Von Romantik, Dummköpfen und verspäteten Valentinstagen

545 54 18
                                    


Lang ist's her, da habe ich auf Twitter nach Ideen gefragt und tatsächlich einige Vorschläge bekommen, die ich zwar bis auf einen nicht sofort umgesetzt habe, dafür aber bei Wattpad als Entwurf gespeichert habe. Als ich dort dann mal geschaut habe ist mir der, der lieben https://twitter.com/sarilarixoxo  besonders ins Auge gesprungen und ich hab mich einfach mal drangesetzt. Also danke an dich für das Grundgerüst der Idee. <3

Viel Spaß beim Lesen und ich würde mich wirklich über Rückmeldung freuen, schließlich ist das der einzige Grund, weshalb ich das Ganze veröffentliche: Damit ich mich verbessern kann. Und dazu brauche ich euch nunmal. :3

°°°

"Als ob du romantisch sein kannst?!", tönt die helle Stimme Stegis aus Tims Kopfhörern. "Stegi", beginnt Letzterer in einem versöhnlichen Ton, ehe er fortfährt: "Vielleicht gibt's da ja tatsächlich noch Seiten an mir, die selbst du noch nicht kennst." "Aber einem Menschen mit einer romantischen Ader geht doch der Valentinstag nicht einfach so am Arsch vorbei! Würdest du romantisch sein können, hättest du mich da besucht und schön zum Essen ausgeführt, oder sowas in der Art.", entgegnet der Blonde nun vorwurfsvoll. "Ich dachte du wärst Realist. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du anhand dieses Tages erkennen kannst, ob jemand romantisch ist oder nicht. Mag sein, dass sich irgendjemand irgendwann mal überlegt hat, dass dieser Tag jetzt was Besonderes sein soll. Aber weißt du was? Ich", an dieser Stelle legt Tim eine bedeutungsschwere Pause ein, "bin der Meinung, dass es vollkommener Quatsch ist seinen Partner an einem willkürlich festgelegten Tag besonders zu behandeln. Das sollte man grundsätzlich, wieso sollte dann also nur ein Tag der Tag der Liebenden sein? Und ganz ehrlich, ich finde meinen Ansatz an die Sache ranzugehen schon sehr viel romantischer als das Wahrnehmen dieses Tages, nur weil sich das ebenso eingebürgert hat. Außerdem hat der sich doch eh nur weiterverbreitet, weil diese ganzen Blumen- und Süßwarenhändler Gewinn gerochen haben und den Tag dann so gepusht haben." Eine Weile ist es still im TS, bis Stegi sich scheinbar wieder gefangen hat und tief Luft holt, um zu einem Gegenschlag auszuholen. "Ach laber nicht! Der Valentinstag ist eine Tradition und hat seine Wurzeln irgendwo im Mittelalter, keine Ahnung. Aber was soll so falsch daran sein, diesen einen Tag wahrzunehmen, ganz egal warum jetzt genau, um Zeit gemeinsam zu verbringen. Wir beispielsweise können uns kaum sehen und uns so eben nicht 24/7 freuen, dass wir uns gefunden haben und bla bla. Wieso bitte, sollten wir diesen Tag dann also nicht nutzen, wenn auch nur als gültigen Vorwand alles stehen und liegen zu lassen und uns zu besuchen? Das ist doch alles lächerlich!", redet sich Stegi in Rage und holt anschließend tief Luft, nur um diese dann seufzend wieder auszustoßen. Alles was der Kleinere will ist seinen Freund bei sich zu haben. Dumm nur, dass dieser eben keinen Grund dazu sah die Priorität der Uni zum 14. Februar eine Stufe zurückzuschalten und nach Karlsruhe zu kommen. Egal, wie sehr er sich gerade aufgeregt zu haben scheint, auch Tim erkennt die Sehnsucht hinter seinen Worten und hält weitere Argumente zurück, die seine Position unterstützen würden. "Kleiner...", fängt er stattdessen ruhig und mit einem bitteren Unterton an, "du weißt, dass ich momentan super viel um die Ohren habe, oder? Und viel Geld habe ich auch nicht mehr, schließlich ist gerade Ende des Monats. Mir fehlen halt einfach Zeit und die finanziellen Mittel, um mal eben zu dir kommen zu können. Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich das nicht gerne würde. Aber weil ich dich auch schrecklich vermisse und dich wieder bei mir wissen will, schau ich mal was sich in der nächsten Zeit einrichten lässt, okay? Ich kann aber nichts versprechen, also sei nicht enttäuscht, sollte das in der nächsten Zeit nicht klappen." Daraufhin folgt nur noch ein gegrummeltes "Hmm" seitens Stegi und Tim kann sich nur zu gut vorstellen, wie dieser gerade in dem Moment seine Ellenbogen auf dem Tisch und sein Kinn auf seinen Handflächen abgestützt hat, die Fingerspitzen über der Oberlippe liegend. Erneut erfüllt Stille den Teamspeak-Channel, während sich auf Tims Gesicht langsam aber sicher ein vorfreudiges Lächeln ausbreitet. Er würde seinem kleinen Freund noch zeigen, was für ein Romantiker in ihm steckt.

Stexpert ~ Mini OS-SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt