Bussteigs und lächelte.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange wir jetzt schon täglich beide alleine an dieser Bushaltestelle warteten, uns immer wieder Blicke zuwarfen und uns anlächelten, nur um dann wieder verlegen den Boden zu mustern. Ich weiß auch nicht genau, was es war, aber auf eine merkwürdige Art und Weise fühlte sich unser Augenkontakt vertrauter an, als der mit sämtlichen anderen Menschen, die hier noch herumstanden. Dabei kannte ich nicht einmal seinen Namen. Lächerlich.
Und wie jeden Tag machte es mich beinahe traurig, dass sich keiner von uns beiden traute, den jeweils anderen anzusprechen, wir nach dem kurzen, neugierigen und dennoch gewohnten Blickkontakt wieder getrennte Wege gingen und sich das Woche für Woche wiederholte.
Und doch sollte an diesem Tag alles anderen werden.
Denn als ich meinen Blick wieder hob, kam dieser Junge geradewegs in meine Richtung gelaufen. Kurz drehte ich mich um, schaute nach, ob hinter mir eventuell seine Freundin stand, auf die er gerade stumm lächelnd zulief. Doch als ich meinen Blick wieder nach vorne gewandt hatte, stand er direkt vor mir. Anschließend streckte er seine Hand aus, mit den Worten: "Hallo, ich bin der Tim.".Aus meiner heutigen Sicht auf die Dinge, hier in Tims Arme eingekuschelt, kann ich glücklich behaupten, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war, ihm meine Hand ebenfalls entgegenzustrecken.
Denn ansonsten hätte ich ihn nie kennengelernt, nie lieben gelernt. Denn nun ist es mein Tim, und das ist auch gut so.°°°
Das ist gerade in meinem Kopf aufgetaucht & ich bin mir nebenbei erwähnt echt nicht ganz sicher, ob ich solche spontanen, eher crappigen OS hochladen soll..
Ich fänd's echt unheimlich hilfreich, wenn ihr mir das mal beantworten könntet :3
Ansonsten vielen Dank fürs Lesen und eine schöne Nacht euch :)
DU LIEST GERADE
Stexpert ~ Mini OS-Sammlung
FanfictionHier findest du einige OneShots um #Stexpert. :3 Ich schreibe wenn ich Lust, Zeit und Ideen habe, weshalb sowohl die Länge der OS, als auch die Uploadtage variieren. Falls es dir gefällt, würde ich mich über Rückmeldung freuen, ob nun als Kommen...